Fundament für Gartenhaus

Diskutiere Fundament für Gartenhaus im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Wir wollen uns ein Gartenhaus hinstellen, 3m x 3m und suchen das passende Fundament. kennt sich jemand mit diesen fertigen...
  • Fundament für Gartenhaus Beitrag #1

Tramnovi

Benutzer
Hallo!

Wir wollen uns ein Gartenhaus hinstellen, 3m x 3m und suchen das passende Fundament. kennt sich jemand mit diesen fertigen Fundamentsteinen aus? Und wenn man sich ein Fundament aus Frischbeton macht, haben sowas noch nie gemacht, was braucht man da alles, eine Schalung rundum und so? Und bei Gehwegplatten als Fundament muss da noch was drunter, sowas wie Splitt oder so? Wir haben hier Sandboden. Sorry für die vielen Fragen, aber wir haben sowas noch nie gemacht.
LG, Ivonne

• Fundament für Gartenhaus Beitrag #2

Apollix

Erfahrener Benutzer
Platten legen würde ich nicht, die senken sich nach und nach ab, ist mE nicht so Ideal. Ich würde einfach 4 Bretter nehmen, 3x3m Quadratschalung zusammenschrauben und 10-15cm Beton reingießen, sollte ausreichend sein für ein Gartenhaus ;)

• Fundament für Gartenhaus Beitrag #3

Tramnovi

Benutzer
Und unter dem Beton...

ist ja dann nur der Sandboden, hält das denn?

• Fundament für Gartenhaus Beitrag #4

Apollix

Erfahrener Benutzer
Ne, das ist ne Betonplatte....

• Fundament für Gartenhaus Beitrag #5

Tramnovi

Benutzer
Falsch verstanden...

ich meine, hält der Beton denn auf dem Sandboden???

• Fundament für Gartenhaus Beitrag #6

Apollix

Erfahrener Benutzer
Klar, musst halt schon n bissl ausgraben, damit das 10cm Fundament dann ca. 10cm unter dem restlichen Boden aufhört, wenn du zB noch Gras ansähen willst und Pflastersteine hinsetzen willst :)

Musst mir hier mal mehr Infos zukommen lassen :)

• Fundament für Gartenhaus Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Du brauchst da aber keine komplette Bodenplatte aus Beton gießen! Nur ein Streifenfundament wo die Wände aufgestellt werden und ev nochmal eins lang durch damit der Boden des Gartenhauses noch einen Auflagepunkt in der Mitte bekommt , reicht allemal!

• Fundament für Gartenhaus Beitrag #8

Zwickel

Fundamentsteine

Hallo Gemeinde,
habe gerade ein Blockbohlenhaus auf Fundamentsteine von Brinkmann gestellt. Absolut empfehlenswert und funzt total easy.
Für Laien und Solo-Handwerker ganz einfach umzusetzen.

Viele Grüsse

Thema:

Fundament für Gartenhaus

Fundament für Gartenhaus - Ähnliche Themen

Wasser "steht" aufm Fundament für Gartenhaus: Hallo liebe HeimwerkerInnen :) wie in einem anderen Thread angekündigt/ gefragt, haben wir ein Plattenfundament für unser Gartenhaus gebaut...
Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
Gartenhaus kaufen und ausbauen: Hallo zusammen! Wir haben kürzlich einen Schrebergarten erworben, da wir seit dem letzten Umzug vor mehreren Jahren keinen Garten mehr hatten...
Doppelgarage Selbstbau der Anfang ist schwer: Hallo zusammen, nach unser Neubau steht und wir eingezogen sind, möchte ich nun mich an einen Garagen-Selbstbau ranwagen. Und zwar soll die...
Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine: Hallo, ich mal wieder ;) Ich suche einen Spültisch mit Spülbecken und Platz für eine Standard-Spülmaschine (teilintegriert) für den Platz...

Sucheingaben

gartenhaus fundament gehwegplatten

,

gartenhaus fundamentsteine

,

fundament für gartenhaus

,
, fundamentsteine für gartenhaus, Fundament gartenhaus, fundamentsteine abstand, fundament blockbohlenhaus, Jass Fundamentsteine, blockbohlenhaus fundament, fundament gartenhaus gehwegplatten, fundament gehwegplatten, fundament gartenhaus fundamentsteine, gartenhaus dämmen, fundament aus gehwegplatten, fundamentsteine, abstand fundamentsteine, fundament mit fundamentsteinen, gartenhaus fundamentstein, streifenfundament gartenhaus, fundamentstein brinkmann gartenhaus, fundamentstein gartenhaus, gartenhaus auf fundamentsteinen, fundament für blockbohlenhaus, gehwegplatten als fundament für gartenhaus
Oben