Fugen vor dem tapezieren verschließen

Diskutiere Fugen vor dem tapezieren verschließen im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Funktioniert es, die Kellenschnitte vom Verputzer (an allen Ecken +...

1. #1 Merciless, 14.10.2019
    Merciless

Merciless Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Funktioniert es, die Kellenschnitte vom Verputzer (an allen Ecken + Übergänge Wand zu Decke) VOR dem tapezieren von Vliestapete mit Acryl zu verschließen? Für mich sieht das ehrlich gesagt unschön aus, selbst wenn man später gestrichen hat.

Geht das, oder muss es zwingend nach dem tapezieren gemacht werden?

Danke an evtl. Experten :)

Grüße

Thomas

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Nein ist nicht zwingend aber würde dich machen schon deine Klingen vom Cuttermesser und brauchst dann weniger abbrechen.
    vorausgesetzt Du kannst mit Kunststoff Tapezier-spachtel und Cuttermesser gut umgehen, den sonst kann man wenn man es nach dem Tapezieren
    macht noch das ein oder an unsauberen Schnitt Kaschieren.

sep

4. #3 Merciless, 15.10.2019
    Merciless

Merciless Neuer Benutzer

Danke dir für die schnelle Antwort. Der Verschleiß der Klingen wäre das kleinste Übel :)

Vielleicht gibt es noch weitere Meinungen, gerne auch von (Hobby-)Handwerkern die das schon auf "meinem" Weg gemacht haben!?

Thema:

Fugen vor dem tapezieren verschließen

Die Seite wird geladen...

Fugen vor dem tapezieren verschließen - Ähnliche Themen

1. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  2. Deckendurchbrüche Schalldicht verschließen

Deckendurchbrüche Schalldicht verschließen: Hallo, in meinem neuen Altbauhaus wurde die Nachspeicherheizung gegen eine Gasheizung getauscht und neue Warm-/kaltwasserleitungen verlegt. Und...
  3. Fensterlaibung tapezieren - Farbwahl

Fensterlaibung tapezieren - Farbwahl: Hallo, ich kämpfe gerade mit der Tapete in einem Raum. Es kommen zwei Tapetenfarben rein, ein Grauton und ein dazu passendes beige. Nun ist dort...
  4. Hängende Ständerwand zum temporären Verschließen eines Durchgangs 160x201

Hängende Ständerwand zum temporären Verschließen eines Durchgangs 160x201: Hallo Zusammen, Folgendes steht an. Zwischen dem bisherigen Wohn- und Esszimmer ist ein 160x201cm großer Durchgang. Hier war früher mal eine in...
  5. Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?

Tapezieren auf Gipskartonplatten mit Innenwandfarbe gestrichen?: Hallo Zusammen, in der neuen Wohnung meiner Freundin sind offenbar alle Wände mit Innenwandfarbe (Aldi Meisterweiß 693) gestrichen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden