funkfühler für gastherme

Diskutiere funkfühler für gastherme im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, ich habe eine 15jahre alte wolf gastherme in meiner wohnung. die therme befindet sich in einem 1qm großen raum und an ihr ist aus...

speckfrau

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
hallo,

ich habe eine 15jahre alte wolf gastherme in meiner wohnung. die therme befindet sich in einem 1qm großen raum und an ihr ist aus umwelttechnischen gründen ein aussenfühler mit zeitschaltuhr angebracht der dummerweise mit in dem "heizungsraum" ist. das ergebnis: wenn die tür geschlossen ist wird es in meiner wohnung nicht warm, weil ja der fühler in dem kleinen raum ist der sich logischerweise schneller erwärmt weil darin ja die heizung ist. ein loch bohren und den fühler nach aussen legen ist auch nciht gerade sinnvoll weil daneben gleich ein heizkörper ist und ein anderer platz ist aus bautechnischen gründen auch nciht möglich.
meine frage nun: kann ich an den jetztigen fühler einen anderen anschließen und wenn ja, gibt es solche fühler auch mit funk?
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
hi , gib mir bitte die genau bezeichnng vom kessel und regelung. IM Haus hat der fühler nix verloren,da kann man den besser totlegen und von hand regulieren!
 

speckfrau

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
die therme hat die bezeichung: wolf GU-EK-24 / 1995
der regler: eberle easy 3s

vom prinzip her find ich den regler nicht schlecht, ich find´s schon praktisch wenn man die arbeitszeit mit der regler steuern und einstellen kann.

trotzdem schon mal danke :)
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
dafür ist der regler ja auch da :) ich schau morgen mal auf Arbeit in meine Unterlagen obs da nen umrüstsatz/ andere Regelung gibt. habt ihr den keine Chance den ollen fühler nach draußen zu befördern? als Leitung reicht nen 2 adriges Telefonkabel , kann man bestimmt auch in ner Teppichritze oder so verstecken!
 
Thema:

funkfühler für gastherme

Sucheingaben

fühler gastherme

,

gastherme fühler

,

Funk aussenfühler heizung

,
temperaturfühler heizung funk
, funkfühler, heizung aussenfühler funk, heizung funk aussenfühler, außenfühler heizung funk, Funk außenfühler heizung, außentemperaturfühler heizung funk, außenfühler funk wolf, Funk Aussentemperaturfühler Heizung, heizungsfühler per funk, gastherme funk, wolf therme unterlagen, funk wärmefühler heizung, Wolf Funk außentemperaturfühler, eberle funk forum, gastherme regelung, funk temperaturfühler heizung, Gastherme Regelung Funk, gastherme 1qm, heizung außenfühler funk, außentemperaturfühler funk heizung, funkgesteuerte heizungsregelung für gasthermen
Oben