Fundament für Gartenhaus abschüssig

Diskutiere Fundament für Gartenhaus abschüssig im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, haben als Fundament für ein Gartenhäuschen eine Stelle im Hof pflastern lassen. Nun gibt es ein Gefälle von 1 cm auf 2 m. Was könnten wir...

1. Wabsy

Wabsy Neuer Benutzer

Hallo,
    haben als Fundament für ein Gartenhäuschen eine Stelle im Hof pflastern lassen. Nun gibt es ein Gefälle von 1 cm auf 2 m. Was könnten wir zum Ausgleich tun, damit die imprägnierten Bodenlatten wenigstens ganz gerade aufliegen und das Haus sich nicht verzieht?
    Außerdem habe ich die Frage, ob wir das Haus direkt an eine Gartenmauer setzen können (Regen würde nicht ans Haus kommen). Gibt es dann ein Problem mit Fäulnis?
    Vielen Dank für die Hilfe!

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 10.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Zum Ausgleichen würde ich Matten nehmen, die man auch bei Terassenpflaster verwendet.

Ob Schimmel zu befürchten ist, hängt von mehreren Faktoren ab, mögliche Feuchtigkeitsquellen (Boden, Mauer) sollten besser hinterlüftet werden, sonst wird es muffig werden. Schon Sträucher können die Trocknung erheblich verlangsamen ;)

4. waabs

waabs Guest

Danke und noch eine Frage

Danke, "harekrishnaharerama", aber wenn ich die Matten nur an einer Seite unterlege, um aufzustocken, dann habe ich ja eine kleine Kante am Ende der Matte. Der Übergang muss doch fließend sein, z.B. in der Mitte nur noch 1/2 cm. Oder muss man da nicht so pingelig sein?

5. #4 harekrishnaharerama, 10.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Die Matten werden in Lagen übereinander gelegt, je nach Ausgleichshöhe mehr oder weniger bzw. sind sie unterschiedlich stark.
    Je nachdem wie das Haus aufliegt, legt man dann entsprechende Pads/Bahn, sodaß eine Ebene entsteht

Thema: Fundament für Gartenhaus abschüssig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus auf abschüssigem pflaster stellen

,
  2. carport abschüssig

Die Seite wird geladen...

Fundament für Gartenhaus abschüssig - Ähnliche Themen

1. Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus

Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus: Hallo zusammen! Ich renoviere aktuell unsere Gartenlaube (ungeheizt, Wände aus Ytong) und komme jetzt langsam zum Punkt "neuer Bodenbelag". Seit...
  2. Gartenhaus Holzfußboden behandeln

Gartenhaus Holzfußboden behandeln: Moin, wir haben uns ein Gartenhaus hingestellt. Jetzt ist einer der letzten Schritte dran, der mitgelieferte Holzfußboden wird auf KDI Träger...
  3. Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?

Hohlraum unterm Gartenhaus füllen?: Folgendes Problem haben wir haben ein "Stelzenhaus" übernommen. also ein Gartenhaus, sehr gut in Schuss ca 5x5 Meter das auf ca 50 Einschlag...
  4. Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?

Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich habe eine Frage bezüglich der Dämmung unseres Daches. Wir haben eine Laube gepachtet. Diese ist circa 25qm...
  5. Gartenhaus außen streichen

Gartenhaus außen streichen: Hallo liebe Forums Mitglieder, wie bei allen Dingen möchte ich mich immer gerne vorab informieren und nun steht zeitnah das Gartenhaus an. Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden