Fußboden-Schallschutz für geplanten Dachbodenausbau (Wohnraum)

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von iluvatar, 19.10.2010.

  1. #1 iluvatar, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    iluvatar

    iluvatar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich werde in meinem Haus welches gerade gebaut wird den Dachausbau selber vornehmen.
    Da dort zwei Kinderzimmer entstehen ist mir der Schallschutz besonders wichtig.
    Wie würdet ihr den Aufbau des Bodens vornehmen um den bestmöglichen Schallschutz zu erreichen?
    Es handelt sich um eine mit Steinwolle isolierte Holzbalkendecke.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zimmtobi, 03.12.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Masse einbauen, z.B. Spanplatte, Gehwegplatte, Holzfaserplatte, schwimmend Verlegeplatten und Oberboden (von unten nach oben)
    Alternativ Estrichelemente
     
Thema: Fußboden-Schallschutz für geplanten Dachbodenausbau (Wohnraum)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbodenausbau fußboden

    ,
  2. fußboden schalldämmung

    ,
  3. schalldämmung boden

    ,
  4. schallisolierung boden,
  5. lärmdämmung boden,
  6. fussbodenschalldämmung,
  7. Fußbodenschalldämmung,
  8. fußbodenschallschutz,
  9. dachausbau boden,
  10. schallschutz dachboden,
  11. Dachausbau Fußboden,
  12. fußboden schallschutz,
  13. lärmdämmung fußboden,
  14. http:www.dasheimwerkerforum.def43fussboden-schallschutz-fuer-geplanten-dachbodenausbau-wohnraum-1747,
  15. dachbodenausbau boden,
  16. fussbodenschallschutz,
  17. dachbodenausbau fussboden,
  18. schallschutz in wohnräumen,
  19. schallschutz für fußboden,
  20. fußboden schalldämmen,
  21. fußbodenschall,
  22. dachbodenausbau schallschutz,
  23. fussboden schalldämmung,
  24. bodenaufbau schalldämmung,
  25. schalldämmung fussboden
Die Seite wird geladen...

Fußboden-Schallschutz für geplanten Dachbodenausbau (Wohnraum) - Ähnliche Themen

  1. Höhenausgleich Fußboden

    Höhenausgleich Fußboden: Guten morgen, ich renoviere gerade ein Haus, hier habe ich in einem Zimmer den Estrich entfernt, da ich an der Seite schöne Dielen entdeckt habe....
  2. Dachbodenausbau - Neubau

    Dachbodenausbau - Neubau: Moin, Wir haben gerade unseren Neubau bezogen und nun wol:h mich an den Dachboden machen bevor der Winter kommt. Ich habe mich schon durch einige...
  3. Werkzeugschrank im Wohnraum

    Werkzeugschrank im Wohnraum: Hallo zusammen, ich habe einen Kellerraum, welcher derzeit als Hobbykeller/Spielkeller und Gästezimmer genutzt wird. Das sieht zwar derzeit...
  4. Eisentreppe und Rost im Wohnraum

    Eisentreppe und Rost im Wohnraum: Hallo, der Vorbesitzer meines Hauses fand es wohl schön eine Eisentreppe ins Wohnzimmer einzubauen. Leider haben sich über die Jahre unschöne...
  5. Untergrund/Dämmung Fußboden OG

    Untergrund/Dämmung Fußboden OG: Hallo! Sind gerade am Renovieren unseres Obergeschosses (Ein DG darüber gibt es noch). Der alten Holzboden im zukünftigen Kinderzimmer war völlig...