Furnier aufbringen - Fläche plan

Diskutiere Furnier aufbringen - Fläche plan im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, vorweg: Ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber keine wirklich befriedigende Antwort erhalten, darum ein...
  • Furnier aufbringen - Fläche plan Beitrag #1

Unregistriert

Hallo,


vorweg: Ich habe diese Frage schon in einem anderen Forum gestellt, aber keine wirklich befriedigende Antwort erhalten, darum ein erneuter Versuch:
Ich möchte auf eine Tischplatte ein Maserfurnier aufkleben, allerdings nicht über die ganze Fläche. Wie schaffe ich es am besten, eine ebene Fläche zu erhalten (das Furnier ist ja erstmal ca. 0,6mm höher als der Rest)?

Ich möchte/werde das mit Epoxidharz kleben. Da dieses schön klar ist, könnte ich die Fläche außerhalb des Furniers mit einigen Lagen dick beschichten, bis alles plan ist. Danach soll noch mit Klalack beschichtet werden.

Hat jemand weitere Ideen oder kann zu dem obigen Vorschlag etwas beitragen?

Vielen Dank schonmal!
 
  • Furnier aufbringen - Fläche plan Beitrag #2

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Du könntest dir eine Oberfräse ausleihen und die Fläche ausfräsen :)

Mit der Schleifmaschine (Deltaschleifer) Wäre das vermutlich auch EINIGERMAßEN machbar.
 
Thema:

Furnier aufbringen - Fläche plan

Sucheingaben

furnier aufkleben

,

furnier kleben

,

echtholzfurnier aufbringen

,
furnier aufbringen
, holzfurnier aufkleben, holzfurnier aufbringen, furnieren mit epoxidharz, furnier aufleimen, furnier mit epoxy kleben, fläche furnieren, echtholzfurnier kleben, furniere aufbringen, furnieren mit epoxydharz, echtholz furnier aufkleben, epoxidharz furnier aufleimen, echtes holz furnier aufbringen, furnier epoxydharz, aufkleben von funier mit epoxid, maserfurnier kleben, furniere aufkleben, epoxy furnier, möbel furnier aufleimen, funier aufleimen , holzfurnier auftragen, mit epoxidharz funieren
Oben