Frosch säuft immer ab

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Georg, 14.05.2012.

1. Georg

Georg Benutzer

Hallo Leute,

jemand ne Idee, warum mein Frosch (Hüpfer zum Verdichten) immer genau nach 2-3 Minuten mit einem Blubbern abschmiert?
    Hab noch einen Rüttler, also drängt eine Antwort nicht so, aber wäre schon interessant!

Danke im Voraus! :confused:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.05.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

läuft wohl zu fett , ist der mit choke? der muss natürlich wenn er etwas Warmgelaufen ist wieder rein.
    Ev. ist auch dein Vergaser verstopft.

4. Georg

Georg Benutzer

Ist mir schon klar (Choke)! Arbeite seit mehreren Jahren damit.
    Gut mit dem Vergaser kenn ich mich überhaupt nicht aus, wie erkenne ich das? Hatte auf eine simplere Lösung gehöfft, sowas wie: "Nimm doch mal das Brett vom Kopf und drück das und das!"

Schade! Noch mehr Tipps oder einstampfen und neu kaufen?! :(

5. #4 harekrishnaharerama, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Bei Verbrennungsmotoren gibt es unterschiedliche Probleme - wenn es ein Zweittaktmotor ist, dann könnte zum Beispiel der Auspuff vollgelaufen sein, muß dann ausgebrannt werden. Ist eine dreckige Angelegenheit. Es gibt auch noch eine Möglichkeit mit Lösungsmitteln zu arbeiten - ist aber auch dann Sondermüll . . .

Stand das Teil im Regen - dann könnte auch Wasser im Vergaser sein. Schüssel drunter - Töpfchen aufschrauben und die Wasserblase rauslaufen lassen. Wieder zu machen und dann gehts wieder ;)

Edit brabbelt: Zündkerze anschauen kann auch weitere Infos liefern, auch der Luftfilter sollte von Zeit zu Zeit gereinigt werden, besonders wenn das Teil auf einer staubigen Baustelle eingesetzt wurde.

6. Georg

Georg Benutzer

Oh man, endlich jemand mein Brett abgenommen: Staubfilter!

Gelöst, tockert wie nen D-Zug!

Danke für die simple Lösung! :rolleyes:

7. #6 harekrishnaharerama, 16.05.2012
    harekrishnaharerama

Was ist das denn für ein Luftfilter? Muß man den tauschen oder nur reinigen? Die die man reinigen muß, werden auch häufig durch Öl gezogen, um die Reinigungswirkung zu verbessern ;)

8. Georg

Georg Benutzer

Was meinst du mit durch Öl gezogen werden? Ich nehme den Filter und hau ihn durch Öl? Spezielles Öl? Oder verkacXeierXt du mich? ;)

9. #8 harekrishnaharerama, 16.05.2012
    harekrishnaharerama

War er denn geölt gewesen? Gibt auch Trockenfilter - diese gefalteten Dinger, die muß man vollständig austauschen.
    Die anderen sind meist aus in Öl getränktem Schaumstoff.

Schau mal unter Filteröl, meist im Verbund mit Reiniger - gibt's manchmal auch beim billigen Autopflegemitteldiscounter

10. #9 harekrishnaharerama, 16.05.2012
    harekrishnaharerama

Obwohl, hab' auch schon gehört, daß man die Pappfilter entstauben kann - mit Luft oder Pinsel ;)

Thema: Frosch säuft immer ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen kleben nach lackieren

Die Seite wird geladen...

Frosch säuft immer ab - Ähnliche Themen

1. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  2. Klodeckel wird immer wieder locker

Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...
  5. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...