fußbodenaufbau

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von paul, 18.08.2013.

  1. paul

    paul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe heute fußbodenfliesen ausgestemmt da alle hohl waren und gerissen .
    Weil ich mir den untergrund ansehen wollte um zu entscheiden was man tun kann
    Aber der untergrund hat wie eine elastische schicht und darunter ist etwas gipsartiges . Die elastische schicht ist aber definitiv keine abdichtung
    Dazu kommt das es aussieht als würde der fußboden aus trockenelementen bestehn .aber ich habe noch nie solche trockenelemente gesehen die aus diesen materialien bestehn . Dies einzelnen platten die man durch fugen erkennen kann federn außerdem extrem . Daher kommt auf alle fälle das hohl und gerissen sein der fliesen .
    Kann mir jemand sagen aus was der untegrund bestehen könnte.Ich kann mir da nich weiterhelfen .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.08.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Wenn der untergrund federt , muss er wohl raus. Ist da holz drun.ter? Nicht das dieses im eimer ist und daher die ganze Konstruktion wippt.
     
  4. paul

    paul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde nachher mal was raus nehmen davon . Ich weißnicht ob holz drunter ist aber ich denke schon da es ein fachwerkhaus ist .
     
  5. #4 MacFrog, 18.08.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Da kann leider auch mal der unterbau morsch sein, ich hatte schon öfter böse Überraschungen. ..
     
Thema: fußbodenaufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenaufbau fliesen

Die Seite wird geladen...

fußbodenaufbau - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau bei Fußbodenheizung auf unebenem Betonboden

    Fußbodenaufbau bei Fußbodenheizung auf unebenem Betonboden: Hi, Wir wollen unsere unebene Betondecke für eine Fußbodenheizung vorbereiten. Die Noppenplatte, Heizrohre, Estrich und Bodenbelag wollen wir von...
  2. Trocken-Fußbodenaufbau im Keller mit geringer Höhe

    Trocken-Fußbodenaufbau im Keller mit geringer Höhe: Hallo zusammen, wir haben eine Ferienwohnung die sich im UG befindet, auf der der Bodenbelag (Laminat) direkt auf dem glattgespachtelten...
  3. Fußbodenaufbau Bad bei 4cm

    Fußbodenaufbau Bad bei 4cm: Hi! Hab bei mir nur 4cm im Bad für Fußbodenaufbau (incl. Fliesen) zur Verfügung. Unter dem Bad sind bewohnte Räume. Welcher Fußbodenaufbau...