Fugen Duschwanne erneuern

Diskutiere Fugen Duschwanne erneuern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe hier eine Duschwanne, die komischerweise mit Fliesenfuge abgedichtet wurde. Da nun das alte Zeugs wegbröckelt und...

1. #1 BlueSilver, 26.10.2020
    BlueSilver

BlueSilver Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    ich habe hier eine Duschwanne, die komischerweise mit Fliesenfuge abgedichtet wurde.
    Da nun das alte Zeugs wegbröckelt und möglicherweise schon undicht wird an den Stellen, wo die Fuge noch "intakt" ist, macht es eigentlich Sinn, das Zeugs abzutragen und mit SanitärSilikon abzudichten? Da die Wanne eingebaut wurde, bevor wir das Haus kauften, muss das schon älter sein. Ich dachte, dass man solche AbschlussFugen mit Silikon macht, oder war das früher anders?
    Also alles abtragen und mit Silikon oder wieder FliesenFuge benutzen?
    ich würde das Silikon wählen
    besten Dank
    liebe Grüße
    Stefan

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Fugen Duschwanne erneuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja es gab auch mal eine Zeit vor Silikon und da wurde das mit Fliesenfugenfüller gefugt, das waren aber auch Stahlwannen und diese sind Formstabiler wie das heutige Acryl.
    Ja würde ich auch machen aber Sanitärsilikon, damit das Material nicht so schnell verpilzt.

Gruß,

Thema:

Fugen Duschwanne erneuern

Die Seite wird geladen...

Fugen Duschwanne erneuern - Ähnliche Themen

1. Fugen im neuen Laminat werden größer, kleine "Wellen" sichtbar...

Fugen im neuen Laminat werden größer, kleine "Wellen" sichtbar...: Hallo zusammen, im August hatten wir in unserer Mietwohnung einen unverschuldeten Wasserschaden. Zunächst wurde der alte Estrich entfernt, da...
  2. Poröse Fugen reparieren

Poröse Fugen reparieren: Hallo liebe Experten, Ich habe eine begehbare Dusche von 1,40 x 1,40, mit grauen Mosaikfliesen auf dem Boden. Es sind 24x26 kleine Fliesen....
  3. Anschluss Fuge Gipskarton Plan auf Mauerwerk

Anschluss Fuge Gipskarton Plan auf Mauerwerk: Hallo erstmal. Wir haben im Wohnzimmer eine ~ 2m lange Niesche (siehe Bild), welche von zwei Ziegelmauern ausgebildet wird. In diese wird ein...
  4. Fuge Klinker-Außenwand zum Rolladen

Fuge Klinker-Außenwand zum Rolladen: Hallo, möchte über der Terrassentür die ca. 20 mm breite Fuge zwischen der Klinkerwand und Rolladenpanzer schließen (siehe Foto) , ohne den...
  5. Wand im innenbereich Fugen ausbesser und Verputzen

Wand im innenbereich Fugen ausbesser und Verputzen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt geht es um eine Wand die im Innenbereich liegt, wollen den Flur renovieren, hab 20 Jahre alte Panele von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden