Funktionieren Quetschventile unter Wasser ?

Diskutiere Funktionieren Quetschventile unter Wasser ? im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Hallo allesamt, ich arbeite an einem System, welches den Kies in meinem Aquarium praktisch "auf Knopfdruch" wechseln kann. Da das Ventil meiner...

1. #1 Tamtsha, 25.01.2018
    Tamtsha

Tamtsha Neuer Benutzer

Hallo allesamt,
    ich arbeite an einem System, welches den Kies in meinem Aquarium praktisch "auf Knopfdruch" wechseln kann.
    Da das Ventil meiner Wahl ein Quetschventil war (Da dies halt vor ort war) und ich um Platz zu sparen das ganze innerhalb des Aquariums platzieren will ist meine Frage nun: Kann ein Quetschventil auch umgeben von Wasser funktionieren ?

mit freundlichen Grüßen
    Tamtshia

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Falls du ein pneumatisches Quetschventil meinst, funktioniert das auch unter Wasser. Es blubbert dann eben beim Öffnen, wenn die Luft über einen Entlüfter entweicht. Oder du installierst den Entlüfter außerhalb des Wassers.

https://www.ako-armaturen.de/produkte/pneumatische-quetschventile.html
    Da findet man viele Infos, deine Frage steht auch in den FAQ dort ;)

4. #3 DanniDanzo, 25.01.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2018
    DanniDanzo

DanniDanzo Neuer Benutzer

Hier stehts direkt als zweite Frage geschrieben;
    Sollte kein Problem sein, pneumatische Ventile schalten sogar in einem Vakuum ^^

Mod-Edit
    Link entfernt

5. #4 Schnulli, 25.01.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wie darf man sich die Funktionsweise deines Systems vorstellen? Wie kommt der Kies automatisch da raus? Und warum soll der Kies überhaupt raus?

6. #5 Da_H_CH, 26.01.2018
    Da_H_CH

Da_H_CH Neuer Benutzer

Schnulli, das hab ich mich auch gefragt, zumal es danach tönt, dass das Kies so regelmässig ausgetauscht würde.

Im Kies sitzen aber verdammt viele nitrifizierende Bakterien, welche für ein stabiles Aquarienmilieu sorgen.

Nicht dass du damit die Fische himmelst.

LG
    Daniel

Gesendet von meinem C NOTE mit Tapatalk

Thema:

Funktionieren Quetschventile unter Wasser ?

Die Seite wird geladen...

Funktionieren Quetschventile unter Wasser ? - Ähnliche Themen

1. Wasser wird nicht mehr warm

Wasser wird nicht mehr warm: Hallo miteinander, da Doctor Google mir leider nicht helfen kann, wende ich mich mal an dieses sympathische Forum. Seit ca. 2 Wochen wird das...
  2. Heizung, Wasser ablassen

Heizung, Wasser ablassen: Hallo zusammen Bin zur Zeit mit Bad Entkernung beschäftigt , nun sind mir zwei Heizkörper im Weg ...die müssen ab damit ich dahinter die Fliesen...
  3. küchenamatur hat nur noch wenig wasser

küchenamatur hat nur noch wenig wasser: Hallo, bei der Amatur in der Küche mit herausziehbarem Schauchteil kommt nur ein dünner Strahl Wasser . Die anderen Amaturen haben alle genügend...
  4. Wasser-Außenanschluß Blockhütte

Wasser-Außenanschluß Blockhütte: Hallo, ich habe mir ein Ferienhaus (Blockhütte) gekauft. Dort gibt es nur ein kleines Hauswasserwerk (Brunnenversorgung). Das Wasserwerk ist...
  5. Nach Einbau einer Enthärtungsanlage fühlt sich das Wasser "seifig" an

Nach Einbau einer Enthärtungsanlage fühlt sich das Wasser "seifig" an: Hallo zusammen, wir haben uns gestern eine Enthärtungsanlage installieren lassen und somit die dH unseres Wassers von ca. 19 auf ca.7 gesenkt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden