Funkschloss für uralte Tür

Diskutiere Funkschloss für uralte Tür im Hausautomatisierung und Smarthome Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, Ich möchte ein Funkschloss für eine uralte Eingangstür mit echtem Primitivschlüssel, wie sie 1900 üblich waren. Was habe ich für...

1. raller

raller Neuer Benutzer

Hi,

Ich möchte ein Funkschloss für eine uralte Eingangstür mit echtem Primitivschlüssel, wie sie 1900 üblich waren. Was habe ich für möglichkeiten, dies fernbedient auf- und abzuschliessen?
    Wie funktioniert die Stromversorgung für den Stellmotor? Batterie? Das wäre besser, als endlos Stromkabel legen zu müssen...

2. Anzeige

Schau mal hier: Funkschloss für uralte Tür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 26.05.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Stromversorgung mit Akku ist möglich , hab so ein Ding mit DECT GEgensprechanlage hier liegen (aber nur Klingel angeschlossen momentan). . Für den öffner wird auf jeden Fall das Schließblech im Rahmen bearbeitet werden müssen! Ev auch die Schlossmechanik so langsam mal erneuern.

4. #3 123harry, 27.05.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Es gibt nun auch unterschiedliche Funkschlösser.Das einfachste wäre doch einen Schlossantriebt auf die Tür zu schrauben.Die gibt es mit Funk und Bluetooth.Wenn du noch ein Schloß mit einen alten Schlüssel mit Bart hast kannst auch ganz schon Bohren und Feilen das der Schließzylinder auch passt.Ob das überhaupt bei so einen Oldie geht?

5. #4 MacFrog, 28.05.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ich würde aus Sicherheitsgründen , sollte da einer mit altem Bart sein , eh was "moderneres" einbauen :D Den mit BArt mach ich dir mit einem stück Schweißdraht in 2 Minuten auf.... (Und ich hab nichtmal übung....)

Thema: Funkschloss für uralte Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkschloss für haustür

,
  2. funkschloss

Die Seite wird geladen...

Funkschloss für uralte Tür - Ähnliche Themen

1. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  2. Tür montieren problematisch

Tür montieren problematisch: Hallo zusammen, ich hänge derzeit an einem Problem und wollte mich schon längst mal in einem Handwerker Forum anmelden...Nun ist es also soweit...
  3. 80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?

80cm breite Tür - Hält das Topfband das aus?: Hallo ihr Lieben, ich möchte mir einen Werkzeugschrank aus 19mm dicken Spanholzplatten bauen. Der Schrank wird ca. 80cm breit und ich habe noch...
  4. Scharnier für gefalzte Tür gesucht

Scharnier für gefalzte Tür gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Carsten und ich heimwerke schon seit einiger Zeit ziemlich erfolgreich. Vor kurzem habe ich damit begonnen einen...
  5. Verriegelungsbolzen in Tür "versenken"

Verriegelungsbolzen in Tür "versenken": Hallo zusammen, an vielen Türen gibt es ja einen Riegel, welcher sich mittels "Abschließen" in der Türzarge "versenken" lässt. Der Platz für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden