FREISTEHENDE BADEWANNE und deren Anschlüsse????

Diskutiere FREISTEHENDE BADEWANNE und deren Anschlüsse???? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, das nächste Projekt wartet :o!! Nun möchte ich in mein neues Bad eine freistehende Badewanne installieren und frage mich nun wie das mit...

  1. Kolze

    Kolze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das nächste Projekt wartet :eek:!! Nun möchte ich in mein neues Bad eine freistehende Badewanne installieren und frage mich nun wie das mit den Anschlüssen funktioniert. Mein Bad ist direkt über meiner Werkstatt, wo ich quasi die Zuleitung und Abwasser direkt durch die Decke hoch legen kann. So wäre dann auch mein Plan. Ich wollte schauen wo der Abfluss der Wann ungefähr steht und wo die freihstehende Armatur stehen soll. Dort würde ich dann jeweils einen Deckendurchbruch machen (natürlich so klein wie möglich) und die Zu- und Ableitungen dadurch montieren lassen.

    Ist das so realisierbar oder muss ich auf weiteres achten???


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    204
    hi , ja das kannst du machen ,wenn deine Werkstatt FROSTFREI ist und über die Leitungen verfügt! :)

    Wanne (wenn möglich) Probeweise aufstellen , Abfluß etc. anzeichnen und mit Kernbohrungen die Durchbrüche erstellen (lassen). Stemmen geht auch , aber mit der Bohr-Variante hast du saubere löcher (ich weiß ja nicht wie es da mit FLiesen legen etc ausschaut..)
     
  4. Kolze

    Kolze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    DANKESCHÖN,.... dann werde ich das so machen (lassen) :D!!
     
Thema: FREISTEHENDE BADEWANNE und deren Anschlüsse????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freistehende badewanne anschließen

    ,
  2. anschluss freistehende badewanne

    ,
  3. freistehende badewanne abwasser

    ,
  4. wasseranschluss freistehende badewanne,
  5. freistehende badewanne anschliessen,
  6. anschluss abfluss freistehende badewannen,
  7. anschlüsse freistehende badewanne,
  8. freistehende badewanne anschlüsse,
  9. anschluß freistehende badewanne,
  10. wasseranschluß freistehende badewanne,
  11. abwasser anschließen freistehende badewanne,
  12. rohrunterbrechung Badewanne adapter,
  13. anschluss freistehende badewannen,
  14. anschluss abwasser freistehende badewanne,
  15. freistehende badewannen anschluss,
  16. freistehend badewanne abwasser Anschlüsse ,
  17. anschluss abfluss freistehende badewanne,
  18. deckendurchbruch badewanne,
  19. anschluss freistehende badewanne m,
  20. wasserablauf freistehende badewanne von der decke,
  21. freistehnde wanne und anschlüsse,
  22. freihstehende Badewanne anschließen,
  23. freistehende badewanne installation,
  24. freistehende badewanne wie wasseranschluss,
  25. wie funktioniert eine freistehende badewanne
Die Seite wird geladen...

FREISTEHENDE BADEWANNE und deren Anschlüsse???? - Ähnliche Themen

  1. Ceranfeld Anschluß

    Ceranfeld Anschluß: Hallo allerseits, ich hoffe, bei folgendem Problem kann mir jemand weiterhelfen: Ich habe ein gebrauchtes Ceranfeld/Backofen der Fa. Aristaston...
  2. Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten)

    Was ist das für ein Anschluß? (Eckventil im Spülkasten): Hallo Forum, Ich habe ein ärgerliches Problem. Und ich habe das Internet rauf-und-runter nach einer Antwort durchsucht. Unser Füllventil im...
  3. Starkstrom Anschluss ziehen?

    Starkstrom Anschluss ziehen?: hallo zusammen, Folgendes Problem: ich möchte in meiner Küche eine Waschmaschine und Spülmaschine anschließen. Allerdings ist im unteren Bereich...
  4. Anschluß Gipskarton an Massivwand

    Anschluß Gipskarton an Massivwand: Konkret geht es um den Anschluss einer abgehängten Gipskartondecke mit Holzunterkonstruktion und Direktabhängern an die angrenzenden Massivwände....
  5. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...