Fußbodenbeschichtung-/farbe Trocknungszeit???

Diskutiere Fußbodenbeschichtung-/farbe Trocknungszeit??? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben ein ziemlich verwinkeltes Badezimmer, welches nur mit einer Bodenfarbe versehen ist. Fliesen legen kann von uns keiner und PVC...

  1. anste

    anste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein ziemlich verwinkeltes Badezimmer, welches nur mit einer Bodenfarbe versehen ist. Fliesen legen kann von uns keiner und PVC wird kaum klappen, da es so viele kleine Ecken gibt, das würde sicher nur kaputt gehen.
    Ich habe von Bodenbeschichtungen aus Kunststoff und Bodenfarben gelesen, finde aber keine Hinweise zur Trocknungszeit.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte nicht mit sowas anfangen wenn das Badezimmer dann evtl. 24 Stunden nicht betreten werden kann.
    Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich den Boden aufbessern kann? Würde Laminat mit einer Beschichtung ausreichend wasserdicht sein?
    Danke schonmal für eure Antworten
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Um was für einen Boden geht es den, hört sich an als wenn da nur der Estrichboden gestrichen wurde,
    für Kunststofffarbe zu streichen müsste man wissen was jetzt für eine Farbe auf dem Boden ist sonst könnte
    die Kunststofffarbe den alten Anstrich anlössen.
    Bodenfarbe auf Wasserbasis ist da weniger ein Problem, die Trockenzeit beider Produkte ist bei einigermaßen gute Belüftung und Temperatur wenige Stunden.
    Laminat ist für so einen Raum weniger geeignet.
     
  4. anste

    anste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo sep,
    danke für deine Antwort. Ich habe keine Ahnung, was das auf dem Boden ist. Eine braune Farbe halt. Darunter scheint nichts zu sein, nur der Beton.....
    Na gut, mit dem Laminat das konnte ich mir denken..... aber so ne Beschichtung muss doch möglich sein. Wenn man die abends aufträgt.... ist die morgens trocken, oder?
    lg
    andi
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise ja.
     
  6. #5 Moni74, 25.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2013
    Moni74

    Moni74 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier: Die bieten auch Bodenfarbe an, die ist für Estrich, etc. geeignet. Vielleicht findest du dort nähere Infos zu Trockenzeiten!? Viel Erfolg! :)
     
Thema: Fußbodenbeschichtung-/farbe Trocknungszeit???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenfarbe trocknungszeit

    ,
  2. bodenfarbe trockenzeit

    ,
  3. Badezimmerboden streichen

    ,
  4. fußbodenbeschichtung küche,
  5. bodenfarbe küche,
  6. Fußbodenbeschichtung auf fliesen,
  7. kunststofffarbe boden,
  8. Trocknungszeit Bodenfarbe,
  9. Bodenfarbe wasserdicht,
  10. kunststoffbodenfarbe,
  11. wasserdichte bodenfarbe,
  12. wasserfeste bodenfarbe,
  13. estrich streichen,
  14. fußbodenbeschichtung,
  15. fußbodenfarbe trockenzeit,
  16. kunststoff farbe für beton,
  17. farbe trockenzeit,
  18. bodenfarbe bad,
  19. kunststoff bodenfarbe,
  20. pvc bodenfarbe ,
  21. bodenlack trocknungszeit,
  22. estrich farbe trockenzeit,
  23. bodenkunststofffarbe,
  24. badezimmer boden farbe,
  25. kunststoff farbe auf beton
Die Seite wird geladen...

Fußbodenbeschichtung-/farbe Trocknungszeit??? - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  3. Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen

    Unterschiedliche Farbe/Helligkeit von Fliesenfugen: Hallo zusammen, ich habe eine Neubauwohnung gekauft bei der heute die Abnahme/Übergabe stattfinden soll. Die Fliesen im Flur, Bad und Abstellraum...
  4. Farbe löst sich, weiße Ränder

    Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...
  5. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...