Fussboden alte Scheune

Diskutiere Fussboden alte Scheune im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich habe in meiner Werkstatt, einer alten Scheune, einen Betonfußboden. Darunter ist Kopfsteinpflaster. Jetzt wollte ich mal fragen...
  • Fussboden alte Scheune Beitrag #1

sh1Ro

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich habe in meiner Werkstatt, einer alten Scheune, einen Betonfußboden. Darunter ist Kopfsteinpflaster. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es eine einfache, kostengünstige Möglichkeit gibt, um den Fussboden einigermaßen eben und glatt zu bekommen. Die Fläche ist etwa 150m² groß.

mfg

#
schau mal hier: Fussboden alte Scheune. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fussboden alte Scheune Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Wenn der Betonboden nicht lose ist, kannst du eine selbstverlaufende zementäre Bodenausgleichsmasse vergießen.
Den Betonboden mußt du aber vorher schleifen/anrauen, um haftungsmindernde Bestandteile wenigstens aus der obersten Betonschicht heraus zu holen, damit die Bodenausgleichsmasse eine vernünftige Unterkonstruktion für die zementäre Verkrallung hat.

• Fussboden alte Scheune Beitrag #3

sh1Ro

Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort. Der Fußboden ist so ziemlich rau, sodass da meiner meinung nach garnichts mehr angeschliffen werden müsste :) Es gibt in der ganzen Scheune nicht einen cm² mit glatter Bodenfläche...

Thema:

Fussboden alte Scheune

Fussboden alte Scheune - Ähnliche Themen

Bodenplatte Gartenhaus abdichten: Moin, ich bin jetzt ganz frisch hier, weil ich aus dem googeln einfach nicht schlau werde und hoffe auf einen guten Tipp mit meinem Problem. Wir...
Alte Heizung auf Anraten der Heizungsfirma gelassen. Jetzt unsicher. Schwerkraft + Gasheizung mit Pumpe.: Hallo Zusammen, wir haben ein altes Haus und sanieren es Stück für Stück. Vor einiger Zeit hatten wir einen Heizungsinstallateur da um die alte...
KFZ-Unterflurhebebühne in Scheune einbauen: Guten Abend, mein Name ist Paul und ich bin 21 Jahre alt (KFZ Mechatroniker 3. Lehrjahr). Zusammen mit meinem Vater und ein paar Kumpels baue ich...
Von Schwimmbecken zu Wohnraum?: Guten Abend Bauprofis, Ich stelle mich natürlich ganz kurz vor. Mein Name ist Aldo. Ich bin 30 jahre alt. gebürtig aus Italien. Mein Vater und...
Dampfsperre zwischen altem und neuem Boden - Schimmelgefahr?: Guten Tag erstmal, wir sind gerade am Renovieren und da kommen so manche Fragen auf, daher habe ich mich mal hier angemeldet. Hier meine Frage...

Sucheingaben

scheune pflastern

,

scheunenboden sanieren

,

betonboden in scheune

,
Bodenaufbau Scheune
, scheune sanieren, alte scheune sanieren, boden in scheune, scheunenboden ausgleichen, bodenbelag scheune, bodenbelag für scheune, estrich scheune, scheunen fußboden, scheunenboden bodenaufbau, boden scheune , fußbodenaufbau scheune, alten betonboden sanieren, scheunenboden pflastern, Holztreppe Scheune, scheunenboden, scheune betonboden, innenausbau scheune, bodenausgleichsmasse betonboden, betonboden günstig ausgleichen, boden für scheune, scheune fußboden
Oben