Fußball kleben

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von franc, 02.02.2014.

1. franc

franc Benutzer

Hallo

beim Fußballspiel ist der Ball an einer kantigen Schraube des Tores entlangeschreddert und ein Stück von der weichen Hülle ist aufgerissen.
    Hier ein Bild:

https://www.dropbox.com/s/8c0od5jcvbm8qwl/IMG_20140202_181434.jpg

Jetzt würde ich den Fetzen wieder dran kleben, bin mir aber bewusst, dass es keine zuverlässige Sache sein würde.
    Beim Ballspiel wird die Klebestelle ja erheblichen Ballastungen ausgesetzt und es muss schon eine verdammt gute Klebung sein, damit das eine Weile halten soll.
    Das Material ist so schaumartiges Weichmaterial, kein Leder. Höchstens die dünne äußere Schichte könnte Leder sein. Das schwarze Unterleben ist härteres Weichgummi, auch noch nicht die aufgepumpte Luftkugel, denke ich.

Meine Frage: mit welchem Kleber kann man so was kleben?
    Kriegt man das dauerhaft hin?

Danke

franc

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerrie

Gerrie Neuer Benutzer

Also ich würde es mit ganz normalem Sekundenkleber versuchen. Hält bei extensivem Spiel vermutlich nicht ewig, ist aber meines Erachtens die beste Option. Aber ist der Ball bzw. sein Aussehen dir tatsächlich so wichtig, dass es den Auswand wert ist? Wenn man ihn weiterhin benutzen kann, ist so eine gebrauchsspur doch nicht schlimm?!

4. #3 harekrishnaharerama, 03.02.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ja, Sekunden- oder Lederkleber. Sekundenkleber wurde ursprünglich mal zum Verschließen von Hautlappen konzipiert - also für die Chirurgie, das sollte klappen. Kauf Dir lieber die kleinen Tübchen im Dreierpack, als die große, weil die schnell austrocknen ;)

5. kev123

kev123 Gesperrt

Hallo, würde dir empfehlen einen Kleber den du anwendest bei Reparatur den Reifen bei Fahrrad. Das ist vielleicht besser als Sekunden Kleber. Viele Grüße

6. #5 selfmademan, 04.02.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Ich würde in einem Bastelgeschäft den Kleber von - U.U creativ moosgummi flexible materialien - kaufen.
    Weiß leider nicht mehr wie der Vogel hieß. :confused:

7. #6 harekrishnaharerama, 04.02.2014
    harekrishnaharerama

Das Fahrradflickmittel ist eine Vulkanisierlösung, kein Kleber und funktioniert nur bei dem Gummi ;)

8. franc

franc Benutzer

Ich habe mal eine Wunde am Finger damit geklebt, als ich schwimmen gehen wollte. Das war prima, leider konnte ich da aber auch sehen, wie sich der Kleber an weichen Materialien (Haut) nach einer Weile in der Nässe ablöst. Zum Schwimmen hatte es gereicht, aber für einen Fußball, der 2 h lang im Zentrum des Sportgeschehens ganz schön gebeutelt wird, bei Nässe und Dreck, da bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass das länger als ein Spiel hält. Ich vermute, das löst sich genau so ab wie an der Haut nach dem Seebad.

Aber was sonst?

9. #8 harekrishnaharerama, 04.02.2014
    harekrishnaharerama

Es gibt aber kaum einen Kleber, der diese Aufgabe besser löst. Kolophonium könnte man probieren, bezweifle aber, daß das besser funktioniert

Ich hatte mit Sekundenkleber Schuhe geklebt und hatte sehr lange "Ruhe" ;)

10. franc

franc Benutzer

Dann probiere ich es also damit. Gibt es da qualitative Unterschiede?
    Besser einer von U.U oder einer von P.t.x?
    Oder ein Billigheimer einer?

Was nimmt man bestens?

11. #10 selfmademan, 05.02.2014
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Den von zB. U.U, weil der wohl das klebt, was du gezeigt und beschrieben hast. ZITAT: Das Material ist so schaumartiges Weichmaterial
    Try and error. ;)

12. franc

franc Benutzer

Danke ich probiere es

13. #12 MacFrog, 05.02.2014
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Bevor du extra Kleber kaufen musst , würd ich lieber nen neuen Rundling besorgen , der hält dann auch wieder ein paar Spiele lang :) (Sollte der Klebstoffvorratsschrank bei dir gut gefüllt sein , kannst du natürlich auch wie oben beschrieben , experimentieren :) )

14. franc

franc Benutzer

War wohl kein Billigrundling, scheint es. Habe dem Eigentumer, der den Rundling schon wegpfeffern wollte, angeboten den Rundling zu kleben.
    Klar gibt es ja Rundlinge für schon 10 eu und so ein U.u Sekundenkleber wird ja auch seine 5 eu kosten.
    Ich hab auch noch so ein Billigsekundenkleber im Kuhlschrnak, vielleicht probiere ich erst mal den an dem Rundling aus, sofern noch gut.

15. sep

sep Erfahrener Benutzer

Steht doch auf jedem Sekundenkleber drauf ob er Wasserfest ist was oft nicht der Fall ist.;-)

sep

16. franc

franc Benutzer

Ein gutes halbes Jahr später...

Letzte Woche hab ich den Rundling mal wieder gesehen und wieder erkannt. Die Klebestelle, damals mit Billigsekundenkleber von Eulix geklebt, ist immer noch geschlossen, hat also gehalten.
    Der Rundling wurde auch schon ein bisschen bespielt, also lag nicht nur in der Vitrine ;)

Muss ich meine schlechte Meinung über Sekundenkleber revidieren.

17. Beskor

Beskor Gesperrt

Sekundekleber ist m.E. der beste Kleber überhaupt!

18. Beskor

Beskor Gesperrt

Was ich damit schon alles geklebt habe...und was auch noch Monate später tadellos hält, würde ich keiner Werbung vorher glauben :-D

19. #18 Gelegenheitshandwerkerin, 11.01.2015
    Gelegenheitshandwerkerin

Gelegenheitshandwerkerin Neuer Benutzer

Das Bild funktioniert nicht mehr. Aber was auch hilft ist ein Fahradpannenspray - hab ich mal aus dem Aldi geholt. Einfach die ganze Flasche reinsprühen, etwas umher rollen damit sich alles verteilt und über Nacht liegen lassen. Dann voll aufpumpen und weiter geht es :) Natürlich das Leder noch gut flicken.

20. Kurty

Kurty Neuer Benutzer

Ach Quatsch! Ich würde den nicht kleben. Man kann gute Bälle für 12€ kaufen :d

21. franc

franc Benutzer

Bisher hält der Rundling aber noch. Hat sich das Kleben also schon gelohnt. Warum immer alles gleich weg schmeißen und neu kaufen?

Thema: Fußball kleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußball kleben

,
  2. wie kann man einen ball kleben

,
  3. ball kleben

,
  4. wie kan fussball kleben,
  5. fussball schuhe zu kleben wie ?,
  6. womit kann ich fussbälle kleben,
  7. fußball zum Kleben,
  8. Kleber für Fussbälle,
  9. bälle kleben,
  10. fußball kleber,
  11. Fußball Leder Kleber ,
  12. fussball klebstoff,
  13. fußballkleber,
  14. gummy vom ball wieder dran kleben
Die Seite wird geladen...

Fußball kleben - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Linolium Laminat kleben

Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  4. Stuck anbringen, Kleber?

Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...
  5. Pattex Kleben satt Bohren

Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...