Fußbodendämmung auf Estrich

Diskutiere Fußbodendämmung auf Estrich im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, wir haben uns ein altes Haus gekauft, und stehen nun ganz akut vor der Frage: Wie dämmen wir unseren Fußboden im Esszimmer am...

Bauherr007

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Heimwerker,
wir haben uns ein altes Haus gekauft, und stehen nun ganz akut vor der Frage:
Wie dämmen wir unseren Fußboden im Esszimmer am besten?
Folgende Umstände sind momentan vorzufinden:
Alter Estrichboden, eben, eigentlich ok.
Allerdings: nicht unterkellert, nicht gedämmt.
Daher wollen wir eine Dämmung auf den alten Estrich machen.
Wir hatten an (Fermacell) Estrich-Elemente gedacht, sind uns jedoch unsicher, ob das das richtige ist, bzw. ob es sogar "überqualifiziert" ist für diese Zwecke.
Auf die Dämmung soll nachher Laminat verlegt werden.
Und der ganze Aufbau (incl. Laminat) soll max. 50mm hoch werden.
Es wäre toll, wenn jemand eine schnelle Antwort wüsste, am liebsten würden wir morgen früh schon damit anfangen...
Viele Grüße
Bauherr007
 

Muensterlaender

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Legden
Dämmung des Oberbodens

Hallo Grünschnabel,

man kann diesen Estrichoberboden mit einer sogenannten Wärme-und Trittschalldämmung bearbeiten.
Es gibt hierzu im Fachhandel zum Beispiel ein Produkt aus geschräderten
Autoreifen(Gummi),verpresst zu einer Bahnenware von 1mtr. Breite und in den Stärken 3 und 5mm erhältlich.

Auf jeden Fall würde ich anraten,diese vollflächig zu verkleben.
Da die Bahnen beim verlegen nur gestoßen werden,ist dieses relativ auch für einen Laien machbar.

Dieses Produkt gibt es auch in einer Kork-Mischausführung.
Einfach mal prüfen,was einem selber zusagt.Beides kann man nehmen.
 
Thema:

Fußbodendämmung auf Estrich

Fußbodendämmung auf Estrich - Ähnliche Themen

Trockestrichelemente + Fußbodenämmung + bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, brauche Rat. Wegen einem Wasserschaden muss ich unseren Duschraum neu machen. der Raum ist lediglich 1,9 m x 1,6 m groß. Die...
Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
Kälte-/Wärmebrücken im Fußboden- bzw. Sockelbereich ...: Hallo und guten Abend, bin neu hier, hab jetzt alle für mich relevanten Themen durchforstet und mich im Netz versucht über folgendes Phänomen...

Sucheingaben

fußbodenisolierung

,

fußbodendämmung auf Estrich

,

fußbodendämmung

,
, fußbodenisolierung aufbau, fußbodendämmung unter laminat, fussboden dämmen anleitung, aufbau fußbodendämmung, , fussbodendämmung , Fußbodendämmung Anleitung, fußbodendämmung verlegen anleitung, fußbodendämmung estrich, fussbodendämmung auf Estrich, fußbodendämmung unter estrich, fermacell fußbodendämmung, fussbodendämmung aufbau, beste fußbodendämmung, estrichboden dämmen, fußbodendämmung 5mm, anleitung zusatzdämmung fussbodenheizung, fußbodenisolierung estrich, , fußbodendämmungaufbau, Dämmung unter Estrich selber verlegen
Oben