Fuge zerbröselt

Diskutiere Fuge zerbröselt im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Ich habe vorigen Sommer eine Pool une eine neue Terasse (samt Überdachung) gebaut und diese Fläche mit Feinsteinzeug (120x60 cm) geklebt....

1. #1 martinus0815, 09.04.2018
    martinus0815

martinus0815 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe vorigen Sommer eine Pool une eine neue Terasse (samt Überdachung) gebaut und diese Fläche mit Feinsteinzeug (120x60 cm) geklebt. Untergrund ist eine betonierte 20cm dicke Platte (inkl. Eisen). Insgesammt habe ich fast 34m3 Beton verwendet - also für den Pool (die Wanne ist komplett einbetoniert) und die ca. 90 m2 große Terasse.

Jetzt habe ich aber das Problem (ist erst über den Winter entstanden), dass die Fugen zerbröseln - also sie sind nicht durchgehend gesprungen sondern lösen sich Stückchenweise von den Fliesen. Vor allem dort wo keine Überdachung war - die Fliesen-Platten sind aber nicht locker.

Als Fugenmasse habe ich das sehr teure Botament genommen.

Ich habe mein Problem auch bei Botament reklamiert, und die sagen dass das durch die Poolspannung passiert ist und kein Materialfehler ist.

Ich knenne mich zwar nicht so gut aus, aber wenn es die Poolspannung war müssten doch auch viele Fliesen locker sein und die Fugen müssten Risse haben ...

Was kann ich nun tun - Botament fühlt sich nicht zuständig.

LG!

2. Anzeige

Schau mal hier: Fuge zerbröselt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Was kann ich tun ? Den vorhandenen Fugmörtel entfernen, Flanken reinigen und mit neu angesetzter Mischung erneuern. Voll einpressen !

4. #3 martinus0815, 09.04.2018
    martinus0815

martinus0815 Neuer Benutzer

und das muss ich alles auf eigene kosten machen, obwohl es aus meiner sicht eindeutig ein produktfehler ist?

5. Neige

Neige
    Moderator

Mit welchem Beweis stellst du denn die Behauptung auf, es sei ein Materialfehler?

pinne gefällt das.
  6. #5 Schnulli, 09.04.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Es geht also um die "Gehwegfliesen" rund um den Pool herum? Im Pool selbst ist alles OK? Da war wahrscheinlich keine "Poolspanung" (was ist das überhaupt?) sondern Wasser und Frost die Ursache?

Thema:

Fuge zerbröselt

Die Seite wird geladen...

Fuge zerbröselt - Ähnliche Themen

1. In Fugen bohren?

In Fugen bohren?: Hallo ihr :-) Ich bin handwerklich leider nicht begabt und habe hier in Hamburg keine Familie und noch keine Freunde, die mir helfen können.....
  2. Fugen färben sich Gelb.

Fugen färben sich Gelb.: Hallo zusammen, nach dem fugen ziehen(weiß) färben sich diese nach ein paar Tagen Gelb? Benutze PCI Silikon. Zum abziehen benutz ich Wasser mit...
  3. PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge

PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge: Hallo zusammen, aufgrund einiger Arbeiten, die ich aufgrund von Umbaumaßnahmen ich in meiner Wohnung erledigen musste, habe ich im Badezimmer...
  4. Fuge zwischen Stahl und Beton

Fuge zwischen Stahl und Beton: Hallo, ich bin gerade dabei mein altes Scheunentor auf ein Sektionaltor umzurüsten. Der neue Rahmen (Holzbalken) ist schon drin. der Betonboden...
  5. Abgehängte Decke Fugen abdichten

Abgehängte Decke Fugen abdichten: Hallo zusammen, habe im Badezimmer mit einer Metall-UK (Ud-Profile, Grundprofile Cw, Tragprofile Cw mit Direktabhängern und Kreuzverbindern) die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden