Funkklingel mit mehreren Empfängern und evtl koppelbar an normale Trafoklingel?

Diskutiere Funkklingel mit mehreren Empfängern und evtl koppelbar an normale Trafoklingel? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Gibt es Funkklingeln mit 2 oder 3 Empfängern? Oder ließen sich evtl 2 Funkempfänger parallel zu einer vorhandenen Trafoklingel auslösen? Taster...

ledl

Neuer Benutzer
Gibt es Funkklingeln mit 2 oder 3 Empfängern?
Oder ließen sich evtl 2 Funkempfänger parallel zu einer vorhandenen Trafoklingel auslösen?
Taster vllt mit Relais überbrücken, aber für 2 Empfänger?
Vorhandene Klingel soll für 1. und 2. Etage erweitert werden, Draht liegt aber nur für EG.

Zwickel

Erfahrener Benutzer
Du kannst beliebig viele Empfänger benutzen, Voraussetzung sie können alle den gleichen Kanal und Schlüssel benutzen.

Also EIN Sender und viele Empfänger, garkein Problem.

Was aber nicht geht, sind mehrere Sender gleichzeitig zu benutzen.

Gruß

Zwickel

Erfahrener Benutzer
Ich sagte gleichzeitig

In dem Moment wo mehr als ein Sender aktiviert wird, überlagern sich die beiden (oder mehr) Sendersignale weil sie alle auf der gleichen Frequenz arbeiten und stopfen sich gegenseitig den Empfänger zu, dodass kein Empfänger mehr den Schlüssel decodiert bekommt.

Zwickel

Erfahrener Benutzer
Nein, aber es könnte ja jemand auf die Idee kommen mittels Relais gleichzeitig zwei Sender aktivieren zu wollen, sei es drum, dass zwei Parteien gleichzeitig über zwei Funkklingel Sets angeklingelt werden sollen. Das geht nicht.

Man kann aber belibieg viele Empfänger mit nur einem Sender anklingeln, sofern die Empfänger den gleichen Schlüssel benutzen.

Thema:

Funkklingel mit mehreren Empfängern und evtl koppelbar an normale Trafoklingel?

Funkklingel mit mehreren Empfängern und evtl koppelbar an normale Trafoklingel? - Ähnliche Themen

Nach Küchenrenovierung kein Warmwasser mehr: Hello zusammen :) Vor einer Woche haben wir unsere alte gammlige Küche durch eine schöne, gebrauchte EBK ersetzt. Seit wir heute die neue...
Bosch GTS10xc - Sind diese Probleme normal?: Hello zusammen, ich bin komplett neu hier im Forum und suche nun Hilfe von Bosch-Experten oder Personen, die die Bosch GTS 10xc im Einsatz haben...
Sanierung & Fußbodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, kurz zur Ausgangssituation. Geplant ist die Sanierung des kompletten 1. OG (ca. 110m²) einer alten Stadtvilla, Baujahr 1902...
Sonderfall Türöffnung: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich habe eine wichtige Frage. Leider bin ich nicht ganz sicher, ob diese Frage genau in diesem Forum gut aufgehoben...
Rollladenkasten braucht Reparatur - aber wie?: Weil unsere Rolllade im Schlafzimmer eines Tages schief hing, musste ich den betreffenden Rollladenkasten nun erstmalig öffnen. Die...

Sucheingaben

funkklingel mit mehreren empfängern

,

funkklingel 2 empfänger

,

funkklingel mehrere empfänger

,
funkklingel mit 3 empfängern
, funkklingel mit 2 empfängern, funkklingel 2 sender, türklingel mit mehreren empfängern, türklingel mehrere empfänger, funkklingel mit 2 sendern, funkklingel funktioniert nicht, türklingel mit 2 empfängern, funkklingel 3 empfänger, mehrfach funkklingel, funkklingel, funkklingel mit gegensprechanlage, türklingel mit zwei empfängern, klingel mit 3 empfängern, funkklingel an klingeltrafo, klingel mit mehreren empfängern, türklingel mit 3 empfänger, funkklingel 2 sender 2 empfänger, funkgong mit 3 empfängern, funkklingel an vorhandene klingel, funkklingel 3 sender, funkklingel mit 2 klingeln
Oben