Freie Öffnung

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Mizu, 12.11.2012.

1. Mizu

Mizu Neuer Benutzer

Hallo ihr miteinander,

wir sind in eine Wohnung gezogen, wo das WZ und SZ nebeneinander sind, jeweils eine Türe haben und der Wintergarten einen Flur hat, der beide Räume mit großen Wandöffnungen verbindet.

Die Öffnung ist ca. (b x h x t) 1,50m x 2,20 x 0,35 groß.
    Wir wollen gerne einen günstigen Weg finden, eine Art Tür hinzumachen (Falt, Schiebe, Tür, etc) damit unsere Katzen nachts nicht hineinkönnen.

Es reicht wenn wir nur eine Wandöffnung irgendwie "schließen"/trennen können....
    Problem ist dabei auch, irgendwie wirkt das wie Gipskarton mit einem einfachen Putz... Somit ist die Wand nicht ganz im "Wasser". Dh, je nachdem wo man misst, gibts einen UNterschied +/- bis zu 0,5 cm

Und wir wollen das möglichst günstig lösen, gerne basteln wir auch selbst, nur was wäre die günstigste Lösung?:confused:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 12.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Ich kann mir das gerade nicht gut vorstellen. Macht mal ein Bild davon und fügt es hier mit ein.

4. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Beide Räume enden also in den Wintergarten und man kann vom SZ durch den offenen Wintergarten ins WZ gehen? :confused:

[HR][/HR]

5. #4 howie67, 13.11.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Tja Spinne, die gute will uns dumm sterben lassen und ohne unsere Hilfe in anspruch zu nehmen... schade schade...

6. #5 Daniel78, 20.11.2012
    Daniel78

Daniel78 Neuer Benutzer

Vielleicht kommt da ja noch was...
    Ich kann mir das grade auch nicht so gut vorstellen und wäre echt an nem Bild interessiert!

Thema:

Freie Öffnung

Die Seite wird geladen...

Freie Öffnung - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine Abwasserschlauch an Reinigungsrohr/öffnung anschließen

Waschmaschine Abwasserschlauch an Reinigungsrohr/öffnung anschließen: Hi, ich plane meine Waschmaschine im Keller aufzustellen. Direkt an der Wand befindet sich eingemauertes Abflußrohr, nur die Reinigungsöffnung...