Furnier aufbringen - Fläche plan

Diskutiere Furnier aufbringen - Fläche plan im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, vorweg: Ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber keine wirklich befriedigende Antwort erhalten, darum ein...

1. #1 Unregistriert, 03.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,

vorweg: Ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber keine wirklich befriedigende Antwort erhalten, darum ein erneuter Versuch:
    Ich möchte auf eine Tischplatte ein Maserfurnier aufkleben, allerdings nicht über die ganze Fläche. Wie schaffe ich es am besten, eine ebene Fläche zu erhalten (das Furnier ist ja erstmal ca. 0,6mm höher als der Rest)?

Ich möchte/werde das mit Epoxidharz kleben. Da dieses schön klar ist, könnte ich die Fläche außerhalb des Furniers mit einigen Lagen dick beschichten, bis alles plan ist. Danach soll noch mit Klalack beschichtet werden.

Hat jemand weitere Ideen oder kann zu dem obigen Vorschlag etwas beitragen?

Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

3. #2 Apollix, 05.06.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Du könntest dir eine Oberfräse ausleihen und die Fläche ausfräsen :)

Mit der Schleifmaschine (Deltaschleifer) Wäre das vermutlich auch EINIGERMAßEN machbar.

Thema: Furnier aufbringen - Fläche plan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. furnier aufkleben

,
  2. furnier kleben

,
  3. echtholzfurnier aufbringen

,
  4. furnier aufbringen,
  5. holzfurnier aufbringen,
  6. holzfurnier aufkleben,
  7. furnieren mit epoxidharz,
  8. furnier aufleimen,
  9. echtholzfurnier kleben,
  10. furnier mit epoxy kleben,
  11. furniere aufbringen,
  12. fläche furnieren,
  13. holzfurnier auftragen,
  14. mit epoxidharz funieren,
  15. furnier fläche kleben,
  16. plan fläche,
  17. furnier auftragen,
  18. furnier epoxidharz,
  19. furnier fläche,
  20. maserfurnier ankleben,
  21. funier aufleimen ,
  22. möbel furnier aufleimen,
  23. echtes holz furnier aufbringen,
  24. epoxidharz furnier aufleimen,
  25. echtholz furnier aufkleben
Die Seite wird geladen...

Furnier aufbringen - Fläche plan - Ähnliche Themen

1. Binderfarbe auf lackierte Fläche?

Binderfarbe auf lackierte Fläche?: Hallo zusammen, ich brauche mal euer Schwarmwissen... Ich möchte eine lackierte Wand mit Binderfarbe streichen, wie/womit muss ich die Wand...
  2. Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen

Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen: Hallo, ich müßte eine wirklich kleine Fläche Ytong/Porenbeton mit einem Aussenputz versehen. Mit Klein meine ich wirklich klein. 0,5 m2 Da die...
  3. Vinyl Furnier reparieren

Vinyl Furnier reparieren: Hallo liebe Heimwerker :D mein Hund hat sich entschieden auf der Baustelle ein bischen mit zu arbeiten und hat von dem fertig verlegten Vinyl...
  4. Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.

Brauche Hilfe beim planen für auswechselbare Hintergründe mit Laufschienen.: Hallo Heimwerker-Gemeinde Ok, der Titel ist doof und ich bin leider auch nicht gerade der Profiheimwerker, aber ich hoffe ich kann hier trotzdem...
  5. Nivellierspachtel dünne Schicht aufbringen

Nivellierspachtel dünne Schicht aufbringen: Hallo, ich möchte in meinem Keller einen Boden ausgleichen mit 2-6mm. Kommt es hier auf die Fliessfähigkeit an? Ich denke, wenn eine Masse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden