Fugen Terrasse

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Artemis, 04.11.2015.

  1. #1 Artemis, 04.11.2015
    Artemis

    Artemis Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Wir haben vor kurzem uns eine neue Terrasse zugelegt.
    Nun möchte ich ein paar Fugen erneuern, die leider heraus-
    gebrochen sind.
    Ich weiss, dass der, der die Terrasse gemacht hat
    Terrassenzement und Quarzsand verwendet hat.
    Ich würde gerne wissen in welchem Mischverhältnis diese
    zwei Komponenten plus wieviel Wasser vermischt
    werden müssen um die Fugen zu erneuern?
    Vielen Dank und viele Grüße.
    Artemis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.11.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    es ist wohl Trasszement gemeint und das Mischungsverhältnis Zement/Sand wäre ungefähr 1:3. Das mit dem Wasser merkst du dann, davon brauchst du nicht viel. Nicht zu trocken, dann geht er nicht in die Fuge, aber auch keine Zementsuppe machen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Artemis, 04.11.2015
    Artemis

    Artemis Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Gibt es da von dem Quarzsand verschiedene Körnungen und Farben?
    Welche Körnung wäre denn für eine Terrassenfuge am besten?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Artemis
     
Thema: Fugen Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel terassenfuge

Die Seite wird geladen...

Fugen Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  2. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

    Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...
  3. Durch lose Fugen eindringende Feuchtigkeit

    Durch lose Fugen eindringende Feuchtigkeit: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer Ecke unseres Hauses sind offenbar schon seit langer Zeit in einer Reihe die Fugen bröselig und lose...
  4. Terrasse neu pflastern

    Terrasse neu pflastern: Guten Tag an alle!! Bin neu hier und hoffe, dass es euch gut geht und ich in dem richtigen Forum gelandet bin. Folgendes Problem habe ich, welches...
  5. WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten

    WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten: Halle alle zusammen, wir haben vor eine Terrasse bei uns zu verlegen und diese sollte einige Jährchen halten. Dazu hätte ich einige Frage bei...