Fundament für Gartenhaus

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Tramnovi, 28.04.2011.

  1. #1 Tramnovi, 28.04.2011
    Tramnovi

    Tramnovi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wir wollen uns ein Gartenhaus hinstellen, 3m x 3m und suchen das passende Fundament. kennt sich jemand mit diesen fertigen Fundamentsteinen aus? Und wenn man sich ein Fundament aus Frischbeton macht, haben sowas noch nie gemacht, was braucht man da alles, eine Schalung rundum und so? Und bei Gehwegplatten als Fundament muss da noch was drunter, sowas wie Splitt oder so? Wir haben hier Sandboden. Sorry für die vielen Fragen, aber wir haben sowas noch nie gemacht.
    LG, Ivonne
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Apollix, 28.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Platten legen würde ich nicht, die senken sich nach und nach ab, ist mE nicht so Ideal. Ich würde einfach 4 Bretter nehmen, 3x3m Quadratschalung zusammenschrauben und 10-15cm Beton reingießen, sollte ausreichend sein für ein Gartenhaus ;)
     
  4. #3 Tramnovi, 28.04.2011
    Tramnovi

    Tramnovi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Und unter dem Beton...

    ist ja dann nur der Sandboden, hält das denn?
     
  5. #4 Apollix, 28.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das ist ne Betonplatte....
     
  6. #5 Tramnovi, 28.04.2011
    Tramnovi

    Tramnovi Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Falsch verstanden...

    ich meine, hält der Beton denn auf dem Sandboden???
     
  7. #6 Apollix, 28.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Klar, musst halt schon n bissl ausgraben, damit das 10cm Fundament dann ca. 10cm unter dem restlichen Boden aufhört, wenn du zB noch Gras ansähen willst und Pflastersteine hinsetzen willst :)

    Musst mir hier mal mehr Infos zukommen lassen :)
     
  8. #7 MacFrog, 29.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Du brauchst da aber keine komplette Bodenplatte aus Beton gießen! Nur ein Streifenfundament wo die Wände aufgestellt werden und ev nochmal eins lang durch damit der Boden des Gartenhauses noch einen Auflagepunkt in der Mitte bekommt , reicht allemal!
     
  9. #8 Zwickel, 06.05.2011
    Zwickel

    Zwickel Guest

    Fundamentsteine

    Hallo Gemeinde,
    habe gerade ein Blockbohlenhaus auf Fundamentsteine von Brinkmann gestellt. Absolut empfehlenswert und funzt total easy.
    Für Laien und Solo-Handwerker ganz einfach umzusetzen.

    Viele Grüsse
     
Thema: Fundament für Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus fundament gehwegplatten

    ,
  2. gartenhaus fundamentsteine

    ,
  3. fundament für gartenhaus

    ,
  4. fundamentsteine für gartenhaus,
  5. Fundament gartenhaus,
  6. fundamentsteine abstand,
  7. fundament blockbohlenhaus,
  8. Jass Fundamentsteine,
  9. blockbohlenhaus fundament,
  10. fundament gartenhaus gehwegplatten,
  11. fundament gehwegplatten,
  12. fundament gartenhaus fundamentsteine,
  13. fundament aus gehwegplatten,
  14. gartenhaus dämmen,
  15. abstand fundamentsteine,
  16. fundamentsteine,
  17. gartenhaus fundamentstein,
  18. fundamentstein gartenhaus,
  19. fundament mit fundamentsteinen,
  20. fundamentstein brinkmann gartenhaus,
  21. streifenfundament gartenhaus,
  22. gartenhaus auf fundamentsteinen,
  23. blockbohlenhaus boden,
  24. gehwegplatten als fundament für gartenhaus,
  25. fundament für blockbohlenhaus
Die Seite wird geladen...

Fundament für Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Streifenfundament für Gartenhaus

    Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
  2. Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle

    Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle: Hallo, ich habe meinen Keller freigelegt um die Wand abzudichten und um eine Dämmung aufzubauen. Mir sit aufgefallen, dass das Fundament...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...
  4. Baugenehmigung fürs Gartenhaus?

    Baugenehmigung fürs Gartenhaus?: Hey Leute, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken bei uns ein Gartenhaus zu bauen. Wie sieht es da mit der Baugenehmigung aus? Was ist...
  5. Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?

    Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?: Moin! Ich renovier grade unser altes Gartenhäus'chen... Der Voreigentümer unseres Hauses hat sich im Garten vor etlichen Jahren ein kleines...