Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern?

Diskutiere Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meiner Dusche sind die Fugen ausgewaschen und ich möchte das wieder reparieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll und...

1. #1 Tobinger, 04.01.2014
    Tobinger

Tobinger Neuer Benutzer

Hallo,
    in meiner Dusche sind die Fugen ausgewaschen und ich möchte das wieder reparieren.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll und wäre um Ratschläge dankbar.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.01.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Mörtel oder Silikonfuge? Foto?

Ansonsten weitestgehenst säubern (bei Silikonfuge nochmal zum Schluß mit Antischimmelmittel abwischen) und dann neu mit dem entsprechenden Material verfugen ;)

4. #3 Tobinger1983, 04.01.2014
    Tobinger1983

Tobinger1983 Guest

5. #4 harekrishnaharerama, 04.01.2014
    harekrishnaharerama

6. #5 Tobinger1983, 04.01.2014
    Tobinger1983

Tobinger1983 Guest

Fugen in Dusche

Hallo,
    ok, vielen Dank für die Info!
    Muß denn der alte Mörtel ganz raus?
    Was genau benötige ich dann zum neu füllen? Fugenfüller?

Grüße

7. #6 harekrishnaharerama, 05.01.2014
    harekrishnaharerama

Nein, muß nicht alles weg. Aber es sollte kein alter Mörtelrest rausragen oder am Fliesenrand stehen bleiben.

Fugenmörtel gibt es überall in jedem Baumarkt, es gibt feinen Fugenmörtel bis 5mm und gröberen bis ~10mm Fugenbreite in unterschiedlichen Farben von vielen Händlern, wie zB. von Henkel (Ceresit)

Thema: Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern?
Die Seite wird geladen...

Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern? - Ähnliche Themen

1. Fenster ausbessern oder neu?

Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  2. Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen

Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen: Hallo zusammen ich würde mich über fachkundigen Meinungen zu meinem Wasserproblem freuen: Ich hatte vor einigen Monaten einen Wasserschaden am...
  3. Wassertemperatur Dusche / Thermostat

Wassertemperatur Dusche / Thermostat: Ich brauche mal nen Tipp von den "Sanitärfuzzis"... Seit ein paar Wochen nervt es mich, dass immer so in Abständen von ca. 1 Minute das...
  4. Wie kann ich meine Aufgequollenen Fügen retten

Wie kann ich meine Aufgequollenen Fügen retten: Hallo. Wir haben unsere Decke mit rigips verkleidet. Allerdings einiges falsch gemacht. 1: nicht genug geschliffen nach dem Spachtel. ( Ich denke...
  5. Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln

Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln: [IMG] Hallo zusammen, Wenn ich zu blöd zum suchen war, dann verzeit bitte. Aber so richtig hab ich nicht das passende gefunden. Wie ihr auf...