Fundament trockenlegen

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von vermis, 14.06.2009.

1. vermis

vermis Neuer Benutzer

Hi community,

mein Haus Bj. 1958, steht auf der Grenze. Abstand zum Nachbarn rd. 30 cm. Der ehemalige Eigentumer hat im Anschluss an die Hauswand eine Betonwand gebaut. Da das Teil massiv ist, habe ich das Dach meines Anbaus draufgelegt. Nun möchte ich das Fundament dieser Betonwand trockenlegen. Nachdem ich es freigelegt habe, stelle ich fest, dass es auch in 40 cm Tiefe noch sehr feucht ist.

Daher habe ich mir als Alternative zu Bitumen-Dichtmasse, Noppenfolie und Kiesbett überlegt, ob ich den entstandenen Graben (8,50m x 30 cm x Tiefe) nicht einfach mit Beton verfülle.

Für Meinungen und Anregungen dazu danke ich.

vermis

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fundament trockenlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament trockenlegen

,
  2. hauswand trockenlegen

,
  3. garage trocken legen

,
  4. fundamente trockenlegen,
  5. fundamenttrockenlegung,
  6. fundament trocknen,
  7. fundament trocken legen,
  8. Betonmauer trockenlegen,
  9. beton trocken legen,
  10. außenwand fundament trockenlegen,
  11. fundament trockenlegung,
  12. Betontrockenlegung,
  13. trockenlegung fundament,
  14. feuchtes fundament,
  15. fundament trockenlegen selber machen,
  16. trockenlegung betonwand,
  17. betonwand trockenlegen,
  18. hauswände trockenlegen,
  19. Garage trockenlegen,
  20. altes fundament trockenlegen,
  21. altes fundament dämmen,
  22. beton trockenlegen,
  23. wie lange müssen fundamente trocken legen,
  24. hausfundament trockenlegen,
  25. beton trockenlegung
Die Seite wird geladen...

Fundament trockenlegen - Ähnliche Themen

1. Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle

Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle: Hallo, ich habe meinen Keller freigelegt um die Wand abzudichten und um eine Dämmung aufzubauen. Mir sit aufgefallen, dass das Fundament...
  2. Fundament für Gartenhaus

Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...
  3. Fundamente für Terrassenüberdachung

Fundamente für Terrassenüberdachung: Hallo zusammen in einem anderen Faden hatte ich von meinem Wintergarten berichtet, den ich inzwischen abgebaut habe. [IMG] Nun soll an die...
  4. Bodenplatte oder Fundament für Anbau

Bodenplatte oder Fundament für Anbau: Hallo Ich habe eine Reihenhaus und auf der Rückseite eine Terasse. Mein Nachbar neben mir hat einen großen Anbau, wie auf dem Bild zu sehen ist...
  5. Fundament Bewährung Rost

Fundament Bewährung Rost: Hallo ihr Heimwerker, Jetzt hab ich mich auch mal registriert. Wir haben ein Haus gebaut und werden dieses Forum sicher oft brauchen. Meine erste...