funkfühler für gastherme

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von speckfrau, 29.08.2010.

1. #1 speckfrau, 29.08.2010
    speckfrau

speckfrau Neuer Benutzer

hallo,

ich habe eine 15jahre alte wolf gastherme in meiner wohnung. die therme befindet sich in einem 1qm großen raum und an ihr ist aus umwelttechnischen gründen ein aussenfühler mit zeitschaltuhr angebracht der dummerweise mit in dem "heizungsraum" ist. das ergebnis: wenn die tür geschlossen ist wird es in meiner wohnung nicht warm, weil ja der fühler in dem kleinen raum ist der sich logischerweise schneller erwärmt weil darin ja die heizung ist. ein loch bohren und den fühler nach aussen legen ist auch nciht gerade sinnvoll weil daneben gleich ein heizkörper ist und ein anderer platz ist aus bautechnischen gründen auch nciht möglich.
    meine frage nun: kann ich an den jetztigen fühler einen anderen anschließen und wenn ja, gibt es solche fühler auch mit funk?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.08.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi , gib mir bitte die genau bezeichnng vom kessel und regelung. IM Haus hat der fühler nix verloren,da kann man den besser totlegen und von hand regulieren!

4. #3 speckfrau, 29.08.2010
    speckfrau

speckfrau Neuer Benutzer

die therme hat die bezeichung: wolf GU-EK-24 / 1995
    der regler: eberle easy 3s

vom prinzip her find ich den regler nicht schlecht, ich find´s schon praktisch wenn man die arbeitszeit mit der regler steuern und einstellen kann.

trotzdem schon mal danke :)

5. #4 MacFrog, 29.08.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

dafür ist der regler ja auch da :) ich schau morgen mal auf Arbeit in meine Unterlagen obs da nen umrüstsatz/ andere Regelung gibt. habt ihr den keine Chance den ollen fühler nach draußen zu befördern? als Leitung reicht nen 2 adriges Telefonkabel , kann man bestimmt auch in ner Teppichritze oder so verstecken!

Thema: funkfühler für gastherme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fühler gastherme

,
  2. gastherme fühler

,
  3. Funk aussenfühler heizung

,
  4. temperaturfühler heizung funk,
  5. funkfühler,
  6. außenfühler heizung funk,
  7. heizung funk aussenfühler,
  8. außentemperaturfühler heizung funk,
  9. Funk außenfühler heizung,
  10. heizung aussenfühler funk,
  11. außenfühler funk wolf,
  12. gastherme funk,
  13. Funk Aussentemperaturfühler Heizung,
  14. heizungsfühler per funk,
  15. gastherme aussenfühler,
  16. gastherme außenfühler,
  17. funkgesteuerte heizungsregelung für gasthermen,
  18. gastherme mit außenfühler,
  19. erberle komforttemperatur ,
  20. außentemperaturfühler funk heizung,
  21. wolf gastherme,
  22. funkfühler heizung,
  23. wolf aussenfühleranschluss für gastherme,
  24. fühler für gastherne,
  25. funk aussenfühler wolf
Die Seite wird geladen...

funkfühler für gastherme - Ähnliche Themen

1. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...
  2. Waschmaschine und Gastherme

Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  3. Heizung Befüllen mit Gastherme

Heizung Befüllen mit Gastherme: Hallo, in unserer Mietwohnung kam vor ca. 1/2 Jahr kein heißes wasser mehr, darauf hin haben wir bei unserer Vermietergesellschaft angerufen...
  4. kein Druck in Gastherme

kein Druck in Gastherme: Hallo, habe hier eine Vaillant Gastherme. Im Mai war mit einmal kein Wasserdruck. Handwerker gerufen, der hat Wasser nachgefüllt. Grund...
  5. Econpact 20-1/30-1 Gastherme

Econpact 20-1/30-1 Gastherme: Hallo zusammen! Wir haben uns ein 10 jahre altes Haus gekauft, welches mit oben genannter Gastherme und einem Rapidomatic Chronoterm Cx 52...