Funksteckdose Schaltung nutzen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 16.07.2013.

1. #1 harekrishnaharerama, 16.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob ich Euch mal gefragt hatte, ob es möglich sei, die Schaltung einer Funksteckdose auszubauen und woanders zu nutzen. Ich habe hier gerade eine Steckdose von Conrad aus der RSL-Serie ausgenommen und werde die Schaltung in eine Lampe einbauen und es sieht erstmal sehr gut aus. Das Teil lässt sich öffnen und die Schaltung lässt sich ausbauen und wunderbar neue Drähte einlöten. Da die Funkreichweite 70m beträgt, werde ich wohl auch den durch den Lampenschirm verdeckten Funkschlater erreichen können - aber ich werde Euch dann nochmal bescheid sagen ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 17.07.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Funktionieren wird das wohl schon aber da gibt es doch auch die UP-Module aus der Serie. Oder sind auch die noch zu groß?

Gruß
    Thomas

4. #3 harekrishnaharerama, 17.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Vor allen Dingen kosten die wesentlich mehr :rolleyes:

5. #4 Mr.Ditschy, 08.02.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hey, der Thread ist zwar etwas alt, aber es würde mich interessieren, ob/wie dies geklappt hat?

Hab am Stall zwei Außenlampen, die ich mit Funksteckdosen geschaltet habe, aber der Funkbereich durch die dicken Mauern ist da seeeehr dürftig ... daher auch der Gedanke, die Funkmodule direkt an die Lampe zu bauen, müsste aber Feuchtigkeit geschützt sein.

Wäre dankbar um Rückinfo. :)

Gruß
    Ditschy

6. #5 MacFrog, 08.02.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Ditschy , im Außenbereich würde ich da vorsichtig mit sein , oder mit Gießharz vergießen . Luftfeuchtigkeit und Regen können da für Dunkelheit im Hause sorgen.

7. #6 Mr.Ditschy, 08.02.2015
    Mr.Ditschy

Ja, dachte ich mir schon ...

Evtl. könnte man auch nur die Funksteckdose außen dazwischen stecken, also Kabel abschneiden und Stecker und das andere Teil dran machen (wie heißt denn eigentlich die Mama? :eek:)?

Gut, schaut auch nicht schön aus, aber evtl. könnte man dies in etwas schwarzes noch einpacken ... hmmm!?

8. josh

josh Erfahrener Benutzer

dann hast du ne funkdose (zwischen stecker und buchse...) stecken, allerdings immernoch im regen...
    und die 15€ funksteckdosen sind garantiert nicht regendicht :rolleyes:

9. #8 Mr.Ditschy, 08.02.2015
    Mr.Ditschy

Ja, das ist richtig ... daher dieses einpacken gegen die Feuchte...

Die Lampen sitzen unterm Dachvorsprung, da könnte ich das ganze dann eigentlich neben den Sparren packen ... müsste doch eigentlich klappen.

Hatte auch schon überlegt, solche Funkfassungen (E27) zu kaufen, nur passen dann die Birnen nicht mehr in die Lampe.

10. #9 Schnulli, 09.02.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wie ich oben sagte, es gibt diese Funkschalter auch als Einbauvariante in UP-Version. Wenn es nun draussen seien muß: Pack dieses Teil in eine gescheite Verteilerdose/Abzweigkasten.

Das hier

muß daher nicht sein.

Gruß
    Thomas

Thema: Funksteckdose Schaltung nutzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltung funksteckdose

,
  2. Schaltung Funksteckdose Modell1919396

,
  3. Funksteckdose Schaltplan

,
  4. funksteckdose mumbi schaltung
Die Seite wird geladen...

Funksteckdose Schaltung nutzen - Ähnliche Themen

1. Sensor Aussenleuchte an bestehende Schaltung

Sensor Aussenleuchte an bestehende Schaltung: Hallo alle zusammen und erstmal einen schönen Feiertag. Es beginnt langsam die dunkle Jahreszeit und eine meiner Aussenleuchten hat vor geraumer...
  2. Seil anbringen - wozu diese Teile nutzen?

Seil anbringen - wozu diese Teile nutzen?: hi - man hat mir folgendes mitgegeben im Baumarkt. Jedoch weiss ich gar nicht genau, wozu ich jetzt was brauche: Alles: [IMG] Dehner: [IMG] Haken:...
  3. Neuer Bodenbelag soll her. Alten Dielenboden rausreissen oder als Untergrund nutzen?

Neuer Bodenbelag soll her. Alten Dielenboden rausreissen oder als Untergrund nutzen?: Hi Leute, ich habe mich eben schon kurz vorgestellt. Ich wohne in einer Altbauwohnung und möchte nun die Küche von Grund auf sanieren. Jeden der...