Fundament trockenlegen

Diskutiere Fundament trockenlegen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi community, mein Haus Bj. 1958, steht auf der Grenze. Abstand zum Nachbarn rd. 30 cm. Der ehemalige Eigentumer hat im Anschluss an die Hauswand...

  1. vermis

    vermis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi community,

    mein Haus Bj. 1958, steht auf der Grenze. Abstand zum Nachbarn rd. 30 cm. Der ehemalige Eigentumer hat im Anschluss an die Hauswand eine Betonwand gebaut. Da das Teil massiv ist, habe ich das Dach meines Anbaus draufgelegt. Nun möchte ich das Fundament dieser Betonwand trockenlegen. Nachdem ich es freigelegt habe, stelle ich fest, dass es auch in 40 cm Tiefe noch sehr feucht ist.

    Daher habe ich mir als Alternative zu Bitumen-Dichtmasse, Noppenfolie und Kiesbett überlegt, ob ich den entstandenen Graben (8,50m x 30 cm x Tiefe) nicht einfach mit Beton verfülle.

    Für Meinungen und Anregungen dazu danke ich.

    vermis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fundament trockenlegen
Die Seite wird geladen...

Fundament trockenlegen - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Holzterrasse

    Fundament für Holzterrasse: 'nabend zusammen. Ich möchte eine Terrasse mit Holzdielen bauen. Die alte Terrasse besteht aus Betonplatten, aber die kann ich nicht verwenden,...
  2. Keller trockenlegen

    Keller trockenlegen: Hallo zusammen.... Dies ist mein erster Eintrag hier als seit bitte nicht zu hart mit mir [IMG] Ich finde im Internet kaum Beiträge oder...
  3. Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle

    Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle: Hallo, ich habe meinen Keller freigelegt um die Wand abzudichten und um eine Dämmung aufzubauen. Mir sit aufgefallen, dass das Fundament...
  4. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...
  5. Fundamente für Terrassenüberdachung

    Fundamente für Terrassenüberdachung: Hallo zusammen in einem anderen Faden hatte ich von meinem Wintergarten berichtet, den ich inzwischen abgebaut habe. [IMG] Nun soll an die...