Führungsschiene für Makita BSS610 Akku-Handkreissäge

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von martl, 04.12.2012.

1. martl

martl Neuer Benutzer

Hallo,

für mein nächstes Hobby-Projekt benötige ich eine Handkreissäge. Da ich bereits Geräte aus der Makita LXT Serie habe interessiere ich mich für die Makita BSS610 Akku Handkreissäge. Die Makita Führungsschiene scheint nur mittels Adapter für die Makita Akku-Handkreissägen zu passen, so zumindest steht es bei Amazon:

Auch nach längerer Suche im Internet konnte ich nicht zweifelsfrei herausfinden, welcher Adapter gemeint ist, und wie dieser funktionieren soll. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen? Ein Akkugerät ist mich ein Muss und zweiter Hersteller mit neuen Akkus und Ladegeräten wäre keine so gute Alternative.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.12.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Alle Handkreissägen von Makita werden mittels eines Adapters an der Führungsschiene befestigt.
    Dieser Adapter lässt sich bestimmt einfach bei Makita anfragen und auch direkt kaufen ;)

4. martl

martl Neuer Benutzer

Eine Anfrage bei Makita hat Licht ins Dunkel gebracht. Die einzige Akku-Handkreissäge mit Unterstützung für die Führungsschiene ist die kürzlich erschienene BHS630. Für diese ist ein Adapter (ca. 25 EUR) erhältlich. Für mich als Hobby-Heimwerker ist die 630er zu groß und zu teuer (350 EUR vs. 140 EUR Straßenpreis). Schade, Makita!

5. #4 harekrishnaharerama, 05.12.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ja, die sind sehr stark profitorientiert - aber es gibt ja Universalführungsschienen zB. von Wolfkraft oder Sauter ;)
    wolfcraft: 1 FKS 115 - Führungsschiene

[video=youtube_share;cXCt4H7UA00]http://youtu.be/cXCt4H7UA00[/video]

Thema: Führungsschiene für Makita BSS610 Akku-Handkreissäge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bss610 führungsschiene

,
  2. makita bss610 führungsschiene

,
  3. führungsschiene makita bss610

,
  4. makita akku handkreissäge schiene,
  5. führungsschiene für makita bss610,
  6. makita akku handkreissäge führungsschiene,
  7. makita bss610 adapter führungsschiene,
  8. führungsschiene BSS610,
  9. makita akku handkreissäge mit führungsschiene,
  10. makita bss610,
  11. makita schiene bss610,
  12. makita führungsschiene akku handkreissäge,
  13. makita bss 610 führungsschiene,
  14. makita akku kreissäge führungsschiene,
  15. handkreissäge bss610 führungsschiene,
  16. schiene für makita akku handkreissäge,
  17. makita führungsschiene für akku handkreissäge,
  18. makita dss 610 führungsschiene,
  19. makita führungsschiene für bss610,
  20. makita führungsschienenadapter,
  21. makita akku-handkreissäge führungsschiene,
  22. bss 610 schiene,
  23. akku handkreissäge mit führungsschiene,
  24. makita akku handkreissäge mit schiene,
  25. bss610 forum
Die Seite wird geladen...

Führungsschiene für Makita BSS610 Akku-Handkreissäge - Ähnliche Themen

1. Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?

Bosch, Makita oder Metabo Akkuschrauber?: Hallo, Ich wollte mal wissen, welcher Akkuschrauber der 'beste' Allrounder ist: Metabo, Makita oder Bosch/Bosch Blau? Ich brauche einen...
  2. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  3. Welche Führungsschiene für verstellbaren Rasierspiegel?

Welche Führungsschiene für verstellbaren Rasierspiegel?: Guten Tag, ich würde gerne im Bad einen Wandspiegel an einer Führungsschiene so befestigen, dass er höhenverstellbar ist, allerdings weiß ich...
  4. Makita Akku-Handkreissäge DSS501

Makita Akku-Handkreissäge DSS501: Hallo zusamen, Ich bin kurz davor mir die oben genannte Handkreissäge anzuschaffen. Sie soll für alle kleineren Arbeiten rund ums Haus herhalten....
  5. LED-Baustrahler mit Akku

LED-Baustrahler mit Akku: Guten Abend, wir brauchen für unser Bauvorhaben einen leistungsfähigen LED-Baustrahler mit Akku. Wichtig ist uns, dass er robust, hell und lange...