Fugenmörtel versiegeln?

Diskutiere Fugenmörtel versiegeln? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben bei uns im Haus schwarze Fliesen im Großformat gelegt und seit Monaten fällt mir auf, dass die Fugen - die ebenfalls schwarz sind -...

1. #1 Nordisch, 26.11.2017
    Nordisch

Nordisch Neuer Benutzer

Wir haben bei uns im Haus schwarze Fliesen im Großformat gelegt und seit Monaten fällt mir auf, dass die Fugen - die ebenfalls schwarz sind - stellenweise hell bzw. grau werden. Wasche ich die Fugen mit der Zahnbürste ordentlich aus, sehen diese nach dem Trocknen ebenfalls tiefenschwarz aus. Ich dachte eventuell daran, die Fugen zu versiegeln, dass sich kein Schmutz oder Staub mehr drin absetzen kann, und die Fugen dann nicht mehr hell bzw. grau werden.

Aber welches Versiegelung nimmt man ab besten? Es geht nur um die Fuge, nicht um die Fliese!

2. Anzeige

Schau mal hier: Fugenmörtel versiegeln?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 26.11.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Spontan fällt mir Fassadensiegel ein ... aber ob für den Innenbereich geeignet mußt du selbst recherchieren.

Thema: Fugenmörtel versiegeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenmörtel versiegelt

Die Seite wird geladen...

Fugenmörtel versiegeln? - Ähnliche Themen

1. Trittplatten versiegeln und wetterfest machen

Trittplatten versiegeln und wetterfest machen: Hallo Ich hab mir Trittplatten aus Beton/Fliesenmosaik, Glasmurmeln für den Garten gemacht. Nun würde ich diese gerne versiegeln damit im Winter...
  2. Ziegelboden versiegeln

Ziegelboden versiegeln: Hallo, ich möchte gestempelte (Österreich; Heinrich Drasche Ziegel mit Wappen) Ziegel als Boden verlegen, aber trotzdem die Oberfläche eben/glatt...
  3. Welcher Fugenmörtel für Polygonal-Betonverblender

Welcher Fugenmörtel für Polygonal-Betonverblender: Hej zusammen, Unsere Garage haben wir mit einem polygonalen Betonverblender verkleidet. "Geklebt" habe ich die mit einer etwa 50/50 Mischung aus...
  4. Fugenmörtel von Bodenfliesen entfernen

Fugenmörtel von Bodenfliesen entfernen: Hallo haben Bodenfliesen in unser Bad gelegt.leider haben wir den Fugenmörtel zu lange auf den Fliesen abtrocknen lassen und haben jetzt das...
  5. Alternative zu Fugenmörtel

Alternative zu Fugenmörtel: Hallo zusammen, bei uns im Wohnzimmer wurden Fliesen (ca. 30 x 30 cm) direkt auf Holzdielen verlegt. Beim normalen darüber gehen geben die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden