freistehende Tür für Theateraufführung selbst bauen

Diskutiere freistehende Tür für Theateraufführung selbst bauen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, stehen vor dem Problem, dass wir in einer Theateraufführung eine freistehende Tür benötigen, genial wäre noch, wenn sie auf Rollen...

1. hamlet

hamlet Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    stehen vor dem Problem, dass wir in einer Theateraufführung eine freistehende Tür benötigen, genial wäre noch, wenn sie auf Rollen wäre...

Problem: können keinen Stahlrahmen schweißen lassen - zu teuer. Also mit Holz.

Ursprünglich wollten wir, dass sie von beiden Seiten bespielbar ist, das gibt aber ein Problem mit der "Statik" und Abstützung.

Also Entschluss nun: Vorderfront, Tür geht nach "vorne" auf (so dass sie vom Spieler mit dem Fuß zugehalten werden kann. Damit kann nach hinten eine Abstützung angesetzt werden.

Wer von Euch hat eine Idee bzw. sowas schon mal gebaut?
    Gibt's Erfahrungswerte bzgl. der nötigen Abstützung? Darf nicht nach vorn kippen, wenn die Tür aufgeht. Ggf. müssen wir so konstruieren, dass die Tür nach hinten, hin zu den Stützen aufgeht.

Hoffe, habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: freistehende Tür für Theateraufführung selbst bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. puppentheater bauen

,
  2. Puppentheater selbst bauen

,
  3. freistehende tür

,
  4. puppentheater selber bauen,
  5. theatertür bauen,
  6. türtheater selber machen,
  7. theater tür bauen,
  8. freistehende tür theater,
  9. tür selber bauen,
  10. zimmertüren selber bauen,
  11. frei stehende tür,
  12. theatertüren freistehend,
  13. frei stehende tür bauen,
  14. freistehende tür bauen,
  15. theater türen bauen,
  16. freistehende theatertür,
  17. tür kasperletheater selber bauen,
  18. puppentheater selber bauen tür,
  19. theaterkulisse gefängnis selber bauen,
  20. wie baue ich ein kindertheater im Freien,
  21. theaterkulissen bauen,
  22. Zimmertür als Theater-Requisite ,
  23. kindertheater türe bauen,
  24. wie baue ich eine freistehende tür zum theaterspielen,
  25. tuerkasperletheater selber nähen
Die Seite wird geladen...

freistehende Tür für Theateraufführung selbst bauen - Ähnliche Themen

1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Lack an neuen Türen

Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Schirmständer selber bauen

Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...