Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen

Diskutiere Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, liebe Heimwerkergemeinde. Nach ca 4 Jahren läßt sich die Küchenarmatur mit Ausziehbrause von Franke kaum noch dehen. Ich habe schon...
  • Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen Beitrag #1

amhom

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Hallo, liebe Heimwerkergemeinde. Nach ca 4 Jahren läßt sich die Küchenarmatur mit Ausziehbrause von Franke kaum noch dehen. Ich habe schon ausgebaut, die Kartusche herausgeholt, aber ich kann mir nicht weiterhelfen. Von Zeit zu Zeit lasse ich etwas Öl in den unteren Ring hineinsickern, nach 10 min geht es dann etwas besser, aber nach 2 Wochen das selbe Spiel. Ich würde den unteren Drehring gerne fetten, weiss aber nicht, wie ich das Gerät auseinanderbringen kann zum säubern und zum Schmieren. Falls jemand weiss, wie´s geht, bitte ich um Hilfe. Liebe Grüße, Manfred
 
  • Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi,erstmal nimmt man für sowas nur Armaturenfett, das wäscht sich nicht raus und ist Trinkwasserzugelassen!

Ich kenne diese Armatur nicht , aber normal : Kartusche raus , dann kann man den Schwenkauslauf auch nach oben abziehen. Es gibt aber auch welche,die komplett von der Spüle demontiert werden müßen,die haben unten einen Ring ,der gelöst werden muss.
 
  • Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen Beitrag #3

Hanau1

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Welche Armatur von Franke ist das genau?
Franke ist bei uns auch Lieferant...ich könnte Dir ne Anleitung bzw Ersatzteil besorgen wenn ich mehr Infos habe....

Mfg
 
  • Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen Beitrag #4

amhom

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Saarbrücken
Hallo, erstmal dankeschön für eure Antworten. Es handelt sich um eine BAT 750. Habe von Franke eine Beschreibung und eine Gebrauchsaleitung per mail bekommen, aber das Schwenkteil läßt sich anscheinend nicht auseinander nehmen. Da wir die Küche von Plana hatten ( 1977 ) und die uns 5 Jahre Garantie zugesagt haben, versuche ich es erst einmal darüber. Soll der Kundendienst mal sehen, wie er das in den Griff bekommt. Wenn´s fehlschlägt, melde ich mich wieder. Liebe Grüße und nochmals danke, Manfred
 
Thema:

Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen

Sucheingaben

franke (armatur OR spüle OR spülbecken)

,

franke armaturen zerlegen

,

wasserhahn lässt sich nicht mehr aufdrehen

,
Franke Armatur zerlegen
, wasserhahn dreht sich nicht mehr, wasserhahn lässt sich schwer drehen, franke einhebelmischer reparieren, küchenarmatur lässt sich nicht mehr schwenken, küchenarmatur lässt sich nicht mehr drehen, wasserhahn lässt sich nicht aufdrehen, Franke einhebelmischer zerlegen, wasserhahn lässt sich nicht mehr drehen, wasserhahn lässt sich schwer schwenken, küchenarmatur schwergängig, küchenarmatur dreht sich schwer, wasserhahn lässt sich nicht schwenken, küchenarmatur dreht sich nicht mehr, wasserhahn dreht nicht mehr, küchenarmatur demontieren, franke küchenarmaturen reparieren, küchenarmatur lässt sich nicht schwenken, Wasserhahn dreht schwer, küchenarmatur zerlegen, wasserhahn schließt nicht mehr, franke wasserhahn zerlegen
Oben