Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern?

Diskutiere Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meiner Dusche sind die Fugen ausgewaschen und ich möchte das wieder reparieren. Leider habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll und...

  1. #1 Tobinger, 04.01.2014
    Tobinger

    Tobinger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    in meiner Dusche sind die Fugen ausgewaschen und ich möchte das wieder reparieren.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich vorgehen soll und wäre um Ratschläge dankbar.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Mörtel oder Silikonfuge? Foto?

    Ansonsten weitestgehenst säubern (bei Silikonfuge nochmal zum Schluß mit Antischimmelmittel abwischen) und dann neu mit dem entsprechenden Material verfugen ;)
     
  4. #3 Tobinger1983, 04.01.2014
    Tobinger1983

    Tobinger1983 Guest

  5. #4 harekrishnaharerama, 04.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
  6. #5 Tobinger1983, 04.01.2014
    Tobinger1983

    Tobinger1983 Guest

    Fugen in Dusche

    Hallo,
    ok, vielen Dank für die Info!
    Muß denn der alte Mörtel ganz raus?
    Was genau benötige ich dann zum neu füllen? Fugenfüller?

    Grüße
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 05.01.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Nein, muß nicht alles weg. Aber es sollte kein alter Mörtelrest rausragen oder am Fliesenrand stehen bleiben.

    Fugenmörtel gibt es überall in jedem Baumarkt, es gibt feinen Fugenmörtel bis 5mm und gröberen bis ~10mm Fugenbreite in unterschiedlichen Farben von vielen Händlern, wie zB. von Henkel (Ceresit)
     
Thema: Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern?
Die Seite wird geladen...

Fugen in Dusche ausgewaschen, wie ausbessern? - Ähnliche Themen

  1. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  2. Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen

    Feuchtigkeit unter der Dusche feststellen: Hallo zusammen ich würde mich über fachkundigen Meinungen zu meinem Wasserproblem freuen: Ich hatte vor einigen Monaten einen Wasserschaden am...
  3. Wassertemperatur Dusche / Thermostat

    Wassertemperatur Dusche / Thermostat: Ich brauche mal nen Tipp von den "Sanitärfuzzis"... Seit ein paar Wochen nervt es mich, dass immer so in Abständen von ca. 1 Minute das...
  4. Wie kann ich meine Aufgequollenen Fügen retten

    Wie kann ich meine Aufgequollenen Fügen retten: Hallo. Wir haben unsere Decke mit rigips verkleidet. Allerdings einiges falsch gemacht. 1: nicht genug geschliffen nach dem Spachtel. ( Ich denke...
  5. Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln

    Fugen von Holzdecke vorm streichen verspachteln: [IMG] Hallo zusammen, Wenn ich zu blöd zum suchen war, dann verzeit bitte. Aber so richtig hab ich nicht das passende gefunden. Wie ihr auf...