Fundament für 2-Pfosten Schaukel

Diskutiere Fundament für 2-Pfosten Schaukel im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, für unseren Lütten habe ich vor eine Schaukel zu bauen. Das Schaukelgestell soll lediglich aus zwei senkrechten Kanthölzern mit einer...

1. #1 jochen35, 10.07.2012
    jochen35

jochen35 Neuer Benutzer

Hallo,

für unseren Lütten habe ich vor eine Schaukel zu bauen. Das Schaukelgestell soll lediglich aus zwei senkrechten Kanthölzern mit einer Höhe von ca. 220cm bestehen, welche in einer Höhe von ca. 200cm mit einer Schaukelstange aus Edelstahl miteinander verbunden sind.

Aufgrund der auftretenden Fliehkräfte bei einer Schaukel, bin ich mir aber noch nicht sicher, wie ich die beiden Kanthölzer sicher mit einem Fundament verbinden kann. Von der Statik wäre es sich am besten, wenn ich die Kanthölzer einfach ca. 80cm tief in das Fundament einlasse - nur auf Dauer wird mir so bestimmt das Holz wegfaulen. Ein H-Anker ist für die Konstruktion sich nicht geeignet.

Was meint Ihr, wie kann man die Kanthölzer sicher befestigen.

Gruß
    Jochen

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 MacFrog, 10.07.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Kannst du wohl mit HPfostenankern machen , diese dürfen natürlich nicht nur 5cm im Beton Stecken! 80cm Fundament ,und alles wird gut :)

Thema: Fundament für 2-Pfosten Schaukel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament für schaukel

,
  2. schaukelgestell senkrecht

,
  3. schaukel senkrechte pfosten

,
  4. schaukel mit zwei pfosten,
  5. schaukel 2 pfosten,
  6. zwei pfosten schaukel,
  7. schaukel mit senkrechten pfosten,
  8. fundament schaukel,
  9. Fundament für schaukel bauen,
  10. schaukel fundament,
  11. schaukel zwei pfosten,
  12. schaukel mit 2 pfosten,
  13. 2 Pfosten Schaukel,
  14. pfosten schaukel,
  15. zweipfostenschaukel,
  16. schaukel senkrecht,
  17. fundament für pfosten,
  18. schaukelgestell senkrecht bauen,
  19. schaukelgestell zwei pfosten,
  20. schaukel pfosten gerade,
  21. kinderschaukel 2 pfosten,
  22. 2-pfosten-schaukel,
  23. 2-pfosten schaukel,
  24. Fundament für Gartenschaukel,
  25. schaukelgestelle abstand zum nachbarn
Die Seite wird geladen...

Fundament für 2-Pfosten Schaukel - Ähnliche Themen

1. Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament

Holzunterstand - Frage zur Verlegung von Steinen für das Fundament: Hallo liebe Heimwerkerforumgemeinde, Für mein "neues Projekt Holzunterstand" möchte ich gerne ein Fundament aus Steinplatten verlegen. Ich habe...
  2. Metall Viereck um Holzbalken für Schaukel

Metall Viereck um Holzbalken für Schaukel: Hallo, ich suche ein Viereck aus Metall welche ich um einen 15x15 cm holzbalken machen kann um dann mittels Karabiner eine Schaukel dran zu...
  3. 1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht

1/2 Zoll auf 3/4 Zoll Adapter - undicht: Hallo zusammen, habe heute an meinen 1/2 Zoll Wasseranschluss ein Y-Adapter aufgeschraubt. 1/2 => 2x 1/2 Zoll An einem der 1/2 Zoll Anschlüsse...
  4. Fundament für eine Gartenlaube

Fundament für eine Gartenlaube: Hallo, wir überlegen uns einen Garten ohne Laube(nicht Gerätehaus) zu kaufen und darauf eine Holzlaube aus dem Baumarkt mit einer Fläche von...
  5. Fundament für Holzterrasse

Fundament für Holzterrasse: 'nabend zusammen. Ich möchte eine Terrasse mit Holzdielen bauen. Die alte Terrasse besteht aus Betonplatten, aber die kann ich nicht verwenden,...