Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln

Diskutiere Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich versuche gerade den Schlauch einer Bidetamatur von Friedrich Grohe zu wechseln. Leider scheinen beide Enden des undichten Schlauchs...

  1. #1 50Funny, 02.02.2013
    50Funny

    50Funny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche gerade den Schlauch einer Bidetamatur von Friedrich Grohe zu wechseln.
    Leider scheinen beide Enden des undichten Schlauchs nicht durch den Wasserhahn zu gehen.
    Gibt es einen Trick??

    Danke & Gruß
    Funny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Es gibt 2 Gattungen bei den Flexschläuchen. (+ 1 Einwegvariante) . Entweder sie werden von unten in die Armatur geschraubt , oder die KArtusche muss raus .

    Einwegarmaturen sind verpresst , aber bei Grohe sind sie meist von unten hereingeschraubt.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 03.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum ;)

    Kannst Du ein paar Bilder machen, bitte?
     
  5. #4 50Funny@web.de, 04.02.2013
    50Funny@web.de

    50Funny@web.de Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die spontanen Antworten.
    Ich habe den Mischer jetzt ausgebaut und musste noch ein Kunststoffteil entfernen.
    Dann ging es fast wie von selbst.
    Wie identifiziere ich denn jetzt den Schlauch?
    Der ist natürlich schon ewig alt und keine Rechnung ist mehr da, um eine Artikelnummer zu bestimmen. Der Mischer hat auch keine (für mich erkennbare) Kennzeichnung.

    Mann oh Mann, das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat.
    Bitte, bitte helft mir.
     
  6. #5 50Funny, 04.02.2013
    50Funny

    50Funny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    IMG_1559.jpg IMG_1560.jpg IMG_1561.jpg
    Hallo,
    hier sind ein paar Bildchen, wie gewünscht.
    Ach ja, der Schlauch ist ca. 65 cm lang.


    Danke & Gruß
    Funny
     
  7. #6 MacFrog, 04.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    ahhhh alles klar , du hast ne Bidetarmatur mit AUSZIEHBARER Handbrause :)

    Lösungsweg : Die Anschlußschläuche die sonst zu deinem Eckventil gehen , müssen raus , ev. auch die Befestigungsgewindestangen (ist alles nur eingeschraubt) , da bleibt dein Schlauch dran hängen :)
     
Thema: Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grohe armatur schlauch wechseln

    ,
  2. grohe anschlussschlauch wechseln

    ,
  3. Grohe Flexschlauch wechseln

    ,
  4. grohe waschtischarmatur schlauch wechseln,
  5. armatur flexschlauch tauschen,
  6. grohe armaturen schlauch wechseln,
  7. grohe schlauch wechseln,
  8. grohe anschlußschlauch wechseln,
  9. grohe panzerschlauch,
  10. wasserhahn schlauch austauschen,
  11. wasserhahn flexschlauch auswechseln,
  12. armatur schlauch wechseln,
  13. schlaeusche armatur wecheln,
  14. flexschlauch armatur wechseln,
  15. schlauch wasserhahn austauschen,
  16. waschbeckenarmatur druckschlauch grohe auswehseln,
  17. flexschlauch austauschen,
  18. austausch grohe druckschlauch,
  19. friedrich grohe wasserhahn austauschem,
  20. waschtischarmatur schlauch wechseln,
  21. friedrich grohe flexschlauch,
  22. grohe batterie schlauch tauschen,
  23. mischarmatur küche flexschläuche wechseln,
  24. grohe armatur flexschlauch wechseln,
  25. bidetschlauch wechseln
Die Seite wird geladen...

Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln - Ähnliche Themen

  1. Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?

    Grohe Armatur: Kartusche undicht, wie reparieren?: Huhu, dieses mal betrifft es das Gäste-WC von meinen Eltern. Problem: Wenn man die Armatur schließt, rinnt immer ein bisschen Wasser aus dem...
  2. Rotodachfensterrolladenmotor wechseln

    Rotodachfensterrolladenmotor wechseln: Hallo, habe einen neuen Motor für mein Roto-Dachfensterrolladen gekauft. Weiß nicht wie ich den defekten ausbauen soll. Fenster-Tüp ZRO 43/73 RT21...
  3. Neue Waschmaschine + neue Schläuche. Zulauf undicht.

    Neue Waschmaschine + neue Schläuche. Zulauf undicht.: Hallo zusammen, Entschuldigung erst einmal für die etwas doofe Überschrift aber diese trifft es ganz gut. Ich habe mir vor 2 Wochen eine neue...
  4. Waschmaschinenanschluss - passt der Schlauch?

    Waschmaschinenanschluss - passt der Schlauch?: Hallo liebe Heimwerker, ich bin neulich umgezogen und habe einen anderen Waschmaschinenanschluss als in meiner alten Wohnung. Statt den Schlauch...
  5. Wohnungseingangstür wechseln

    Wohnungseingangstür wechseln: Liebes Forum, ich würde gerne meine Wohnungstür gegen eine qualitativ bessere bzw neue Tür austauschen. Dabei soll die Tür statt wie aktuell...