Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen

Diskutiere Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, liebe Heimwerkergemeinde. Nach ca 4 Jahren läßt sich die Küchenarmatur mit Ausziehbrause von Franke kaum noch dehen. Ich habe schon...

  1. amhom

    amhom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Heimwerkergemeinde. Nach ca 4 Jahren läßt sich die Küchenarmatur mit Ausziehbrause von Franke kaum noch dehen. Ich habe schon ausgebaut, die Kartusche herausgeholt, aber ich kann mir nicht weiterhelfen. Von Zeit zu Zeit lasse ich etwas Öl in den unteren Ring hineinsickern, nach 10 min geht es dann etwas besser, aber nach 2 Wochen das selbe Spiel. Ich würde den unteren Drehring gerne fetten, weiss aber nicht, wie ich das Gerät auseinanderbringen kann zum säubern und zum Schmieren. Falls jemand weiss, wie´s geht, bitte ich um Hilfe. Liebe Grüße, Manfred
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.07.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Hi,erstmal nimmt man für sowas nur Armaturenfett, das wäscht sich nicht raus und ist Trinkwasserzugelassen!

    Ich kenne diese Armatur nicht , aber normal : Kartusche raus , dann kann man den Schwenkauslauf auch nach oben abziehen. Es gibt aber auch welche,die komplett von der Spüle demontiert werden müßen,die haben unten einen Ring ,der gelöst werden muss.
     
  4. Hanau1

    Hanau1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Welche Armatur von Franke ist das genau?
    Franke ist bei uns auch Lieferant...ich könnte Dir ne Anleitung bzw Ersatzteil besorgen wenn ich mehr Infos habe....

    Mfg
     
  5. amhom

    amhom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal dankeschön für eure Antworten. Es handelt sich um eine BAT 750. Habe von Franke eine Beschreibung und eine Gebrauchsaleitung per mail bekommen, aber das Schwenkteil läßt sich anscheinend nicht auseinander nehmen. Da wir die Küche von Plana hatten ( 1977 ) und die uns 5 Jahre Garantie zugesagt haben, versuche ich es erst einmal darüber. Soll der Kundendienst mal sehen, wie er das in den Griff bekommt. Wenn´s fehlschlägt, melde ich mich wieder. Liebe Grüße und nochmals danke, Manfred
     
Thema: Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen
Die Seite wird geladen...

Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen - Ähnliche Themen

  1. Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen

    Abschließbaren Griff Dreh/Kipp ausbauen: Hallo Leute, ich komme leider mit der Demontage des abgebildeten, abschließbaren Fenstergriffes nicht weiter und suche hier nun nach Hilfe. Die...
  2. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

    Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  3. Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!

    Rolllade läßt sich hoch-aber nicht runterziehen!: Hallo, unsere Rolllade streikt seit heute morgen! Sie läßt sich mit dem Gurt problemlos hochziehen, aber runterlassen geht garnicht, Man kann den...
  4. Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?

    Küchenarmatur montieren: Spülen-Ausschnitt zu klein oder Fehler beim Montieren?: Hallo, ich versuche eine Küchenarmatur zu montieren. Wie auf den beiden Bilder zu sehen ist, ist das eine Loch von der Küchen-Spüle teilweise...
  5. Rollladen geht nicht mehr hoch

    Rollladen geht nicht mehr hoch: Hallo, einer unser Rollöden geht nicht mehr hoch, ist ein Rolladen mit Kurbel, beim Versuch ihn hoch zu machen dreht dir Kurbel durch, hab dann...