Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln

Diskutiere Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich versuche gerade den Schlauch einer Bidetamatur von Friedrich Grohe zu wechseln. Leider scheinen beide Enden des undichten Schlauchs...
  • Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln Beitrag #1

50Funny

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
ich versuche gerade den Schlauch einer Bidetamatur von Friedrich Grohe zu wechseln.
Leider scheinen beide Enden des undichten Schlauchs nicht durch den Wasserhahn zu gehen.
Gibt es einen Trick??

Danke & Gruß
Funny
 
  • Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Es gibt 2 Gattungen bei den Flexschläuchen. (+ 1 Einwegvariante) . Entweder sie werden von unten in die Armatur geschraubt , oder die KArtusche muss raus .

Einwegarmaturen sind verpresst , aber bei Grohe sind sie meist von unten hereingeschraubt.
 
  • Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum ;)

Kannst Du ein paar Bilder machen, bitte?
 
  • Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln Beitrag #4
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die spontanen Antworten.
Ich habe den Mischer jetzt ausgebaut und musste noch ein Kunststoffteil entfernen.
Dann ging es fast wie von selbst.
Wie identifiziere ich denn jetzt den Schlauch?
Der ist natürlich schon ewig alt und keine Rechnung ist mehr da, um eine Artikelnummer zu bestimmen. Der Mischer hat auch keine (für mich erkennbare) Kennzeichnung.

Mann oh Mann, das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat.
Bitte, bitte helft mir.
 
  • Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln Beitrag #5

50Funny

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
IMG_1559.jpgIMG_1560.jpgIMG_1561.jpg
Willkommen im Forum ;)

Kannst Du ein paar Bilder machen, bitte?

Hallo,
hier sind ein paar Bildchen, wie gewünscht.
Ach ja, der Schlauch ist ca. 65 cm lang.


Danke & Gruß
Funny
 
  • Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
ahhhh alles klar , du hast ne Bidetarmatur mit AUSZIEHBARER Handbrause :)

Lösungsweg : Die Anschlußschläuche die sonst zu deinem Eckventil gehen , müssen raus , ev. auch die Befestigungsgewindestangen (ist alles nur eingeschraubt) , da bleibt dein Schlauch dran hängen :)
 
Thema:

Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln

Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln - Ähnliche Themen

Grohe Eurotec Außenwandventil tauschen: Hallo, Wir haben ein ca. 20 Jahre altes Grohe Eggemann Außenventil bei dem die obere Belüftung kaputt ist und getauscht werden müsste (das Wasser...
Grohe Thermostateinheit demontieren: Servus, Ich habe eine alte Grohe Armatur mit einer Thermostateinheit (92601000), die ich schon mal getaucht hatte. Leider regelt sie jetzt wieder...
Mischbatterie wechseln (Grohe)?: Hallo Forum, ich wollte unsere alte Mischbatterie wechseln. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich sie überhaupt abbauen kann, denn ich finde die...
Waschmaschinen Zulaufschlauch läuft aus: Hallo zusammen, Ich bin gerade in meine neue Wohnung gezogen und versuche gerade meine Waschmaschine anzuschliessen. Da der Zulaufschlauch zu kurz...
Staubende Holzmann Kreissäge TS250: Hallo, ich habe mir die TS250 Tischkreissäge geholt und sie steht im Keller. Durch das 10 cm Absaugrohr und den zusätzlichen Schlauch direkt am...

Sucheingaben

grohe armatur schlauch wechseln

,

Grohe Flexschlauch wechseln

,

grohe anschlussschlauch wechseln

,
grohe waschtischarmatur schlauch wechseln
, grohe schlauch wechseln, grohe armaturen schlauch wechseln, armatur flexschlauch tauschen, grohe anschlußschlauch wechseln, wasserhahn schlauch austauschen, flexschlauch wechseln, schlaeusche armatur wecheln, grohe panzerschlauch, schlauch wasserhahn austauschen, armatur schlauch wechseln, bidet amatur schlauch wechseln , grohe schläuche wechseln, grohe start edge waschtischbatterie Schlauch wechseln, wasserhahn flexschlauch auswechseln, flexschlauch armatur wechseln, austausch grohe druckschlauch, flexschlauch austauschen, friedrich grohe wasserhahn austauschem, waschtischarmatur schlauch wechseln, friedrich grohe flexschlauch, grohe batterie schlauch tauschen
Oben