Fußboden-Schallschutz für geplanten Dachbodenausbau (Wohnraum)

Diskutiere Fußboden-Schallschutz für geplanten Dachbodenausbau (Wohnraum) im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich werde in meinem Haus welches gerade gebaut wird den Dachausbau selber vornehmen. Da dort zwei Kinderzimmer entstehen ist mir der...

1. #1 iluvatar, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    iluvatar

iluvatar Neuer Benutzer

Hallo.
    Ich werde in meinem Haus welches gerade gebaut wird den Dachausbau selber vornehmen.
    Da dort zwei Kinderzimmer entstehen ist mir der Schallschutz besonders wichtig.
    Wie würdet ihr den Aufbau des Bodens vornehmen um den bestmöglichen Schallschutz zu erreichen?
    Es handelt sich um eine mit Steinwolle isolierte Holzbalkendecke.

MfG

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 03.12.2010
    zimmtobi

zimmtobi Erfahrener Benutzer

Masse einbauen, z.B. Spanplatte, Gehwegplatte, Holzfaserplatte, schwimmend Verlegeplatten und Oberboden (von unten nach oben)
    Alternativ Estrichelemente

Thema: Fußboden-Schallschutz für geplanten Dachbodenausbau (Wohnraum)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbodenausbau fußboden

,
  2. fußboden schalldämmung

,
  3. schalldämmung boden

,
  4. schallisolierung boden,
  5. lärmdämmung boden,
  6. schallschutz dachboden,
  7. fussbodenschalldämmung,
  8. Fußbodenschalldämmung,
  9. fußbodenschallschutz,
  10. dachausbau boden,
  11. schallschutz für fußboden,
  12. fußboden schallschutz,
  13. Dachausbau Fußboden,
  14. lärmdämmung fußboden,
  15. http:www.dasheimwerkerforum.def43fussboden-schallschutz-fuer-geplanten-dachbodenausbau-wohnraum-1747,
  16. dachbodenausbau boden,
  17. fussbodenschallschutz,
  18. dachbodenausbau fussboden,
  19. schallschutz in wohnräumen,
  20. schallisolierung fußboden,
  21. fußboden schalldämmen,
  22. fußbodenschall,
  23. dachbodenausbau schallschutz,
  24. fussboden schalldämmung,
  25. bodenaufbau schalldämmung
Die Seite wird geladen...

Fußboden-Schallschutz für geplanten Dachbodenausbau (Wohnraum) - Ähnliche Themen

1. Schallschutz Boden

Schallschutz Boden: guten Tag ich bin sehr lärmempfindlich und höre die Nachbarn in der Wohnung UNTEN. da meine Wohnung nun totalsaniert werden muss, frage ich...
  2. Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?)

Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
  3. Das leidige Schallschutz Thema > Nachbar Wand :(

Das leidige Schallschutz Thema > Nachbar Wand :(: Guten Tag liebe Forumtsmitglieder, ich schreibe euch, da ich mir nicht weiterhelfen kann. Mein Fall ist nicht so einfach oder doch, wenn ihr mir...
  4. Günstigen Fussboden für Kellerwerkstatt gesucht

Günstigen Fussboden für Kellerwerkstatt gesucht: Hi mal wieder, nachdem meine Kellerinnensanierung für meine Mancave fantastisch gelaufen ist, möchte ich die Werkstatt jetzt ausbauen. Ich finde...
  5. Lärmschutz / Schallschutz (Wand zum Nachbarn)

Lärmschutz / Schallschutz (Wand zum Nachbarn): Hallo liebe Heimwerker, ich gehöre zu den Menschen, die Schichtdienst-Arbeit ableisten müssen o_O. Das Thema "Schlaf" ist für mich sehr wichtig....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden