Fussboden aufschütten

Diskutiere Fussboden aufschütten im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo und guten morgen..... Ich bin neu und unerfahren(hier)..... Ich will meinen Küchenfußboden um ca 35 cm erhöhen und eben mit dem Flur...

1. #1 Ich82ger, 13.08.2017
    Ich82ger

Ich82ger Neuer Benutzer

Hallo und guten morgen..... Ich bin neu und unerfahren(hier).....
    Ich will meinen Küchenfußboden um ca 35 cm erhöhen und eben mit dem Flur machen.... Meine Vorstellung ist es die alten Wandfliesen und anderen vorhandenen bauschutt da rein zu schmeißen und anschließend gut verrütteln oder verdichten und dann vielleicht noch betont oder esstrich drauf und dann neu Fliesen...... Nun meine Frage..... Wie würdet ihr bei so einem Projekt vorgehen gehen, sagt ihr gleich das meine Idee Schwachsinn ist oder kann man so was machen?
    Danke schon mal für Antworten.
    Mfg:Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: Fussboden aufschütten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Erklären sie erst was der Untergrund für diese 35 cm ist . Was darunter ?
    Vor dem Beton - 2cm Isolierung - 4cm Estrich , muß man sich mit dem befassen ; wegen steigender Nässe ,
    Tragfähigkeit , Zuleitungen , Ableitungen . Denn in einer Küche wird oft Wasser gebraucht .

4. #3 Ich82ger, 13.08.2017
    Ich82ger

Ich82ger Neuer Benutzer

Zuleitung wird durch Wände geliefert.... Ableitung durch den Fußboden..... Momentan ist der Boden betoniert..... Ich will nicht die 35cm mit beton oder Estrich auffüllen..... Deswegen der bauschutt und dann erst auffüllen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

dann nehme reinen mineralischen baurest , verteilt - sand - baurest - sand + ordentliche verdichtung - planeben . darauf die mineralwolle + absperrfolie und trennrand und dann die 4 bis 5 cm estrich. dabei die fliesen und kleberstärke berücksichtigen !

6. #5 123harry, 13.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

@pinne ,du kannst doch keinen Sand verdichten,das funktioniert nicht.Überhaupt Bauschutt das geht nicht,Du kannst doch keine Steinwolle und nur 4-5 cm Estrich.
    Mineralische Füllung ist schon iO.aber keine Fliesen.Da holst du Betonrecycling,das wird richtig verdichtet.Obwohl es da auch schwierig werden kann weil ja Betonboden schon drin ist.Untern Estrich werden Hartschaumplatten verlegt.Dann erst mal eine Sauberkeitsschicht Beton,dann Estrich mit Estrichmatten.

Thema: Fussboden aufschütten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußboden aufschütten

,
  2. fußboden auf schütt ung

Die Seite wird geladen...

Fussboden aufschütten - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Isolierung des Fussbodens

Gartenhaus Isolierung des Fussbodens: Das Thema ist sicher schon oft durchgekaut worden .... ich bin daher auch mit einem link auf einen Inhalt zufrieden, der hilft. Aber nun habe ich...
  2. Beton Fußboden gebrochen!

Beton Fußboden gebrochen!: Guten Tag, hab da mal ne frage....und zwar is bei mir der Beton Fußboden in der mitte gebrochen und liegt nun in der mitte auf Erde bzw sand auf,...
  3. Beschädigter Granit-Fußboden durch Augenbrauenfarbe mit Silbernitrat

Beschädigter Granit-Fußboden durch Augenbrauenfarbe mit Silbernitrat: Hallo zusammen, mein schöner Granit-Fußboden ist leider durch die kleine durch Augenbrauenfarbe mit Silbernitrat beschädigt worden. Meine Ideen...
  4. Haus kernsanieren, Fußboden hilfe

Haus kernsanieren, Fußboden hilfe: Hallo und guten Abend. Ich bin da bei mein geärbtes Haus kern zu sanieren. Wände sind schon kahl, jetzt ist der Fußboden daran. Es war wie auf den...
  5. Notfall! Trockenbauwand + krummer Fußboden

Notfall! Trockenbauwand + krummer Fußboden: Hallo Leute Ich habe gerade ne Frage bekommen + Bild. Jemand will in seinem Häschen seinen Fußboden fliesen. Wie ihr auf dem Bild sehr ist er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden