FREISTEHENDE BADEWANNE und deren Anschlüsse????

Diskutiere FREISTEHENDE BADEWANNE und deren Anschlüsse???? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, das nächste Projekt wartet :o!! Nun möchte ich in mein neues Bad eine freistehende Badewanne installieren und frage mich nun wie das mit...

  1. Kolze

    Kolze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das nächste Projekt wartet :eek:!! Nun möchte ich in mein neues Bad eine freistehende Badewanne installieren und frage mich nun wie das mit den Anschlüssen funktioniert. Mein Bad ist direkt über meiner Werkstatt, wo ich quasi die Zuleitung und Abwasser direkt durch die Decke hoch legen kann. So wäre dann auch mein Plan. Ich wollte schauen wo der Abfluss der Wann ungefähr steht und wo die freihstehende Armatur stehen soll. Dort würde ich dann jeweils einen Deckendurchbruch machen (natürlich so klein wie möglich) und die Zu- und Ableitungen dadurch montieren lassen.

    Ist das so realisierbar oder muss ich auf weiteres achten???


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 25.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    hi , ja das kannst du machen ,wenn deine Werkstatt FROSTFREI ist und über die Leitungen verfügt! :)

    Wanne (wenn möglich) Probeweise aufstellen , Abfluß etc. anzeichnen und mit Kernbohrungen die Durchbrüche erstellen (lassen). Stemmen geht auch , aber mit der Bohr-Variante hast du saubere löcher (ich weiß ja nicht wie es da mit FLiesen legen etc ausschaut..)
     
  4. Kolze

    Kolze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    DANKESCHÖN,.... dann werde ich das so machen (lassen) :D!!
     
Thema: FREISTEHENDE BADEWANNE und deren Anschlüsse????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freistehende badewanne anschließen

    ,
  2. anschluss freistehende badewanne

    ,
  3. freistehende badewanne abwasser

    ,
  4. wasseranschluss freistehende badewanne,
  5. freistehende badewanne anschliessen,
  6. anschluss abfluss freistehende badewannen,
  7. anschlüsse freistehende badewanne,
  8. freistehende badewanne anschlüsse,
  9. anschluß freistehende badewanne,
  10. wasseranschluß freistehende badewanne,
  11. abwasser anschließen freistehende badewanne,
  12. badewanne Anschlüsse,
  13. rohrunterbrechung Badewanne adapter,
  14. anschluss freistehende badewannen,
  15. anschluss abwasser freistehende badewanne,
  16. freistehende badewannen anschluss,
  17. freistehend badewanne abwasser Anschlüsse ,
  18. anschluss abfluss freistehende badewanne,
  19. deckendurchbruch badewanne,
  20. anschluss freistehende badewanne m,
  21. wasserablauf freistehende badewanne von der decke,
  22. freistehnde wanne und anschlüsse,
  23. freihstehende Badewanne anschließen,
  24. freistehende badewanne installation,
  25. freistehende badewanne wie wasseranschluss
Die Seite wird geladen...

FREISTEHENDE BADEWANNE und deren Anschlüsse???? - Ähnliche Themen

  1. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  2. Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder

    Anschluss einer Aussenbeleuchtung mit integriertem Bewegungsmelder: habe rund ums haus drei strahler mit bewegungsmelder.eine lampe is nun defekt u musste ausgetauscht weden.die lampen werpen per...
  3. Wasserwerk will nach Schaden, Wasseruhr zu deren Gunsten verlegen

    Wasserwerk will nach Schaden, Wasseruhr zu deren Gunsten verlegen: Gestern gab es einen Wasserschaden vor der Wasseruhr! Der Notdienst des Wasserwerk kam und hat die Wasserzuführung provisorisch repariert, der...
  4. Badewanne übergelaufen, bitte um Rat

    Badewanne übergelaufen, bitte um Rat: Hallo, heute habe ich die Wanne überlaufen lassen und als die Nachbarin es tropfe ihr von der Decke, habe ich es selbst erst gemerkt. Nun ist das...
  5. Kaminofen-Anschluss zumauern

    Kaminofen-Anschluss zumauern: Hallo, ich würde "gerne" eine Kaminofen-Anschluss zumauern und das Loch schätzungsweise so 50 cm Tief ist, aber nur ca. 15 cm breit, weiß ich...