Funksteckdose

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von skandinaiv, 07.01.2014.

1. #1 skandinaiv, 07.01.2014
    skandinaiv

skandinaiv Guest

Funksteckdose, um eine Umwälzpumpe im Keller von der Küche aus zu schalten. Wer hat Erfahrungen damit? Ist es möglich, durch eine Betondecke und zusätzlich durch eine Wand eine Steckdose per Funk anzusteuern??

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 07.01.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Mit einem guten System, z.b. aus der Hausautomatisierung als Beispiel Homematic, geht das auf jeden Fall.

Gruß
    Thomas

4. #3 123harry, 07.01.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

also ich habe die Erfahrung gemacht das so etwas nicht unbedingt funktionieren muß.Das Problem war immer bei solchen Steuerungen der Anlaufstrom bei den zuschaltenten Geräten,der war meist zu hoch und da hat die Steckdose nicht lange gelebt.Mit den Funkkontakt war auch nicht so überzeugent und das war auch nicht billig.

5. #4 Schnulli, 08.01.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

aus Kostengründen könnte man ja mal spaßhalber eine FS20-Funksteckdose testen. Das ist deutlich billiger wie die Homematic-Lösung. Funktionieren sollte es allemal, zumal ich mir unter einer Umwälzpumpe eigentlich gerade eine kleinere Warmwasserzirkulation vorstellen könnte. Oder was soll geschaltet werden?

Gruß
    Thomas

6. #5 Skandinaiv, 22.01.2014
    Skandinaiv

Skandinaiv Guest

Vielen Dank für die Tipps, natürlich handelte es sich nur um eine ZIRKULATIONSPUMPE für WARMWASSER; etwa 60 WATT.

Thema: Funksteckdose
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funksteckdose durch betondecke

,
  2. funksteckdose homematic

Die Seite wird geladen...

Funksteckdose - Ähnliche Themen

1. Funksteckdose Schaltung nutzen

Funksteckdose Schaltung nutzen: Hallo :) Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich Euch mal gefragt hatte, ob es möglich sei, die Schaltung einer Funksteckdose...