Frosch säuft immer ab

Diskutiere Frosch säuft immer ab im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Leute, jemand ne Idee, warum mein Frosch (Hüpfer zum Verdichten) immer genau nach 2-3 Minuten mit einem Blubbern abschmiert? Hab noch...

  1. Georg

    Georg Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    jemand ne Idee, warum mein Frosch (Hüpfer zum Verdichten) immer genau nach 2-3 Minuten mit einem Blubbern abschmiert?
    Hab noch einen Rüttler, also drängt eine Antwort nicht so, aber wäre schon interessant!

    Danke im Voraus! :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.05.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    204
    läuft wohl zu fett , ist der mit choke? der muss natürlich wenn er etwas Warmgelaufen ist wieder rein.
    Ev. ist auch dein Vergaser verstopft.
     
  4. Georg

    Georg Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir schon klar (Choke)! Arbeite seit mehreren Jahren damit.
    Gut mit dem Vergaser kenn ich mich überhaupt nicht aus, wie erkenne ich das? Hatte auf eine simplere Lösung gehöfft, sowas wie: "Nimm doch mal das Brett vom Kopf und drück das und das!"

    Schade! Noch mehr Tipps oder einstampfen und neu kaufen?! :(
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Bei Verbrennungsmotoren gibt es unterschiedliche Probleme - wenn es ein Zweittaktmotor ist, dann könnte zum Beispiel der Auspuff vollgelaufen sein, muß dann ausgebrannt werden. Ist eine dreckige Angelegenheit. Es gibt auch noch eine Möglichkeit mit Lösungsmitteln zu arbeiten - ist aber auch dann Sondermüll . . .

    Stand das Teil im Regen - dann könnte auch Wasser im Vergaser sein. Schüssel drunter - Töpfchen aufschrauben und die Wasserblase rauslaufen lassen. Wieder zu machen und dann gehts wieder ;)

    Edit brabbelt: Zündkerze anschauen kann auch weitere Infos liefern, auch der Luftfilter sollte von Zeit zu Zeit gereinigt werden, besonders wenn das Teil auf einer staubigen Baustelle eingesetzt wurde.
     
  6. Georg

    Georg Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Oh man, endlich jemand mein Brett abgenommen: Staubfilter!

    Gelöst, tockert wie nen D-Zug!

    Danke für die simple Lösung! :rolleyes:
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 16.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Was ist das denn für ein Luftfilter? Muß man den tauschen oder nur reinigen? Die die man reinigen muß, werden auch häufig durch Öl gezogen, um die Reinigungswirkung zu verbessern ;)
     
  8. Georg

    Georg Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit durch Öl gezogen werden? Ich nehme den Filter und hau ihn durch Öl? Spezielles Öl? Oder verkacXeierXt du mich? ;)
     
  9. #8 harekrishnaharerama, 16.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    War er denn geölt gewesen? Gibt auch Trockenfilter - diese gefalteten Dinger, die muß man vollständig austauschen.
    Die anderen sind meist aus in Öl getränktem Schaumstoff.

    Schau mal unter Filteröl, meist im Verbund mit Reiniger - gibt's manchmal auch beim billigen Autopflegemitteldiscounter
     
  10. #9 harekrishnaharerama, 16.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Obwohl, hab' auch schon gehört, daß man die Pappfilter entstauben kann - mit Luft oder Pinsel ;)
     
Thema: Frosch säuft immer ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen kleben nach lackieren

Die Seite wird geladen...

Frosch säuft immer ab - Ähnliche Themen

  1. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  2. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. Farbe/Lack an Außentür platzt ab

    Farbe/Lack an Außentür platzt ab: Hallo zusammen, wir haben unter der Hauseingangstreppe einen zum Teil begehbaren Verschlag, der als Geräteschuppen genutzt wird. Dort ist diese...
  5. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...