Frühbeet selbst Bauen

Diskutiere Frühbeet selbst Bauen im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Forengemeinde, ich brauche für meine Schildkröten ein Frühbeet, doch die sind leider alle sehr teuer. Deshalb möchte ich selbst eines...
  • Frühbeet selbst Bauen Beitrag #1

HansDerGroße

Neuer Benutzer
Hallo Forengemeinde,

ich brauche für meine Schildkröten ein Frühbeet, doch die sind leider alle sehr teuer. Deshalb möchte ich selbst eines bauen.
Ich habe das Internet durchsucht und habe auch eine ganz gute Bauanleitung gefunden die auch genau den Frühbeeten entspricht die ich mir fertig gekauft hätte.

Doch als extremer Leihe verstehe ich einiges in der Anleitung nicht ganz und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Es geht um folgende Bauanleitung:

http://www.baumarkt.de/nxs/1405///baumarkt/schablone1/Fruehbeetabdeckung-herstellen

Meine Probleme dabei:

1.
Es steht genau da welche Maße die Holzbalken haben müssen. - Ok, damit kann ich doch in den Baumarkt gehen und die schneiden mir das so zurecht habe ich mir erst gedacht. Doch dann habe ich erkannt das die Enden der einzellnen Balken ja, irgendwie, eingeschnitten werden müssen damit dass ganze dan bündig zusammen passt. Das sieht man auch auf den Bildern das die Enden eingeschnitten sind.
Keine Ahnung wie das gehen soll! - Ich denke es ist das beste wenn ich dass einen Schreiner machen lasse!

2.
Ich verstehe nicht wie die Stegdoppelplatten in den Rahmen eingebracht werden! Ich verstehe das ich den Rahmen zuerst bauen muss und die Platten genau zuschneiden muss.
In der Anleitung steht mann soll die Platten erst vorboren dann in den Rahmen drücken und festschrauben. Aber wie soll das gehn, die Platten sind doch zur seite, also da wo sie geschnitten worden sind, offen!? Da hält doch keine Schraube!??
Und hält so eine Schraube nicht nur wenn sie in sehr festes Material geschraubt wird oder am anderen ene eine Mutter hat!?

Für Hilfe bin sehr dankbar!

Lg, Markus

#
schau mal hier: Frühbeet selbst Bauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Frühbeet selbst Bauen Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Hallo,

vielleicht gibt es auch Bausätze, dann würden sich die ganzen Probleme nicht stellen.
Ich guck mal

Edit: Ich habe jetzt mal geguckt und bei Amazon kostet der Bausatz 125 Euro. Wenn Du einen Tischler bittest Dir so etwas zu bauen, wird es auch mindestens so teuer. Und so viel günstiger wird Deine Eigenbau Lösung auch nicht werden. Da Deine handwerklichen Kenntnisse ja eher rudimentär sind, würde ich Dir zu einem Bausatz raten.

Und noch ein Nachtrag. Bei Ebay "Frühbeet" eingeben und eins für 30 Euro kaufen.

• Frühbeet selbst Bauen Beitrag #3

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo beieinander,

ist das nicht ein Heimwerklerforum?
Warum denn so ein Ding fertig kaufen?
Genau bei solchen Dingen kann man seine Fertigkeiten erlernen.
Also fragen, machen, fragen, machen...

Ich würde mal bei einem Tischler, Nachbar der Heimwerker ist, vorbei schauen und fragen........

Als Verbindung kann man auch diverse Metallwinkel verwenden, da gibt es sogar ein ganzen System dafür. Einfach mal den guten Gugel fragen.

Achja: für ausreichende Belüftung und Schatten sorgen.

• Frühbeet selbst Bauen Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sehe dir das mal an.
Klick

Thema:

Frühbeet selbst Bauen

Frühbeet selbst Bauen - Ähnliche Themen

Terrarium bauen: Moin zusammen! Ich habe vor ein Terrarium zu bauen. Da ich selber ein absoluter Anfänger bin und vom bauen kaum Ahnung habe, befolge ich diese...
Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Tragfähigkeit von OSB-Platten/Spanplatten: Ich möchte ein Regal in einer Nische bauen. Getragen werden sollen die Böden (115cm x 50cm) von einem dreiteiligen Rahmen aus gehobelten...
Schlafzimmerrenovierung: Hallo zusammen... Und ja, viel Text und ohne Bild, aber ich hatte gerade einen akuten Schreibanfall.... Das Leben ist eine Baustelle. Glaube ich...

Sucheingaben

frühbeet selber bauen

,

bauplan frühbeet

,

,
frühbeet selbst gemacht
, frühbeet bauen anleitung, frühbeet bauanleitung, frühbeet bausatz, frühbeet selbst bauen, schildkrötenhaus selber bauen, Bauanleitung Frühbeetkasten, , frühbeet bauen, frühbeete selber bauen, frühbeet anleitung, frühbeet selber bauen anleitung, bausatz frühbeet, Frühbeet eigenbau, schildkrötenhaus bauen, bauplan frühbeetkasten, frühbeetkasten selbst bauen, bauanleitung frühbeet, Frühbeet selbst gebaut, anleitung Frühbeet, bauanleitung frühbeet selber bauen, schildkröten frühbeet bauen
Oben