Fugen bei hellen Terrassenplatten mit beschichteter Oberfläche

Diskutiere Fugen bei hellen Terrassenplatten mit beschichteter Oberfläche im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, bei meinen Terrassenplatten mit einer Oberflächenbeschichtung lag ein Zettel bei, dass diese nicht mit einem Epoxidharzmörtel...

  1. #1 fliesenmeister, 18.09.2009
    fliesenmeister

    fliesenmeister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinen Terrassenplatten mit einer Oberflächenbeschichtung lag ein Zettel bei, dass diese nicht mit einem Epoxidharzmörtel verfugen darf. Meine Pflastersteine im Hof habe ich mit vdw800 verfugt und bin super zufrieden.

    Jetzt aber habe ich das Problem, dass ich die Platten auf Splitt verlegt habe. Deshalb habe ich an eine Zementfuge für die Terrasse gedacht, aber ein befreundeter Fliesenleger meinte, da können Risse entstehen. Hat er sicher auch nicht unrecht und bei Zementfugen fällt das auch noch sehr auf.

    Habe von meinem Baustoffmann jetzt ein neues Produkt, vdw840plus empfohlen bekommen, dass angeblich genial beim Fugen von Terrassenplatten sein soll, die beschichtet sind. Weil alles mit viel, viel Wasser eingeschlämmt wird und auch die Oberfläche der Platten mit Wasser gereinigt wird.

    Aber trauen tu ich mich nicht so richtig, weil da gemäß technischen Hinweisen auch Kunstharz drin ist.

    http://www.gftk-info.de/pages/produkte/vdw840plusv.htm

    Oder interpretiere ich da was falsch?

    Oder hat mit dem Material schon jemand Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 18.09.2009
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Ich kenne dass so, dass in Split gelegte oder auf Mörtelbatzen oder auf Schraubenständer gesetzte Platten knirsch aneinander gelegt werden und gar keinen Fugenmörtel in den Fugen haben.
    Ist ja auch besser aus diesen Gründen (habe ich auch selbst schon so erlebt):
    - Die Platten sind bei einem ggf. Bruch einzeln auswechselbar
    - Bei einer Absackung des Splits (Gebäudesetzung / Erschütterung / Mäusetunnel) Platte aufnehmen, Split begradigen, Platte wieder einlegen.
    Du würdest ja auch nicht lose verlegte Fliesen fugen. Und deine Pflastersteine haben ja aine ganz andere Aufgabe.
    Aber um sicher zu gehen bietet dir die von dir genannte Firma GftK ja eine Online-Beratung an, also fragen.
     
Thema: Fugen bei hellen Terrassenplatten mit beschichteter Oberfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten verfugen kunstharz

    ,
  2. terrassenplatten verfugen

    ,
  3. fugenharz außenbereich

    ,
  4. terrassenplatten fugenmörtel,
  5. terrassenplatten ausfugen,
  6. verfugen von terrassenplatten,
  7. fugenharz für pflastersteine,
  8. verfugen terrassenplatten,
  9. fugenmörtel für terrassenplatten,
  10. terrassenplatten beschichtet,
  11. terrassenplatten verfugen oder nicht,
  12. beschichtete terrassenplatten,
  13. fugenmasse terrassenplatten,
  14. verfugung terrassenplatten,
  15. fugenmörtel terrassenplatten,
  16. terrassenplatten verfugen mit epoxidharz,
  17. fugenharz,
  18. epoxidharz terrasse,
  19. fugenharz terrasse,
  20. terassenplatten ausfugen,
  21. fugenmasse für terrassenplatten,
  22. fugen bei terrassenplatten,
  23. fugenharz pflaster,
  24. epoxidharzmörtel fugen,
  25. beschichtete terrassenplatten verfugen
Die Seite wird geladen...

Fugen bei hellen Terrassenplatten mit beschichteter Oberfläche - Ähnliche Themen

  1. Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe

    Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
  2. Fugen massivholzdielen

    Fugen massivholzdielen: Hallo zusammen Meine hobeldielen habe ich jetzt weitgehend verlegt. Zwischen den Räumen liegen Schwellen auf Bodenhöhe. Fügen zwischen Schwellen...
  3. HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?

    HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?: Hallo liebe Community, könnt ihr mir anhand des Bildes sagen welche Art Innentür ich habe und wie ich diese am besten Streichen/Lackieren kann...
  4. SCHWAB Fassadenbohrer VOLL-HM TIALN beschichtet L.8cm

    SCHWAB Fassadenbohrer VOLL-HM TIALN beschichtet L.8cm: Hallo Community Eine Frage zum o.g. Betreff; Kennt diese jemand von euch ? Wenn ja, wisst Ihr wer die gebrauchen könnte ? Ich versuche gerade...
  5. Risse in Fuge

    Risse in Fuge: Hi, das Bad (saniert 2012) hat in der Duschkabine eine Kamintüre. Kurz darunter haben sich in der Fuge risse gebildet. Wie gehe ich in einem...