"Fuss" für Rollen gesucht

Diskutiere "Fuss" für Rollen gesucht im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe einen Haufen Rollen (siehe Foto) die ich gerne einsetzten würde. Um Sie unter Möbelstücke zu setzten gibt es eine Art Fuss, den...

  1. #1 Jonathan, 04.08.2012
    Jonathan

    Jonathan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Haufen Rollen (siehe Foto) die ich gerne einsetzten würde. Um Sie unter Möbelstücke zu setzten gibt es eine Art Fuss, den man anschrauben kann und den Stift der Rolle dann reinsteckt.

    Ich weiss das es diese "Füße" gibt, aber ich kann Sie weder über Google Suche, noch in Hornbach oder Obi finden :mad:

    Der Stift hat einen Durchmesser von 1,0 bzw. 1,1cm

    Wist Ihr wo ich diese Füße finden kann??

    rolle.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    445
    Hallo,

    Ich verlinke mal einen Shop, da ich mich bei der Suche auch schwer getan habe. Das meiste ist wohl für Wiederverkäufer gedacht. Aber hier sollte eventuell was dabei sein.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 04.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    hatte solche Rollen bei Ebay gerade erstanden gehabt, passten aber nicht in meinen Stuhl, war glaube ich bei Crawlerbox
     
  5. #4 Jonathan, 05.08.2012
    Jonathan

    Jonathan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 harekrishnaharerama, 05.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  7. #6 harekrishnaharerama, 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Achso, Du suchst die Buchse zu den Rollen - Entschuldigung

    Im Grunde benötigst Du nur ein Rohr, das zersägst Du und arbeitest es in ein Holzteil ein. Wenn Du jetzt den Schaft mit dem Pressring in das Rohr drückst, dann drückt der an das Rohr und hält die Rolle im Rohr fest ;)
     
  8. #7 Jonathan, 06.08.2012
    Jonathan

    Jonathan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das Holzteil ist nicht tief genug um den Stift aufzunehmen. Daher suche ich den Fuss dan ich dann anschrauben kann...
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 06.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Und was dransetzen willst Du nicht? Dann viel Glück bei der Suche ;)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jonathan, 06.08.2012
    Jonathan

    Jonathan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich weiss ja das es solche Füße gibt. Aber wahrscheinlich läuft es darauf hinaus das ich etwas dransetzten werden muss... :mad:

    Trotzdem danke!
     
  12. #10 harekrishnaharerama, 06.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Oder wenn Du Schweißen kannst, dann wäre es auch kein Problem, ein Stück Rohr an eine Lochscheibe zu setzen ;)
     
Thema: "Fuss" für Rollen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fisnarstift

Die Seite wird geladen...

"Fuss" für Rollen gesucht - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  2. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  3. Hersteller für Türbeschlag gesucht

    Hersteller für Türbeschlag gesucht: Ich finde keine Möglichkeit., Beschlag und Drückergarnitur unserer Terrassentür abzubauen. Mir sagt auch das Herstellerlogo nichtsö Wenn Ihr mal...
  4. (auf)roll Tapete/Verputz ?

    (auf)roll Tapete/Verputz ?: Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir "etwas" empfehlen ?
  5. Kompressor gesucht

    Kompressor gesucht: Hallo ich suche ein Kompressor der min 8 bar hat und leise ist darf aber auch nicht zu teuer sein hat da eine Ahnung welchen man nehmen könnte