Fugen einer alten Bruchsteinmauer Innenbereich.

Diskutiere Fugen einer alten Bruchsteinmauer Innenbereich. im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben in dem kleinen Haus, welches wir kaufen möchten eine Wan(rigips) abgetragen da diese Wand sehr feucht war. Zu Tage kam...

1. #1 Peter Pan, 08.09.2015
    Peter Pan

Peter Pan Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    wir haben in dem kleinen Haus, welches wir kaufen möchten eine Wan(rigips) abgetragen da diese Wand sehr feucht war. Zu Tage kam ein schöne Bruchsteinmauer. Die Wand würde teilweise auf einen Felsen gebaut. Nun haben wir eine Seite fertig verfugt, doch die zweite, rechte Seite wirft ein paar Probleme auf.
    Die Eisenträger , 2 stück, werden eventuell von dier Mauer getragen, es sieht so jedenfalls aus. Im unteren Bereich ist alles so weit ok, als man muß keine Steine entfernen und wieder reinsetzen, höchtens ein paar andere dazu. Aber der obere Bereich macht Sorge, wegen der Eisenträger. Zwar kann ich mir sehr schwer vorstellen, das diese Träger lediglich auf die Mauer aufgesetzt worden sind, aber wir wissen es nicht.
    Gerne lade ich den teil dieser Mauer einmal hoch und vielleicht hat jemand ein paar Ideen, wie man da am besten vorgeht. Tipss und Unterstützung wären toll. Noch nicht fertige Mauer.JPG

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 11.09.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Das sind Stahlbänder zur Verstärkung/Armierung und keinesfalls Träger.

Was ist jetzt genau die Sorge bzw. das Problem?

4. #3 Peter Pan, 11.09.2015
    Peter Pan

Peter Pan Neuer Benutzer

Hallo, das verstehe ich nicht, was bedeutet zur Verstärkung? Sehen eher aus wie T-Träger-
    Wir haben Sorge, das die Decke runterkont, wenn wir die Steine raus nehmen würden, also im oberen Bereich.

LG

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die tragenden ,umgedrehten T Trägerstücke : entrosten und mit Rostschutz 2x beschichten. Deren restlichen 2/3 liegen auf der Steinmauer.

harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Fugen einer alten Bruchsteinmauer Innenbereich.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruchsteinmauer verputzen innen

,
  2. bruchsteinmauer innen dämmen

,
  3. alte Bruchsteinmauer reinigen

,
  4. alte mauern im Innenbereich versiegeln,
  5. Bruchsteinmauer Verfugen innenbereich
Die Seite wird geladen...

Fugen einer alten Bruchsteinmauer Innenbereich. - Ähnliche Themen

1. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  2. Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?

Alter Tapetenkleister auf Tapete entfernen oder übertapezieren?: Hallo ihr alle! Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil google mir nicht weiterhelfen konnte. Folgendes ist mein Problem: In meiner neuen...
  3. Alte Gegenstände umgestalten

Alte Gegenstände umgestalten: Hallo liebe Heimwerker- und Upcycling-Freunde, wir suchen zurzeit Kandidaten für ein öffentlich-rechtliches Upcycling-Fernsehformat. Vielleicht...
  4. Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus

Wasseruhr versetzen / Hauptanschluss verlegen in altem Bauernhaus: Hi, ich bin dabei, ein altes Bauernhaus zu renovieren. An Das Haus angebaut ist eine Art Räucherkammer mit Unterkellerung, die etwa 1,5 Meter...
  5. Kann man alte Holzfenster reparieren?

Kann man alte Holzfenster reparieren?: Hallo zusammen, Wir richten momentan das Dachgeschoss bei mein Opa her. Dort sind noch alte Holzfenster eingebaut. Eines ist anscheinend mal bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden