Fundament Gerätehäuschen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Brockhaus, 20.08.2011.

  1. #1 Brockhaus, 20.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2011
    Brockhaus

    Brockhaus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wir wollen auf einer bereits gepflasterten Fläche (Einfahrt) ein mittelgroßes Gerätehäuschen (ca. 2,5 qm) aufstellen. Die Fläche hat allerdings ein leichtes Gefälle, welches ausgeglichen werden müsste.

    Reichen Punktfundamente in Form von imprägnierten Holzklötzen an allen vier Ecken (Bierdeckelmethode), oder ist ein an allen vier Seiten durchgehendes Fundament in Form von angepassten Kanthölzern ratsam?

    Wie würdet ihr in diesem Fall das Rahmenfundament konstruieren?

    Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Anregungen!

    Andreas

    PS: Es handelt sich übrigens um ein reltiv solides Holzhäuschen mit Dachschindeln. Also relativ schwer. Die Pflasterung ist entspricht der Norm für PKW-Stellflächen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich weiß nicht denke aber das es schon besser wäre eine Verankerung mit dem Boden vor zu nehmen,
    in diversen Aufbauanleitungen wird ja auch meistens darauf hingewiesen ein Fundament zu erstellen und wenn
    es nur Punktuell ist.
     
Thema: Fundament Gerätehäuschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gerätehäuschen

    ,
  2. fundament gartenhütte

    ,
  3. rahmenfundament beton

    ,
  4. gartenhaus fundament gefälle,
  5. gartenhaus auf gepflasterter fläche,
  6. gartenhaus auf fundamentsteinen,
  7. welcher abstand bei fundamentsteinen,
  8. rahmenfundament herstellen,
  9. rahmenfundament bauen,
  10. fundamentsteine für gartenhaus,
  11. gartenhütte fundament,
  12. fundament für carport erstellen,
  13. fundament auf gepflasterte flächen,
  14. gartenhaus auf gepflasteter fläche aufstellen,
  15. wie gartenhäuschen aufstellen wenn untergrund etwas gefälle hat,
  16. fundament gartenhaus höhenunterschied,
  17. welchen abstand bei fundamentsteinen bei blockbohlenhaus,
  18. fundament mit gefälle,
  19. gartenhausauffahrt,
  20. gartenhaus in gefälle aufstellen,
  21. gerätehaus auf gepflasterte fläche gefälle,
  22. gartenhaus fundament aus fundamentsteinen,
  23. fundament bauen mit fundamentsteinen,
  24. gartenhaus mit Gefälle aufstellen,
  25. gartenhaus aufstellen fläche mit gefälle
Die Seite wird geladen...

Fundament Gerätehäuschen - Ähnliche Themen

  1. Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle

    Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle: Hallo, ich habe meinen Keller freigelegt um die Wand abzudichten und um eine Dämmung aufzubauen. Mir sit aufgefallen, dass das Fundament...
  2. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...
  3. Fundamente für Terrassenüberdachung

    Fundamente für Terrassenüberdachung: Hallo zusammen in einem anderen Faden hatte ich von meinem Wintergarten berichtet, den ich inzwischen abgebaut habe. [IMG] Nun soll an die...
  4. Bodenplatte oder Fundament für Anbau

    Bodenplatte oder Fundament für Anbau: Hallo Ich habe eine Reihenhaus und auf der Rückseite eine Terasse. Mein Nachbar neben mir hat einen großen Anbau, wie auf dem Bild zu sehen ist...
  5. Fundament Bewährung Rost

    Fundament Bewährung Rost: Hallo ihr Heimwerker, Jetzt hab ich mich auch mal registriert. Wir haben ein Haus gebaut und werden dieses Forum sicher oft brauchen. Meine erste...