Fundament für Gartenhaus

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von ma4er, 12.08.2016.

1. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt.
    Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden befestigen.
    Nur denke ich das ich eher Steinplatten auf dem Boden haben möchte.

Einen Rüttler kann ich nicht einsetzen da ich keinen ebenen Zugang zum Grundstück habe.

Reicht 30 cm auszubuddeln und mit Split ausschütten, abziehen und die Platten darauf verlegen?
    Aber was mach ich dann mit der Rahmenkonstruktion für den Boden?

Gruß
    ma4er

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.08.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Die Rahmenkonstrucktion ist doch bestimmt nur für die Außenwände oder? So war es für mein Häuschen (und musste ich selber zum verlatten erweitern) . Wenn du da kein Auto in das Häuschen stellst , reicht es allemal :)

Maggy gefällt das.
  4. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Hi,

Nein, nicht für die Wand. Für den Boden.
    So Ähnlich wie auf dem Bild hier.

Welches Fundament also?

Anhänge:

• image.png
      image.png
      Dateigröße:
      368,6 KB
      Aufrufe:
      35
Thema:

Fundament für Gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Fundament für Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Streifenfundament für Gartenhaus

Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
  2. Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle

Grundmauer schief auf Fundament ->keine Hohlkehle: Hallo, ich habe meinen Keller freigelegt um die Wand abzudichten und um eine Dämmung aufzubauen. Mir sit aufgefallen, dass das Fundament...
  3. Baugenehmigung fürs Gartenhaus?

Baugenehmigung fürs Gartenhaus?: Hey Leute, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken bei uns ein Gartenhaus zu bauen. Wie sieht es da mit der Baugenehmigung aus? Was ist...
  4. Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?

Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?: Moin! Ich renovier grade unser altes Gartenhäus'chen... Der Voreigentümer unseres Hauses hat sich im Garten vor etlichen Jahren ein kleines...
  5. Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus

Welche Kabel für Anschluss Gartenhaus: Hi all, ich habe im Moment ein Fundament im Garten auf welches ich demnächst ein Gartenhaus, Überdachung machen möchte. Aus diversen Gründen...