Fundament für 2-Pfosten Schaukel

Diskutiere Fundament für 2-Pfosten Schaukel im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, für unseren Lütten habe ich vor eine Schaukel zu bauen. Das Schaukelgestell soll lediglich aus zwei senkrechten Kanthölzern mit einer...

  1. #1 jochen35, 10.07.2012
    jochen35

    jochen35 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für unseren Lütten habe ich vor eine Schaukel zu bauen. Das Schaukelgestell soll lediglich aus zwei senkrechten Kanthölzern mit einer Höhe von ca. 220cm bestehen, welche in einer Höhe von ca. 200cm mit einer Schaukelstange aus Edelstahl miteinander verbunden sind.

    Aufgrund der auftretenden Fliehkräfte bei einer Schaukel, bin ich mir aber noch nicht sicher, wie ich die beiden Kanthölzer sicher mit einem Fundament verbinden kann. Von der Statik wäre es sich am besten, wenn ich die Kanthölzer einfach ca. 80cm tief in das Fundament einlasse - nur auf Dauer wird mir so bestimmt das Holz wegfaulen. Ein H-Anker ist für die Konstruktion sich nicht geeignet.

    Was meint Ihr, wie kann man die Kanthölzer sicher befestigen.

    Gruß
    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  4. #3 MacFrog, 10.07.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Kannst du wohl mit HPfostenankern machen , diese dürfen natürlich nicht nur 5cm im Beton Stecken! 80cm Fundament ,und alles wird gut :)
     
Thema: Fundament für 2-Pfosten Schaukel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament für schaukel

    ,
  2. schaukelgestell senkrecht

    ,
  3. schaukel senkrechte pfosten

    ,
  4. schaukel mit zwei pfosten,
  5. schaukel 2 pfosten,
  6. schaukel mit 2 pfosten,
  7. zwei pfosten schaukel,
  8. schaukel mit senkrechten pfosten,
  9. fundament schaukel,
  10. Fundament für schaukel bauen,
  11. schaukel fundament,
  12. schaukel zwei pfosten,
  13. 2 Pfosten Schaukel,
  14. pfosten schaukel,
  15. zweipfostenschaukel,
  16. schaukel senkrecht,
  17. fundament für pfosten,
  18. schaukelgestell senkrecht bauen,
  19. schaukelgestell zwei pfosten,
  20. schaukel pfosten gerade,
  21. kinderschaukel 2 pfosten,
  22. 2-pfosten-schaukel,
  23. 2-pfosten schaukel,
  24. Fundament für Gartenschaukel,
  25. schaukelgestelle abstand zum nachbarn
Die Seite wird geladen...

Fundament für 2-Pfosten Schaukel - Ähnliche Themen

  1. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  2. Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100)

    Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100): Liebe Forengemeinde, ich habe ein kleines Anliegen, welches ich nicht gelöst bekomme: Ich habe ein Haus mit bestehender Heizungsanlage...
  3. Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte

    Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte: Hallo, Teile des Hofbereiches sind durch Beton versiegelt (unschön aber praktisch). An einigen Stellen sind Risse, meist schmal (0,5 cm), andere...
  4. Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke

    Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke: Hi Leuts, wir wollen im Keller für unsere Kinder einen Spiel/Turn/Toberaum machen. Die Decke ist abgehängt. Soweit ich das bestimmen kann:...
  5. 2 neue Stromkreise in 1. Etage anbringen -> Kosten

    2 neue Stromkreise in 1. Etage anbringen -> Kosten: hi, was kostet es ca., wenn man 2 neue Stromkreise in die 1. Etage bringen möchte. In ein Zimmer. Ein neuer Stromkasten ist dann auf nötig, weil...