Frischen Scheibenputz überputzen, geht das ?

Diskutiere Frischen Scheibenputz überputzen, geht das ? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Habe heute an meinem Haus eine 25m2 große Fläche mit 2mm Scheibenputz überzogen. Alleine. Dachte eigentlich bei der Schwüle und im Schatten (24°)...

1. #1 Fliesenleger55758, 13.08.2020
    Fliesenleger55758

Fliesenleger55758 Benutzer

Habe heute an meinem Haus eine 25m2 große Fläche mit 2mm Scheibenputz überzogen. Alleine. Dachte eigentlich bei der Schwüle und im Schatten (24°) würde es gehen. Aber falsch gedacht. Hab Ansätze drin. Weiß jemand ob ich einfach nochmal grundieren kann und bei kühleren Temperaturen einen zweiten Versuch starten kann?

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich sag mal Ja, nein was ist das für Material auf Mineralisch oder Kunststoffbasis, Oberfläche eher glatt, es könnte auch ohne Grundierung gehen
    aber ob das Ergebnis besser wird als wie jetzt, der normale weg wäre alles nochmals glatt abziehen und dann neu Putz drauf machen.

Gruß,

4. #3 Fliesenleger55758, 13.08.2020
    Fliesenleger55758

Es war der SP260 von Knauf also mineralisch. Die Oberfläche ist schon rau. 2mm Körnung halt.

5. #4 Fliesenleger55758, 13.08.2020
    Fliesenleger55758

Die Ansätze kamen beim reiben also die Fläche ist eben. Man sieht halt die Übergänge.

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja man sollte schon nass in nass arbeiten diese Probleme gibt es, auch wenn man diese Flächen von einem Gerüst macht
    man sieht oft diese Übergänge selbst, wenn auf jeder Gerüstlage einer steht und so auch nass in nass geputzt wird.

Bei dir ist das wohl so, das durch den Rauen-Untergrund sich das nicht besondere gut abreiben lässt und das Material gerne "Schmirt"
    Was gibt der Hersteller den an, vielleicht wäre es doch besser nochmals zu grundieren damit das Material nicht zu schnell anzieht.

7. #6 Fliesenleger55758, 13.08.2020
    Fliesenleger55758

Der Hersteller sagt nur das übliche.

Ich werde mal abwarten bis der Putz trocken ist vllt sieht es ja dann garnicht so schlimm aus.

pinne gefällt das.
Thema:

Frischen Scheibenputz überputzen, geht das ?

Die Seite wird geladen...

Frischen Scheibenputz überputzen, geht das ? - Ähnliche Themen

1. Kabelkanal übersteichen / frischer Anstrich sichtbar

Kabelkanal übersteichen / frischer Anstrich sichtbar: Hallo zusammen, ich habe gestern versucht meinen Eckkanal zu überstreichen, um ihn unauffälliger zu machen. Das Gegenteil ist passiert. Hier ist...
  2. Frisch verputzte Wand streichen

Frisch verputzte Wand streichen: Hallo zusammen Ich muss demnächst einige frisch verputzte Wände streichen... normal weiß da wir keine Tapete mögen. Das die Wand normaler weise...
  3. Frisch gelegte Fliesen und FuBo-Heizung

Frisch gelegte Fliesen und FuBo-Heizung: Nochmal N'Abend! Wer kann mir sagen wie und ab wann ich die Fußbodenheizung anstellen kann wenn ich Fliesen neu verlegt habe? Einer sagte mir...
  4. Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde

Flecken auf frischer Tapete nachdem Boden grundiert wurde: Hallo, Wir haben gestern Vliestapeten tapeziert. Ich habe den Untergrund (Rigipsplatten) am Tag vorher mit tapeziergrund vorbereitet. Nachdem die...
  5. Glasfasertapete empfehlenswerter als "normale" bei frisch ausgebautem Dachstuhl?

Glasfasertapete empfehlenswerter als "normale" bei frisch ausgebautem Dachstuhl?: Hallo zusammen, ich bin immer noch damit beschäftigt, meinen Dachboden auszubauen. Zwischensparrendämmung, Dampfbremse und Latten sind drauf,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden