Freiraum Rollladenkästen schließen

Diskutiere Freiraum Rollladenkästen schließen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forumsmitglieder, wir haben ein Haus erworben und möchten demnächst mit der Renovierung (Planung) beginnen. Einige stellen im Haus...

1. #1 SkyRicci, 12.05.2020
    SkyRicci

SkyRicci Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsmitglieder,
    wir haben ein Haus erworben und möchten demnächst mit der Renovierung (Planung) beginnen.
    Einige stellen im Haus wurden anscheinend nicht zuende gebracht.
    2016 wurden komplett neue Fenster mit neuen Rolladenkästen verbaut, leider wurden die Aussparungen der alten Rolladenkästen nicht vernünftig geschlossen. wie auf den Fotos zu erkennen wurden die Freiräume einfach mit Styropor ausgefüllt (lose).
    Daher meine Frage reicht das so aus, oder wie verschließt man diesen Freiraum "Sachgemäß"?

Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe/Anregungen

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 13.05.2020
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Was ist den jetzt hinter dem Styropor?

4. #3 SkyRicci, 13.05.2020
    SkyRicci

SkyRicci Neuer Benutzer

Hinter dem Styropor ist das Mauerwerk, ich glaube Hochlochziegel (HLz).

5. #4 SkyRicci, 19.05.2020
    SkyRicci

SkyRicci Neuer Benutzer

Niemand eine Idee/Vorschlag?

Thema:

Freiraum Rollladenkästen schließen

Die Seite wird geladen...

Freiraum Rollladenkästen schließen - Ähnliche Themen

1. Rollladenkasten von Außen verputzen

Rollladenkasten von Außen verputzen: Hallo, Wir haben letztes Jahr eine neue Terrassentür erhalten. Jetzt wollte ich den Rollladenkasten von außen verputzen. Damit ich einen glatten...
  2. Dämmmaterial im Rollladenkasten?

Dämmmaterial im Rollladenkasten?: Ich habe die abgebildete Platte innen im Rollladenkasten gefunden? Scheint der Isolation zu diehen, Marke Eigenebau vom Vormieter. Was ist das...
  3. Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten

Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Moin zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen lasse. Die...
  4. Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten

Rückbau Fassadendämmung für Rollladenkasten: Guten Morgen zusammen, ich habe für meine Eigentumswohnung entschieden, dass ich einen Rollladen nachträglich für das Kinderzimmer einbauen...
  5. Wie öffnet man diesen Rollladenkasten?

Wie öffnet man diesen Rollladenkasten?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie man diese Rollladenkästen öffnet? Er ist aus Kunststoff, keine Schrauben sichtbar. Also vermutlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden