Furnierte Holzdecke streichen

Diskutiere Furnierte Holzdecke streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ,,, ich möchte eine Eichefurnierte Holzdecke streichen ,,, und zwar in weiss ,,, es sind einzelne Kassetten mit federn...

superbernhard

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ,,, ich möchte eine Eichefurnierte Holzdecke streichen ,,, und zwar in weiss ,,, es sind einzelne Kassetten mit federn dazwischen ... ist das möglich ? wenn ja,, welche Farbe kann ich am besten benutzen ? Gruss Bernhard

Seb

Erfahrener Benutzer
Weiss matt oder glänzend ??? Und willst Du das funierte beibehalten und nur weiss haben, oder soll es glatt sein ??

superbernhard

Neuer Benutzer
weiss matt

Reik

Benutzer
am besten anschleifen mit Siliconentferner entfetten und zweimal lackieren ...........

Jogi

Neuer Benutzer
Am Besten vorher auf dem Untergrund eine Netzmittelwäsche machen
(Wasser, etwas Spülmittel und eine Beigabe von Salmiak ca. 35 % Lösung)

Kein Silikonentferner oder anderweitiges Lösemittel verwenden, weil nicht gewährleistet ist, das sich das Bindemittel nicht anlöst und somit das Furnier sich
evtl. stellenweise ablöst

Danach ist dein Furnier fettfrei und kann mit Schleifpapier Korn 120 angeschliffen
werden.
Danach weiß pigmentierter Haftprimer als Grundbeschichtung erfolgen.
Danach eine zweimalige Beschichtung mit Kunstharzlack matt und fertig.

Gutes Gelingen und viele Grüße

Jogi

Thema:

Furnierte Holzdecke streichen

Furnierte Holzdecke streichen - Ähnliche Themen

Holzdecke streichen: An alle Hobby Leut, ich brauche Hilfe mit alten Holzdecken, leider kann ich nicht feststellen ob Holz oder anderes Material verbaut wurde. Da sie...
Schaukelstange neu streichen: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, die gute alte Schaukelstange im Garten wieder frisch grün zu machen, also wohl neu zu streichen. Die...
Kellerboden grau streichen, wenn schon gestrichen: Hallo zusammen, bei meinem Haus ist der Kellerboden teils grau gestrichen teils auch nicht. Diesen möchte ich nun gerne nachstreichen. Kann ich...
Terrassendielen neu streichen, welche Lasur?: Hallo zusammen, ich möchte meine Terrassendielen neu streichen (siehe Bilder). Ich habe diese Terrasse so übernommen und möchte diese jetzt...
Wand mit weißen Rand streichen: Vortupfen?: Moin! Ich bin ziemlicher Neuling was das Streichen angeht, will es jetzt aber doch mal versuchen. In meinem Wohnzimmer sind aktuell alle Wände...

Sucheingaben

Furnierte holzdecke streichen

,

holzdecke streichen

,

furnierte paneele streichen

,
echtholzfurnierte paneele streichen
, furniertes holz streichen, holzdecke weiß streichen, furnierte holzpaneele streichen, furnierte Deckenpaneele streichen, Kunstoffbeschichtete Paneele streichen, holzdecke paneele streichen, holzdecken streichen, beschichtete holzdecke streichen, furnierte decke streichen, holzpaneele streichen, wie streiche ich eine holzdecke, furnierte holzdecke weiß streichen, furnierte paneele überstreichen, echtholzfurnier streichen, furnier decke streichen, paneelen lackieren, holzdecke furnier streichen, furnier vertäfelung streichen, furnier streichen, beschichtete paneele streichen, furnierte vertäfelung streichen
Oben