Fugen erneuern / weißen

Diskutiere Fugen erneuern / weißen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. In unserem Bad haben wir sehr kleine runde Bodenfliesen (siehe Foto) mit entsprechend sehr vielen Fugen. Diese sind schon sehr alt...

  1. #1 Jenne27, 21.02.2021
    Jenne27

    Jenne27 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. In unserem Bad haben wir sehr kleine runde Bodenfliesen (siehe Foto) mit entsprechend sehr vielen Fugen. Diese sind schon sehr alt und grau. Wir würden sie gern etwas aufhübschen.
    Kann uns jemand ein Produkt empfehlen, mit dem wir die Fugen wieder weiß bekommen?
    Vielen Dank vorab für eure Tipps
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fugen erneuern / weißen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliesenleger55758, 21.02.2021
    Fliesenleger55758

    Fliesenleger55758 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    65
    Hallo, Wir haben für solche Fälle jemanden in der Firma der sich darum kümmert.

    Ich weiß von ihm das er stark verschmutzte Fugen mit verdünnter Salzsäure reinigt und die danach teilweise wie neu aussehen. Allerdings weiß ich nicht ob er die einzeln einpinselt oder ob er da flächig rangeht.

    Vllt mal besorgen (Apotheke) und selbst versuchen.

    Mfg
     
  4. #3 Fliesenleger55758, 21.02.2021
    Fliesenleger55758

    Fliesenleger55758 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2020
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    65
    Achso und die "sehr kleinen runden Fliesen" nennt man Knopfmosaik ;)
     
  5. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.388
    Zustimmungen:
    1.976
    Backpulver eignet sich dafür ebenfalls hervorragend. Dazu Backpulver mit lauwarmem Wasser zu eine Paste anrühren, mit Bürste einreiben, etwa 1 Stunde einwirken lassen und mit klarem Wasser reinigen.

    Habt ihr Natronpulver, dieses 3:1 (3 Teile Pulver 1 Teil Wasser) ebenso mit Bürste einreiben, ca 1 Stunde wirken lassen und mit klarem Wasser reinigen.
     
Thema:

Fugen erneuern / weißen

Die Seite wird geladen...

Fugen erneuern / weißen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Steine und Fugen alt wie erneuern

    Terrasse Steine und Fugen alt wie erneuern: ohne die Fugen zu entfernen? Geht das? Ich habe eine Terrasse im gekauften Haus und jetzt wo der Schnee weg ist fällt mir auf, dass sie nicht...
  2. Fugen Duschwanne erneuern

    Fugen Duschwanne erneuern: Hallo zusammen, ich habe hier eine Duschwanne, die komischerweise mit Fliesenfuge abgedichtet wurde. Da nun das alte Zeugs wegbröckelt und...
  3. Fugen erneuern - welches Werkzeug?

    Fugen erneuern - welches Werkzeug?: Hallo Leute, bei mir sind im Bereich der Dusche zahlreiche Fliesenfugen aufgesprungen und schimmelig. Diese möchte ich erneuern. Doch welches...
  4. [suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern

    [suche: Kaufempfehlung] Fugen im Bad erneuern: Ich will in meiner Wohnung die Fugen im Bad auffrischen. Die sind mittlerweile ziemlich verdreckt. Ich habe zwar schon mal in der Küche Fugen...
  5. Silikon(?)fuge brüchig am Fenster. Selbst erneuern oder Profi?

    Silikon(?)fuge brüchig am Fenster. Selbst erneuern oder Profi?: Hallo zusammen! Ich armer Laie habe mal wieder was am Haus gefunden. Die Fuge unter einem Fenster ist sehr bröckelig. Wie erneuert man das? Mit...