Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern?

Diskutiere Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meiner Dusche sind die Fugen ausgewaschen und ich möchte das wieder reparieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll und...

  1. #1 Tobinger, 04.01.2014
    Tobinger

    Tobinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    in meiner Dusche sind die Fugen ausgewaschen und ich möchte das wieder reparieren.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll und wäre um Ratschläge dankbar.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Mörtel oder Silikonfuge? Foto?

    Ansonsten weitestgehenst säubern (bei Silikonfuge nochmal zum Schluß mit Antischimmelmittel abwischen) und dann neu mit dem entsprechenden Material verfugen ;)
     
  4. #3 Tobinger1983, 04.01.2014
    Tobinger1983

    Tobinger1983 Guest

  5. #4 harekrishnaharerama, 04.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  6. #5 Tobinger1983, 04.01.2014
    Tobinger1983

    Tobinger1983 Guest

    Fugen in Dusche

    Hallo,
    ok, vielen Dank für die Info!
    Muß denn der alte Mörtel ganz raus?
    Was genau benötige ich dann zum neu füllen? Fugenfüller?

    Grüße
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 05.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Nein, muß nicht alles weg. Aber es sollte kein alter Mörtelrest rausragen oder am Fliesenrand stehen bleiben.

    Fugenmörtel gibt es überall in jedem Baumarkt, es gibt feinen Fugenmörtel bis 5mm und gröberen bis ~10mm Fugenbreite in unterschiedlichen Farben von vielen Händlern, wie zB. von Henkel (Ceresit)
     
Thema: Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgewaschene fugen reparieren

    ,
  2. fliesen fugen ausgewaschen

    ,
  3. fugen ausgewaschen

    ,
  4. ausgewaschene fliesenfugen reparieren,
  5. fugen in der dusche ausbessern,
  6. fugenmörtel im bad ausbessern,
  7. ausgewaschene fugen neu verfugen,
  8. dusche ausgewaschene fugen,
  9. ausgewaschene fliesenfugen,
  10. fugenmörtel ausgewaschen,
  11. ausgewaschene fugen,
  12. fliesenfugen ausgewaschen,
  13. ausgewaschene fugen in der häuslichen dusche,
  14. dusche fliesenfugen ausbessern,
  15. fugenmörtel dusche ausbessern,
  16. badfließenfugen ausbessern,
  17. Duschboden fugen reparatur,
  18. plattenfugen ausbessern,
  19. bodenfliesen ausgewaschene fugen erneuern,
  20. fugen dusche ausgewaschen,
  21. Duschfugen ausgewaschen,
  22. dusche fliesen mörtel fugen ausbessern,
  23. Fugenfüller zu viel rausgewaschen,
  24. fugen ausbesserer an duschfliesen,
  25. fugen reparatur dusche
Die Seite wird geladen...

Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche

    Maßangefertigte Glasabtrennung Dusche: Kann jemand einen Shop für sowas empfehlen? Da gibt es ja schon erhebliche Preisunterschiede. Ich brauche eine klare Scheibe (min. 8mm ESG) mit...
  2. Dellen in Laminat ausbessern

    Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  3. Alte geflieste Dusche erneuern

    Alte geflieste Dusche erneuern: Hallo liebe Gemeinde, ich werde nächstes Jahr anfangen unser Badezimmer zu renovieren, jedoch macht mir die Dusche noch etwas Kopfzerbrechen. Sie...
  4. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...
  5. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

    Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...