Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von amhom, 21.07.2011.

1. amhom

amhom Neuer Benutzer

Hallo, liebe Heimwerkergemeinde. Nach ca 4 Jahren läßt sich die Küchenarmatur mit Ausziehbrause von Franke kaum noch dehen. Ich habe schon ausgebaut, die Kartusche herausgeholt, aber ich kann mir nicht weiterhelfen. Von Zeit zu Zeit lasse ich etwas Öl in den unteren Ring hineinsickern, nach 10 min geht es dann etwas besser, aber nach 2 Wochen das selbe Spiel. Ich würde den unteren Drehring gerne fetten, weiss aber nicht, wie ich das Gerät auseinanderbringen kann zum säubern und zum Schmieren. Falls jemand weiss, wie´s geht, bitte ich um Hilfe. Liebe Grüße, Manfred

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.07.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi,erstmal nimmt man für sowas nur Armaturenfett, das wäscht sich nicht raus und ist Trinkwasserzugelassen!

Ich kenne diese Armatur nicht , aber normal : Kartusche raus , dann kann man den Schwenkauslauf auch nach oben abziehen. Es gibt aber auch welche,die komplett von der Spüle demontiert werden müßen,die haben unten einen Ring ,der gelöst werden muss.

4. Hanau1

Hanau1 Neuer Benutzer

Welche Armatur von Franke ist das genau?
    Franke ist bei uns auch Lieferant...ich könnte Dir ne Anleitung bzw Ersatzteil besorgen wenn ich mehr Infos habe....

Mfg

5. amhom

amhom Neuer Benutzer

Hallo, erstmal dankeschön für eure Antworten. Es handelt sich um eine BAT 750. Habe von Franke eine Beschreibung und eine Gebrauchsaleitung per mail bekommen, aber das Schwenkteil läßt sich anscheinend nicht auseinander nehmen. Da wir die Küche von Plana hatten ( 1977 ) und die uns 5 Jahre Garantie zugesagt haben, versuche ich es erst einmal darüber. Soll der Kundendienst mal sehen, wie er das in den Griff bekommt. Wenn´s fehlschlägt, melde ich mich wieder. Liebe Grüße und nochmals danke, Manfred

Thema: Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. franke (armatur OR spüle OR spülbecken)

,
  2. franke armaturen zerlegen

,
  3. wasserhahn lässt sich nicht mehr aufdrehen

,
  4. Franke Armatur zerlegen,
  5. wasserhahn dreht sich nicht mehr,
  6. wasserhahn lässt sich nicht aufdrehen,
  7. Franke einhebelmischer zerlegen,
  8. küchenarmatur lässt sich nicht mehr drehen,
  9. franke einhebelmischer reparieren,
  10. wasserhahn lässt sich nicht mehr drehen,
  11. küchenarmatur schwergängig,
  12. wasserhahn lässt sich nicht schwenken,
  13. küchenarmatur demontieren,
  14. wasserhahn dreht nicht mehr,
  15. küchenarmatur zerlegen,
  16. wasserhahn schließt nicht mehr,
  17. wasserhahn lässt sich schwer drehen,
  18. franke wasserhahn zerlegen,
  19. Wasserhahn dreht schwer,
  20. wasserhahn läßt sich nicht mehr aufdrehen,
  21. küchenarmatur lässt sich nicht schwenken,
  22. küchenarmatur dreht sich nicht mehr,
  23. armatur dreht sich nicht mehr,
  24. wasserhahn dreht sich nicht,
  25. armatur lässt sich nicht drehen
Die Seite wird geladen...

Franke Küchenarmatur läßt sich nicht mehr drehen - Ähnliche Themen

1. Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch

Elektrischer Rolladen fährt nicht mehr hoch: Hallo allerseits, ich habe schon mal ein wenig stöbern können aber nicht das rechte gefunden, was mir weiterhilft. Ich habe einen elektrischen...
  2. "Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt

"Datei Hochladen" Button wird nicht mehr angezeigt: Bei mir ist die Stelle unter dem Eingabefeld einfach weiß, man kann aber trotzdem drauf klicken und es funktioniert wohl auch noch. Manchmal wird...
  3. Für mehr Fläche am Dachboden

Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  4. Toilettenspülung stoppt nicht mehr

Toilettenspülung stoppt nicht mehr: Hallo, mein Unterspülkasten (1992 DAL? Grohe?) hat vereinzelt folgendes Problem: ich betätige den Drücker, Wasser läuft ab (Kasten läuft leer),...
  5. Jojetech Cubis BF RBA Schräublein lässt sich nicht lösen

Jojetech Cubis BF RBA Schräublein lässt sich nicht lösen: Hallo ich habe ein Dampfgerät mit Verdampferkopf Jojetech Cubis BF RBA bei dem sich das Schräublein nicht lösen lässt. Die Schraube hat Fielmann...