Fugen färben sich Gelb.

Diskutiere Fugen färben sich Gelb. im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, nach dem fugen ziehen(weiß) färben sich diese nach ein paar Tagen Gelb? Benutze PCI Silikon. Zum abziehen benutz ich Wasser mit...

1. pytek

pytek Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

nach dem fugen ziehen(weiß) färben sich diese nach ein paar Tagen Gelb?
    Benutze PCI Silikon.
    Zum abziehen benutz ich Wasser mit Spüli, abgezogen habe ich immer mit einem Holzstäben vom Magnum Eis.
    Liegt es am Spüli. Es hat nämlich grüne Farbe?

2. Anzeige

Schau mal hier: Fugen färben sich Gelb.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 17.05.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

tröste dich,ich habe auch den Fehler gemacht,Wasser und Geschierspüler.Wird auch oft geraten,aber eben nicht bei Weißen Silicon verwenden.Bei Farbigen mag es gehen.

4. Neige

Neige
    Moderator

Ich verwende u. a. Silikon auf Wasserbasis wie z.B. von Henkel das Ceresit-Sanitaer-Silikon. Da kann die Fuge einfach mit etwas Wasser abgezogen werden.Bei herkömmlichem Silikon eignet sich bestens Glasreiniger weil der auch Tenside enthält und zudem nicht eingefärbt ist.

Dennoch gebe ich den Tipp, immer zuerst ohne jegliche Hilfmittel und nur mit dem Fugenglätter die Fugen abzuziehen. Die meisten machen den Fehler, dass sie gleich mit Spülmittel oder ähnlichem abziehen, was bewirkt, dass das Silikon nicht mehr haftet, was dazu führt dass Feuchtigkeit hinter die Fuge läuft. Verfärbungen und Schimmelbildung sind die Folge

Thema:

Fugen färben sich Gelb.

Die Seite wird geladen...

Fugen färben sich Gelb. - Ähnliche Themen

1. In Fugen bohren?

In Fugen bohren?: Hallo ihr :-) Ich bin handwerklich leider nicht begabt und habe hier in Hamburg keine Familie und noch keine Freunde, die mir helfen können.....
  2. Ausgleichsmasse auf Farbe?

Ausgleichsmasse auf Farbe?: Hi, ich komme leider nicht drumherum vor dem Fliesen den Boden in meinem Keller mittels ausgleichsmasse ein zu ebnen. Leider befindet sich auf dem...
  3. Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz

Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz: Moin Moin, ich bin neu hier im Forum. Da ich gerade am Renovieren einer Wohnung bin werde ich euch wohl des öfteren mit Fragen löchern. Mein...
  4. Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?

Stellen mehrere Schichten Farbe ein grosses Problem dar?: Guten Tag Liebe Heimwerkerfreunde Momentan renoviere ich in unserem Haus Zimmer für Zimmer. Bei den vorherigen Zimmer konnte ich immer mit der...
  5. grün-gelb und blau zusammen

grün-gelb und blau zusammen: Neben meinem Hauptsicherungskasten im Keller befindet sich eine Abzweigdose. Das darin endende Kabel kommt direkt von einer Sicherung wo auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden