Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von 50Funny, 02.02.2013.

  1. #1 50Funny, 02.02.2013
    50Funny

    50Funny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche gerade den Schlauch einer Bidetamatur von Friedrich Grohe zu wechseln.
    Leider scheinen beide Enden des undichten Schlauchs nicht durch den Wasserhahn zu gehen.
    Gibt es einen Trick??

    Danke & Gruß
    Funny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Es gibt 2 Gattungen bei den Flexschläuchen. (+ 1 Einwegvariante) . Entweder sie werden von unten in die Armatur geschraubt , oder die KArtusche muss raus .

    Einwegarmaturen sind verpresst , aber bei Grohe sind sie meist von unten hereingeschraubt.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 03.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum ;)

    Kannst Du ein paar Bilder machen, bitte?
     
  5. #4 50Funny@web.de, 04.02.2013
    50Funny@web.de

    50Funny@web.de Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für die spontanen Antworten.
    Ich habe den Mischer jetzt ausgebaut und musste noch ein Kunststoffteil entfernen.
    Dann ging es fast wie von selbst.
    Wie identifiziere ich denn jetzt den Schlauch?
    Der ist natürlich schon ewig alt und keine Rechnung ist mehr da, um eine Artikelnummer zu bestimmen. Der Mischer hat auch keine (für mich erkennbare) Kennzeichnung.

    Mann oh Mann, das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat.
    Bitte, bitte helft mir.
     
  6. #5 50Funny, 04.02.2013
    50Funny

    50Funny Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    IMG_1559.jpg IMG_1560.jpg IMG_1561.jpg
    Hallo,
    hier sind ein paar Bildchen, wie gewünscht.
    Ach ja, der Schlauch ist ca. 65 cm lang.


    Danke & Gruß
    Funny
     
  7. #6 MacFrog, 04.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    ahhhh alles klar , du hast ne Bidetarmatur mit AUSZIEHBARER Handbrause :)

    Lösungsweg : Die Anschlußschläuche die sonst zu deinem Eckventil gehen , müssen raus , ev. auch die Befestigungsgewindestangen (ist alles nur eingeschraubt) , da bleibt dein Schlauch dran hängen :)
     
Thema: Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grohe armatur schlauch wechseln

    ,
  2. Grohe Flexschlauch wechseln

    ,
  3. grohe anschlussschlauch wechseln

    ,
  4. grohe waschtischarmatur schlauch wechseln,
  5. armatur flexschlauch tauschen,
  6. grohe armaturen schlauch wechseln,
  7. grohe schlauch wechseln,
  8. grohe anschlußschlauch wechseln,
  9. schlaeusche armatur wecheln,
  10. flexschlauch armatur wechseln,
  11. schlauch wasserhahn austauschen,
  12. waschbeckenarmatur druckschlauch grohe auswehseln,
  13. flexschlauch austauschen,
  14. austausch grohe druckschlauch,
  15. friedrich grohe wasserhahn austauschem,
  16. waschtischarmatur schlauch wechseln,
  17. friedrich grohe flexschlauch,
  18. grohe batterie schlauch tauschen,
  19. grohe bidetbrauseschlauch wechseln,
  20. friedrich grohe armatur schlauch,
  21. amatur flexschlauch wevhseln,
  22. wie tausche ich einen flexschlauch aus,
  23. wasserhahn küche austauschen,
  24. küche wasserhahn schlauch wechseln,
  25. anschlussschläuche bei grohe austauschbar
Die Seite wird geladen...

Friedrich Grohe Bidetamatur Schlauch wechseln - Ähnliche Themen

  1. Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff

    Rollladengurt wechseln - Einbaukasten aus Kunststoff: Hallo liebe Heimwerker-Kollegen, wie ihr seht bin ich ein neuer User im Forum, allerdings ein langjähriger passiver Begleiter des Forums. Immer...
  2. Gegensprechanlage Siedle wechseln

    Gegensprechanlage Siedle wechseln: Servus Leute, ich habe aktuell die Gegensprechanlage Siedle HT401a-01 und möchte diese gegen die Siedle AIB 150-0 tauschen. Bei der Siedle...
  3. Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht

    Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht: Hallo Zusammen, gestern habe ich meine Duascharmatur, einen Euromix von Grohe, mit einem Freund(aus dem Sanitärhandwerk) repariert. Wir haben...
  4. Klodeckel wechseln ...Problem...

    Klodeckel wechseln ...Problem...: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit sowas banales wie das wechseln eines Klodeckel...Ich habe 2 Fotos euch hochgeladen wie es bei mir...
  5. Wer hat Erfahrung beim Wechseln von Küchenfronten ?

    Wer hat Erfahrung beim Wechseln von Küchenfronten ?: Unsere 30 jahre alte Küche ist fällig. Wir haben uns schon einige Angebote über neue Küchen machen lassen auf der Basis von Angeboten in der...