Funkenschlag und Kohlebürsten (Grafit-Schleifkontakte)

Diskutiere Funkenschlag und Kohlebürsten (Grafit-Schleifkontakte) im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo liebe Elektriker oder Elektrotechniker :) Kann es passieren, daß Maschinen so verschlissen sind, daß sie selbst Funken schlagen, nachdem...
  • Funkenschlag und Kohlebürsten (Grafit-Schleifkontakte) Beitrag #1
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Elektriker oder Elektrotechniker :)

Kann es passieren, daß Maschinen so verschlissen sind, daß sie selbst Funken schlagen, nachdem die Schleifkontakte bzw. Kohlebürsten ausgetauscht wurden? Kann man das Problem mit Polieren wieder beheben :confused:

Edit korregiert: Grafit ist falsch - es muß heißen Graphit

• Funkenschlag und Kohlebürsten (Grafit-Schleifkontakte) Beitrag #2

Polytellis

Erfahrener Benutzer
Moin,
versteh die Frage nicht ganz?Bürstenfeuer ist normal.
mfg

• Funkenschlag und Kohlebürsten (Grafit-Schleifkontakte) Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Ja, das ist mir klar, das ist aber kaum sichtbar - manchmal ein wenig

Meine Frage zielt auf den Fall ab, wo man neue Kohlen einsetzt und es trotzdem weiter Funken schlägt. Gibt es sowas und kann man in diesem Fall noch Abhilfe schaffen ;)

Thema:

Funkenschlag und Kohlebürsten (Grafit-Schleifkontakte)

Funkenschlag und Kohlebürsten (Grafit-Schleifkontakte) - Ähnliche Themen

Rat gesucht: Alternativen zur Nachtspeicherheizung: Hallo liebe Heimwerker, Ich bin ratlos. Meine Frau und ich haben Anfang des Jahres ein Reihenhaus gekauft, in das wir nach der...
Sonnenschutzfolie - Faltenbildung am nächsten Tag: Hallo allerseits. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal ein großes Problem anzubieten, wo ich um Eure Tips bitte. Ich habe einen...
Wechsel von Halogen auf LED Spots bei geringer Einbautiefe: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach Ratschlägen zu dem folgenden Vorhaben. In meiner Wohnung sind Halogeneinbauspots in...

Sucheingaben

kohlebürsten funken

,

neue kohlebürsten funken

,

Funken Kohlebürsten Schleifringmotor

,
schleifmaschine schlägt funken nach
, bohrhammer bürstenfeuer, Schleifkontakte Funken, Kohlebürtse für B1 Handkreissäge, bohrhammer funken, funken an kohlebürsten, funkenbildung im bereich der kohlebürsten, warom kohlebürste funken, Verschlissene schleifkohlen funken, funkenbildung kohlebürsten, elektromotor funken kohlen, elektromotor schlägt funken, funkenschlagen bei kohlebürsten, bohrhammer schlägt funken, Elektromotor Funkenschlag, neue kohlen funken, elektromotor kohlen funken, funken bei kohlebürsten, oberfräse kohlen funken, handkreissäge grafite, ersatzkohlen schlagen f, Kohle schleifkontakte
Oben