Füllen Fugen am Fensterrahmen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von wubel, 19.09.2011.

  1. wubel

    wubel Guest

    In meiner Wohnung sind relativ alte Fenster montiert und ich möchte dort wo die Tapete am Fensterrahmen endet einen sauberen Abschluss hinbekommen. Ich hatte das zunächst mit Silikon versucht aber nach kurzer Zeit ist das gerissen (siehe Bild). Mit was kann man am besten solche Fugen füllen?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    normalerweise sollte das mit Acryl klappen, Tapete
    hält normalerweise nicht auf Silikon und löst sich an
    den Übergang Kannten was dann wie Risse aussehen
    kann.
     
Thema: Füllen Fugen am Fensterrahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugen mit acryl auffüllen

    ,
  2. fensterrahmenabschluss

    ,
  3. fugen acryl füllen

    ,
  4. fensterrahmen auffüllen,
  5. fenster fugen füllen,
  6. fensterrahmen fugen,
  7. fensterrahmen fugen gerissen,
  8. tapete fensterrahmen abschluss,
  9. fensterrahmen rillen auffüllen,
  10. abschluss tapete zum fensterrahmen,
  11. Fensterrahmen und tapete verfugen acryl oder silikon,
  12. abschluss am fensterrahmen,
  13. acryl fenster tapete,
  14. bad tapete rand silicon oder acryl,
  15. fensterkittfugen mit acryl füllen,
  16. fensterrahmen übergang zu tapete mit silikon,
  17. fenster abschluss acryl oder silikon,
  18. holzfenster fugen erneuern,
  19. fensterfugen füllen holz,
  20. fensterrahmen tapete silikon oder acryl,
  21. fensterfugen auffüllen,
  22. verfugen fensterrahmen tapete,
  23. holzfenster übergang füllen,
  24. silikonfuge am fenster gerissen,
  25. garantie auf acryl abschluss beim fenstereinbau
Die Seite wird geladen...

Füllen Fugen am Fensterrahmen - Ähnliche Themen

  1. Fugen überstreichen?

    Fugen überstreichen?: Hallo liebe Heimwerker, hoffentlich kann mir jemand weiter helfen und zwar geht es um meine Badfugen, die so wunderbar beige sind und ich hätte...
  2. Schlitz unter Fensterrahmen

    Schlitz unter Fensterrahmen: Hallo, beim Sitzen auf unserer Gästetoilette ist mir aufgefallen, dass unter dem Fensterrahmen ein Schlitz ist. Also zwischen Fensterrahmen und...
  3. Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?

    Übergang Fuge Lücke Anschluss der Haustür an Steinzeug-Stufe ?Verfugen?: Hi, unsere schöne Haustüre wurde vom Schreiner eingebaut. Allerdings ist noch eine Fuge "offen" bzw. mit Dreck gefüllt ;-( Würdet ihr das...
  4. Durch lose Fugen eindringende Feuchtigkeit

    Durch lose Fugen eindringende Feuchtigkeit: Hallo, ich habe folgendes Problem: In einer Ecke unseres Hauses sind offenbar schon seit langer Zeit in einer Reihe die Fugen bröselig und lose...
  5. Zu breite Dehnungsfuge / womit füllen

    Zu breite Dehnungsfuge / womit füllen: Moin Moin zusammen. Wir haben eine sehr breite und vor allem ungleichmäßige Dehnungsfuge zwischen unserem Dielenboden und Fliesen... ein...