Fugen zwischen Sockelleiste und Laminat

Diskutiere Fugen zwischen Sockelleiste und Laminat im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin sicher das die meisten von euch die Hände über den Kopf schlagen werden wenn sie meine Frage lesen... dazu möchte ich sagen, dass...

Johannes

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ich bin sicher das die meisten von euch die Hände über den Kopf schlagen werden wenn sie meine Frage lesen... dazu möchte ich sagen, dass ich während des verlegens weder über bekannte/freunde etc. die viel Kenntnis hatten noch über einen Internetanschluss verfügen konnte ;-) Auf Grund eines unvermeidlichen Zeitproblems und nicht vorhandener Vorkenntnis ist mir also folgendes Problem entstanden: Ich habe das Laminat zum Teil sehr grob um Heizungskörper und Türrahmen verlegt, so sind zum Teil 1,5 bis 3 cm Lücken entstanden. Nun habe ich mir farbiges Acryl gekauft, doch ich befürchte, dass das Zeug sehr schmutzanfällig ist... ähnlich wie Silikon!? Was kann ich tun um mein ansonsten für das erste Mal sehr schön verlegtes Laminat zu retten und die unschönen Lücken zu füllen??? Ich wäre sehr dankbar wenn jemand von euch einen Rat wüsste... Schönen Gruß :)
 

buniq

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
Seelze/Letter
es gibt flüssigen kork in tuben...wie acryl und silikon auch...
das kannst du dafür nehmen...und deine lücken mit auffüllen...

aber bitte etwas vorsichtig damit sein...da es nicht ganz so einfach zu verarbeiten ist...wie acryl oder silikon...
 

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Oder Du machst halt breitere Sockelleisten ringsum.
Zur Not vom Tischler welche zusägen lassen, oder einfach 3cm breite leisten ringsum verlegen und dann auf die die normalen Sockelleisten setzen
Anbei ne Skizze

sockell.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

buniq

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
Seelze/Letter
das funktioniert aber leider nicht an den türzargen...
würde ja ein bissel doof aussehen...wenn an den türzargen unten auch noch fette fußleisten angeschraubt werden...
 

howie67

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
1.010
Zustimmungen
2
Ort
Nordsachsen
Ansichtssache...
Aber im Raum würde mir das besser gefallen als überall ungleichmäßige anschlüsse.
Denn das Silikon oder Kork hat ja meistens nicht die selbe Farbe wie das Laminat...
 

buniq

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
2
Ort
Seelze/Letter
ich sprach nicht vom RAUM...sondern von den türzargen...
wie sieht denn das aus...wenn du da leisten an den türzargen nagelst....

da nimmt man kork...und gut ist...
kork ist mehrfarbig...und passt besser...als die methode für arme mit den leisten an den türzargen...
 
Thema:

Fugen zwischen Sockelleiste und Laminat

Sucheingaben

sockelleisten abdichten

,

farbiges silikon für laminat

,

sockelleisten fugen füllen

,
sockelleisten verfugen
, fußleisten abdichten, sockelleisten silikon abdichten, laminat lücken füllen, sockelleisten mit acryl abdichten, laminat sockelleisten silikon, fuge zwischen laminat und sockelleiste, laminat acryl verfugen, sockelleiste abdichten, fußleisten mit silikon abdichten, sockelleiste silikon, fußleisten lücken, breite sockelleisten laminat, sockelleisten silikon, sockelleisten 3cm breit, fußleisten versiegeln, acryl für laminat, sockelleiste verfugen, laminat leisten türrahmen, laminat silikon statt leisten, sockelleisten türrahmen, acryl sockelleiste
Oben