Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern?

Diskutiere Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meiner Dusche sind die Fugen ausgewaschen und ich möchte das wieder reparieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll und...
  • Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern? Beitrag #1

Tobinger

Benutzer
Hallo,
in meiner Dusche sind die Fugen ausgewaschen und ich möchte das wieder reparieren.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll und wäre um Ratschläge dankbar.

Grüße

• Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Mörtel oder Silikonfuge? Foto?

Ansonsten weitestgehenst säubern (bei Silikonfuge nochmal zum Schluß mit Antischimmelmittel abwischen) und dann neu mit dem entsprechenden Material verfugen ;)

• Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern? Beitrag #5

Tobinger1983

Fugen in Dusche

Hallo,
ok, vielen Dank für die Info!
Muß denn der alte Mörtel ganz raus?
Was genau benötige ich dann zum neu füllen? Fugenfüller?

Grüße

• Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern? Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Nein, muß nicht alles weg. Aber es sollte kein alter Mörtelrest rausragen oder am Fliesenrand stehen bleiben.

Fugenmörtel gibt es überall in jedem Baumarkt, es gibt feinen Fugenmörtel bis 5mm und gröberen bis ~10mm Fugenbreite in unterschiedlichen Farben von vielen Händlern, wie zB. von Henkel (Ceresit)

Thema:

Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern?

Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern? - Ähnliche Themen

Fugen in der Dusche - auch innen verfugen?: Hallo liebe Forumsteilnehmer! Ich habe bei meiner Dusche das vordere untere Eckteil (grünlich), das gebrochen ist, kleben müssen und zur Montage...
Fuge zwischen Fliesen und Boden im Bad größer als erwartet - wie abdichten?: Hallo, in meinem Bad ist die Fuge zwischen Fliesen und Boden (Wineo Bioboden) höher geraten als geplant (siehe Fotos), teils ist die Fuge...
Gespachtelte Bereiche auf Gipskarton blättern ab nach Auftrag von Tiefengrund: Hallo zusammen! Beim Bau eines Bads (WC+Dusche) bin ich beim vorbereiten des Untergrundes zum Fliesenlegen auf folgendes Problem gestoßen: Nachdem...
Vinyl im Badezimmer - Welche Abschlussleiste?: Hallo, ich möchte in meinem Badezimmer gerne Klick-Vinylboden verlegen da eine komplett Renovierung bzw neue Fliesen einfach finanziell in...
Alle Fliesen ab bei Schimmel?: Hallo alle zusammen, wir wohnen ca 5 Monate zur Miete bei einer Wohngesellschaft. Laut unserer Nachbarn haben die alten Mieter selbst gefliest. Da...

Sucheingaben

fliesenfugen erneuern im duschbereich

,

ausgewaschene fugen reparieren

,

fugen ausgewaschen

,
fugen dusche ausgewaschen
, fliesen fugen ausgewaschen, fließenfugen ausbessern, fugenmörtel dusche ausbessern, fugen in der dusche ausbessern, ausgewaschene fugen, fugen ausbessern dusche, ausgewaschene fliesenfugen reparieren, fugen dusche ausbessern, duschfugen ausbessern, fugen reparatur dusche, ausgewaschene fugen erneuern, fugenmörtel ausgewaschen, fugen ausgewaschen nachträglich fugen, ausgewaschene fliesenfugen, betonbadfugen ausbessern, ausgewaschene fugen neu verfugen, fliesenfugen ausbessern fugenmörtel, fugen in dusche ausgewaschen, risse in duachfugen, fugenmörtel im bad ausbessern, fliesen fugen dusche ausbessern
Oben