Fugen in Dusche auskratzen

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Radfahrer, 30.08.2012.

  1. #1 Radfahrer, 30.08.2012
    Radfahrer

    Radfahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Fugenmörtel in unserer Dusche hat kleine Risse. Aus diesem Grund habe die beschädigten Stellen mit einem Fugenkratzer bis zur halben Fliesendicke ausgekratzt. Die Risse gehen auch nur bis zur halben Fliesendicke. D.h. der jetzt noch in der Fuge befindliche Mörtel ist in Ordnung. Kann ich den neuen Mörtel direkt auf den alten streichen? Ich möchte ein komplettes auskratzen der Fuge vermeiden, da dadurch der Dichtungsanstrich auf der Wand beschädigt werden könnte.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Ja, das geht - einfach normal verfugen, Hauptsache der Farbton ist der selbe ;)
     
Thema: Fugen in Dusche auskratzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugen erneuern ohne auskratzen

    ,
  2. fliesenfugen erneuern im duschbereich

    ,
  3. fugenmörtel auskratzen

    ,
  4. fliesenfugen auskratzen,
  5. fliesenfugen in der dusche weisen risse auf,
  6. fugen im bad auskratzen,
  7. alte fugen auskratzen,
  8. fliesenfugen erneuern auskratzen,
  9. fliesenfugen erneuern fugenkratzer,
  10. site:dasheimwerkerforum.de kann man fugen überfugen,
  11. fugen in dusche erneuern,
  12. Fugenmörtel Dusche,
  13. fliesenfugen erneuern im duschbereich handwerker finden,
  14. beim fugen auskratzen abdichtung beschädigt,
  15. fugen in dusche ausbessern,
  16. fugen auskratzen,
  17. fugenmörtel erneuern ohne auskratzen,
  18. fugenkratzer dusche,
  19. http:www.dasheimwerkerforum.def14fugen-dusche-auskratzen-4343,
  20. risse in fliesen fugen der dusche abdichten,
  21. fugen bad erneuern ohne auskratzen,
  22. fugen erneuern auskratzen,
  23. fugenmaterial auskratzen,
  24. risse in fugen dusche,
  25. rissige fliesenfugen auskratzen
Die Seite wird geladen...

Fugen in Dusche auskratzen - Ähnliche Themen

  1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

    Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  5. Abdichtung bodengleiche Dusche

    Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...