Führungsschiene für alte Bosch PKS 66

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von jojoh, 13.01.2013.

1. jojoh

jojoh Neuer Benutzer

Hallo Zusammen

ich bin ganz neu in dem Forum. Zur Zeit befinde ich mich auf der Suche nach einer Führungsschiene für eine ältere Bosch PKS 66 Tauchkreissäge. Kennt sich da jemand aus? Gibt es etwas von Bosch dafür dass noch passt? Oder auch Universallösungen die jemand empfehlen würde?

Vielen Dank und ich freue mich über sämtliche Beiträge

Grüsse

JojoH

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 13.01.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Die PKS66 ist die mit dem Schuh aus Pressstahl, die sie rausgenommen hatten und jetzt gegen einen Aluminiumschuh ausgetauscht hatten, weil sie auf der Schiene bis zu 1mm wackelt, oder?

Ich würde dann eher zu einer Linealschiene greifen, dann hast Du den Wackler nicht drin. Da kannst Du praktisch alle Geräte verwenden, mußt halt nur dagegen halten:
    https://www.google.de/search?q=Clam...+Cut&aqs=chrome.0.57&sourceid=chrome&ie=UTF-8

4. jojoh

jojoh Neuer Benutzer

Entschuldige die verspätete Antwort. hmm... von der Lineal lösung bin ich nicht so begeistert, weil ich dann wieder dagegen drücken muss was die Gefahr eines Wacklers auch wieder erhöht...

kannst du mir evtl. dann eine Maschine zum Kauf empfehlen für die es auch gleich passende Führungsschienen gibt. Ich möchte damit beispielsweise in einer Leimholzplatte ein "Fenster" ausschneiden. Also mitten in der Platte ein präzises Quadrat. Gibt es auch Maschinen (evtl. von Bosch) bei denen man die Führungsschiene auch noch für weitere Geräte verwenden kann? Schaue mich auch noch nach einer oberkantenfräse um.