Frostbeständigkeit glasiertes Feinsteinzeug Terrasse

Diskutiere Frostbeständigkeit glasiertes Feinsteinzeug Terrasse im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich weiß nicht ob es hier hereingehört aber ich probiere es mal: Wir planen bei unserer Dachterasse Platten auf Schotter/Kies unverfugt zu...

1. #1 Silke Rottenburg, 20.06.2017
    Silke Rottenburg

Silke Rottenburg Neuer Benutzer

Ich weiß nicht ob es hier hereingehört aber ich probiere es mal:

Wir planen bei unserer Dachterasse Platten auf Schotter/Kies unverfugt zu verlegen. Es stehen beschichtete Betonplatten oder glasiertes Feinsteinzeug zur Auswahl. Ich weiß, dass Betonplatten niemals durch Frost kaputtgehen (wenn dann werden sie unschön dreckig weil die Beschichtung mit der Zeit schwächer wird).

Aber wie frostbeständig ist glasiertes Feinsteinzeug wirklich? Laut (den nicht sehr strengen) DIN Normen wird Feinsteinzeug als frostbeständig eingestuft, aber ist es das auch noch nach 15 bis 20 Jahren? Bei meinen Eltern fing es nach 15 Jahren, dass das Wasser Löcher in das Feinsteinzeug 'gesprengt' hat.

Es wäre echt klasse wenn mir hier ein Experte einen Rat geben könnte. Glasiertes Feinsteinzeug ist nicht gerade günstig und ich hoffe, dass wir die Terrasse in 15 Jahren nicht schon wieder neu machen müssen...

Silke

2. Anzeige

Thema: Frostbeständigkeit glasiertes Feinsteinzeug Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frostbeständigkeit fliesen

Die Seite wird geladen...

Frostbeständigkeit glasiertes Feinsteinzeug Terrasse - Ähnliche Themen

1. Feinsteinzeug / Hilfe, kein Fliesenleger kann helfen!!!

Feinsteinzeug / Hilfe, kein Fliesenleger kann helfen!!!: Hallo Ihr Lieben, Seit ca einem halben Jahr wohne ich in einer Wohnung mit Feinsteinzeug als Bodenbelag. Dieser jedoch zeigt komische Flecken...
  2. Neuling: Silikonschleier auf Feinsteinzeug

Neuling: Silikonschleier auf Feinsteinzeug: Hallo Heimwerker ;) Wir hatten die Tage ein kleines Heimwerker-Projekt und haben die Bodenfliesen im Gäste-WC erneuert. Der Einfachheit halber...
  3. 2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?

2cm Feinsteinfliesen auf Terrasse verlegen - Welche Fugenkreuze?: Guten Abend zusammen, ich habe mir für meine Terrasse 2cm 60x60cm Feinsteinfliesen gekauft. Untergrund für die Fliesen sind 8/16 Rundkies. Beim...
  4. Beet zur Terrasse umbauen

Beet zur Terrasse umbauen: Guten Tag, Wir wohnen zur Miete in einem Haus mit kleinem Garten. Ich würde das Beet gerne zu einer kleinen Terrasse umbauen ich bin mir aber...
  5. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden