Funkklingel mit mehreren Empfängern und evtl koppelbar an normale Trafoklingel?

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von ledl, 15.10.2011.

  1. ledl

    ledl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es Funkklingeln mit 2 oder 3 Empfängern?
    Oder ließen sich evtl 2 Funkempfänger parallel zu einer vorhandenen Trafoklingel auslösen?
    Taster vllt mit Relais überbrücken, aber für 2 Empfänger?
    Vorhandene Klingel soll für 1. und 2. Etage erweitert werden, Draht liegt aber nur für EG.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 15.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Hi schau mal ebend in die suche , das hatten wir vor ein paar tagen noch :) Es gibt sogar Familienfunkklingeln ,damit jeder einen eigenen Gong hat etc :)
     
  4. #3 Zwickel, 17.10.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst beliebig viele Empfänger benutzen, Voraussetzung sie können alle den gleichen Kanal und Schlüssel benutzen.

    Also EIN Sender und viele Empfänger, garkein Problem.

    Was aber nicht geht, sind mehrere Sender gleichzeitig zu benutzen.

    Gruß
     
  5. #4 MacFrog, 17.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    ? du kannst auch mehrere Sender verwenden. Ich hatte auch drei Sender an einem Funkgong.
     
  6. #5 Zwickel, 18.10.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte gleichzeitig

    In dem Moment wo mehr als ein Sender aktiviert wird, überlagern sich die beiden (oder mehr) Sendersignale weil sie alle auf der gleichen Frequenz arbeiten und stopfen sich gegenseitig den Empfänger zu, dodass kein Empfänger mehr den Schlüssel decodiert bekommt.
     
  7. #6 MacFrog, 18.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Ok wenn man das Gleichzeitig so auslegt das da 3 postboten wirklich Gleichzeitig klingeln :D
     
  8. #7 Zwickel, 19.10.2011
    Zwickel

    Zwickel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber es könnte ja jemand auf die Idee kommen mittels Relais gleichzeitig zwei Sender aktivieren zu wollen, sei es drum, dass zwei Parteien gleichzeitig über zwei Funkklingel Sets angeklingelt werden sollen. Das geht nicht.

    Man kann aber belibieg viele Empfänger mit nur einem Sender anklingeln, sofern die Empfänger den gleichen Schlüssel benutzen.
     
Thema: Funkklingel mit mehreren Empfängern und evtl koppelbar an normale Trafoklingel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkklingel mit mehreren empfängern

    ,
  2. funkklingel 2 empfänger

    ,
  3. funkklingel mehrere empfänger

    ,
  4. funkklingel mit 3 empfängern,
  5. funkklingel mit 2 empfängern,
  6. funkklingel 2 sender,
  7. türklingel mit mehreren empfängern,
  8. türklingel mehrere empfänger,
  9. funkklingel mit 2 sendern,
  10. funkklingel 3 empfänger,
  11. mehrfach funkklingel,
  12. türklingel mit 2 empfängern,
  13. funkklingel funktioniert nicht,
  14. funkklingel,
  15. klingel mit 3 empfängern,
  16. klingel mit mehreren empfängern,
  17. funkklingel an klingeltrafo,
  18. türklingel mit zwei empfängern,
  19. funkklingel mit gegensprechanlage,
  20. türklingel mit 3 empfänger,
  21. funkklingel 2 sender 2 empfänger,
  22. funkklingel mit 2 klingeln,
  23. funk türklingel 3 empfänger,
  24. funkgong mit 3 empfängern,
  25. funkklingel 3 sender
Die Seite wird geladen...

Funkklingel mit mehreren Empfängern und evtl koppelbar an normale Trafoklingel? - Ähnliche Themen

  1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

    Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

    "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  3. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  4. Toilettenspülung stoppt nicht mehr

    Toilettenspülung stoppt nicht mehr: Hallo, mein Unterspülkasten (1992 DAL? Grohe?) hat vereinzelt folgendes Problem: ich betätige den Drücker, Wasser läuft ab (Kasten läuft leer),...
  5. Laminat hat bereits mehrere kleine Gebrauchsspuren

    Laminat hat bereits mehrere kleine Gebrauchsspuren: Hallo, obwohl unser Buchelaminat erst 6 Jahre alt ist, hat es bereits mehrere Gebrauchsspuren. Das heisst kleine Bereiche der Oberfläche haben...