Frühbeet selbst Bauen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von HansDerGroße, 02.07.2010.

1. #1 HansDerGroße, 02.07.2010
    HansDerGroße

HansDerGroße Neuer Benutzer

Hallo Forengemeinde,

ich brauche für meine Schildkröten ein Frühbeet, doch die sind leider alle sehr teuer. Deshalb möchte ich selbst eines bauen.
    Ich habe das Internet durchsucht und habe auch eine ganz gute Bauanleitung gefunden die auch genau den Frühbeeten entspricht die ich mir fertig gekauft hätte.

Doch als extremer Leihe verstehe ich einiges in der Anleitung nicht ganz und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Es geht um folgende Bauanleitung:

http://www.baumarkt.de/nxs/1405///baumarkt/schablone1/Fruehbeetabdeckung-herstellen

Meine Probleme dabei:

1.
    Es steht genau da welche Maße die Holzbalken haben müssen. - Ok, damit kann ich doch in den Baumarkt gehen und die schneiden mir das so zurecht habe ich mir erst gedacht. Doch dann habe ich erkannt das die Enden der einzellnen Balken ja, irgendwie, eingeschnitten werden müssen damit dass ganze dan bündig zusammen passt. Das sieht man auch auf den Bildern das die Enden eingeschnitten sind.
    Keine Ahnung wie das gehen soll! - Ich denke es ist das beste wenn ich dass einen Schreiner machen lasse!

2.
    Ich verstehe nicht wie die Stegdoppelplatten in den Rahmen eingebracht werden! Ich verstehe das ich den Rahmen zuerst bauen muss und die Platten genau zuschneiden muss.
    In der Anleitung steht mann soll die Platten erst vorboren dann in den Rahmen drücken und festschrauben. Aber wie soll das gehn, die Platten sind doch zur seite, also da wo sie geschnitten worden sind, offen!? Da hält doch keine Schraube!??
    Und hält so eine Schraube nicht nur wenn sie in sehr festes Material geschraubt wird oder am anderen ene eine Mutter hat!?

Für Hilfe bin sehr dankbar!

Lg, Markus

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 02.07.2010
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Hallo,

vielleicht gibt es auch Bausätze, dann würden sich die ganzen Probleme nicht stellen.
    Ich guck mal

Edit: Ich habe jetzt mal geguckt und bei Amazon kostet der Bausatz 125 Euro. Wenn Du einen Tischler bittest Dir so etwas zu bauen, wird es auch mindestens so teuer. Und so viel günstiger wird Deine Eigenbau Lösung auch nicht werden. Da Deine handwerklichen Kenntnisse ja eher rudimentär sind, würde ich Dir zu einem Bausatz raten.

Und noch ein Nachtrag. Bei Ebay "Frühbeet" eingeben und eins für 30 Euro kaufen.

4. #3 DerFräser, 02.07.2010
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

Hallo beieinander,

ist das nicht ein Heimwerklerforum?
    Warum denn so ein Ding fertig kaufen?
    Genau bei solchen Dingen kann man seine Fertigkeiten erlernen.
    Also fragen, machen, fragen, machen...

Ich würde mal bei einem Tischler, Nachbar der Heimwerker ist, vorbei schauen und fragen........

Als Verbindung kann man auch diverse Metallwinkel verwenden, da gibt es sogar ein ganzen System dafür. Einfach mal den guten Gugel fragen.

Achja: für ausreichende Belüftung und Schatten sorgen.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Sehe dir das mal an.
    Klick

Thema: Frühbeet selbst Bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frühbeet selber bauen

,
  2. bauplan frühbeet

,
  3. frühbeet selbst gemacht

,
  4. frühbeet bauen anleitung,
  5. frühbeet bauanleitung,
  6. frühbeet bausatz,
  7. frühbeet selbst bauen,
  8. Bauanleitung Frühbeetkasten,
  9. schildkrötenhaus selber bauen,
  10. frühbeet bauen,
  11. frühbeete selber bauen,
  12. frühbeet anleitung,
  13. frühbeet selber bauen anleitung,
  14. Frühbeet eigenbau,
  15. bausatz frühbeet,
  16. bauplan frühbeetkasten,
  17. schildkrötenhaus bauen,
  18. bauanleitung frühbeet selber bauen,
  19. frühbeetkasten selbst bauen,
  20. bauanleitung frühbeet,
  21. Frühbeet selbst gebaut,
  22. anleitung Frühbeet,
  23. frühbeet selber machen,
  24. Bauanleitung frühbeet schildkröten,
  25. bauanleitung schildkrötenhaus
Die Seite wird geladen...

Frühbeet selbst Bauen - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Terasse bauen

Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...