Fuge zwischen Stahl und Beton

Diskutiere Fuge zwischen Stahl und Beton im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin gerade dabei mein altes Scheunentor auf ein Sektionaltor umzurüsten. Der neue Rahmen (Holzbalken) ist schon drin. der Betonboden...

1. #1 swirfel, 09.02.2018
    swirfel

swirfel Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin gerade dabei mein altes Scheunentor auf ein Sektionaltor umzurüsten. Der neue Rahmen (Holzbalken) ist schon drin. der Betonboden fällt aber auf die 3100mm ca 25mm d.h. um das Tor sauber schließen zu lassen
    möchte ich einen Bandstahl (3100*100*6mm) anschrauben und diesen natürlich ausgleichen damit die Dichtlippe gleichmäßig aufsetzt. Metallunterlagen habe ich schon in den Stärken vorbereitet. Die daurch entstehende Fuge soll dann noch irgendwie zu. Eine Spachtelmasse wird wahrscheinlich zu hart und spröde und duch das dauernde Drüberfahren wegbröseln. Hat jemand eine Idee mit was ich diese Fuge schließen könnte?

Gruß
    swirfel

2. Anzeige

Schau mal hier: Fuge zwischen Stahl und Beton. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ein Nachbar hat dafür ein Alu-Eck-Profil genommen ; mit Schnellbeton eingebaut .

4. #3 swirfel, 15.02.2018
    swirfel

swirfel Neuer Benutzer

ich hab die Befürchtung dass (die Fuge wird von 0 bis 25mm gehen) dein aushärtendes Material wie Schnellbeton beim überfahren zerbröckelt.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

...nicht wenn die Schiene wirklich fest montiert wurde . Alle 20 cm geschraubt .

6. #5 swirfel, 23.02.2018
    swirfel

swirfel Neuer Benutzer

OK, dann werd ichs so probieren sobald die Wetterlage es zulässt.
    Danke

Thema:

Fuge zwischen Stahl und Beton

Die Seite wird geladen...

Fuge zwischen Stahl und Beton - Ähnliche Themen

1. Welche Substanz für Fuge zwischen Fenster und Beton

Welche Substanz für Fuge zwischen Fenster und Beton: Mit welchem Silikon (oder sonstiger Substanz) kann man Ecken auf dem Balkon zwischen dem Fensterrahmen und dem Beton abdichten oder zumindest füllen?
  2. Undichte Fuge zwischen Balkonsegmenten

Undichte Fuge zwischen Balkonsegmenten: Hallo, an meinem Haus ist ein großer Balkon der durch eine Fuge in zwei Segmente geteilt ist. Die Dichtung der Fuge ist über die Jahre undicht...
  3. Fugen bei Altbau-Dielenboden renovieren

Fugen bei Altbau-Dielenboden renovieren: Hallo zusammen! Wir ziehen demnächst in eine neue Altbauwohnung, in der in drei Räumen alte Holzdielen verlegt sind. Die Oberfläche der Dielen...
  4. V-Fuge oder Fase?

V-Fuge oder Fase?: Ich will Parkettboden kaufe. V-Fuge kann ich mir was drunter vorstellen. Aber Fase? Oder doch Vinyl auf HDF. Preislich nicht wirklich ein...
  5. Silikonentferner macht Fugen kaputt

Silikonentferner macht Fugen kaputt: Hallo, ich habe meine Fugen im Bad vor ca 1 Jahr erneuert. Zuerst habe ich die Silikonfugen rausgeschnitten und dann die Silikonrückstände...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden