Fussboden alte Scheune

Diskutiere Fussboden alte Scheune im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich habe in meiner Werkstatt, einer alten Scheune, einen Betonfußboden. Darunter ist Kopfsteinpflaster. Jetzt wollte ich mal fragen,...

1. sh1Ro

sh1Ro Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe in meiner Werkstatt, einer alten Scheune, einen Betonfußboden. Darunter ist Kopfsteinpflaster. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es eine einfache, kostengünstige Möglichkeit gibt, um den Fussboden einigermaßen eben und glatt zu bekommen. Die Fläche ist etwa 150m² groß.

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: Fussboden alte Scheune. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 01.10.2009
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Wenn der Betonboden nicht lose ist, kannst du eine selbstverlaufende zementäre Bodenausgleichsmasse vergießen.
    Den Betonboden mußt du aber vorher schleifen/anrauen, um haftungsmindernde Bestandteile wenigstens aus der obersten Betonschicht heraus zu holen, damit die Bodenausgleichsmasse eine vernünftige Unterkonstruktion für die zementäre Verkrallung hat.

4. sh1Ro

sh1Ro Neuer Benutzer

Danke für deine Antwort. Der Fußboden ist so ziemlich rau, sodass da meiner meinung nach garnichts mehr angeschliffen werden müsste :) Es gibt in der ganzen Scheune nicht einen cm² mit glatter Bodenfläche...

Thema: Fussboden alte Scheune
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheune pflastern

,
  2. scheunenboden sanieren

,
  3. betonboden in scheune

,
  4. Bodenaufbau Scheune ,
  5. boden in scheune,
  6. alte scheune sanieren,
  7. scheune sanieren,
  8. scheunenboden ausgleichen,
  9. bodenbelag scheune,
  10. scheunen fußboden,
  11. bodenbelag für scheune,
  12. estrich scheune,
  13. scheunenboden bodenaufbau,
  14. fußbodenaufbau scheune,
  15. boden scheune ,
  16. alten betonboden sanieren,
  17. scheunenboden,
  18. scheune betonboden,
  19. scheunenboden pflastern,
  20. Holztreppe Scheune,
  21. innenausbau scheune,
  22. betonboden scheune,
  23. dielenfussbodenaufbau,
  24. scheune bodenaufbau,
  25. boden für scheune
Die Seite wird geladen...

Fussboden alte Scheune - Ähnliche Themen

1. Aushängen alter Fensterflügel

Aushängen alter Fensterflügel: Hallo, ich habe ein Problem beim Aushängen des Fensterflügels. Die Fenster scheinen aus Anfang 1990-er Jahren zu sein. Habt ihr eine Lösung?...
  2. 300 Jahre alte Lehmputzwand

300 Jahre alte Lehmputzwand: Hi. Ich und meine Frau ziehen in einen alten Bauerhof. Problem: Unsere Schlafzimmerwand besteht aus bröckligem Lehmputz. Ich würde alles lose...
  3. Wie bekomme ich Nikotin von (wertvollen) alten Möbeln?

Wie bekomme ich Nikotin von (wertvollen) alten Möbeln?: Hallo, habe mir aus einer Hausauflösung einige alte Möbel gekauft, nur leider waren die Vorbesitzer starke Raucher, und das wohl über Jahrzehnte....
  4. Fußboden entkoppeln vorm Fliesen

Fußboden entkoppeln vorm Fliesen: Hallo! Ich habe im Obergeschoss meines Hauses ein kleines Badezimmer. Jedenfalls soll das Ganze mal ein Badezimmer werden. Die Anschlüsse sind...
  5. Beton auf alten Küchentisch

Beton auf alten Küchentisch: Moinsen, meine Frau möchte für den Garten einen Arbeitstisch. Haben einen alten Küchentisch aus den 50ern mit drehgestell für 2 Schüsseln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden