Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke

Diskutiere Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, renoviere momentan mein Eigenheim und hätte ein paar Fragen.Bin natürlich jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen.Also ich möchte...

1. #1 Steimer, 23.04.2019
    Steimer

Steimer Neuer Benutzer

Guten Tag,

renoviere momentan mein Eigenheim und hätte ein paar Fragen.Bin natürlich jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen.Also ich möchte im Obergeschoss ein Bad errichten,habe hierzu vor einem Monat die alte Holzbalkendecke rausgeworfen und eine Hourdisdecke bestellt anbei ein Bild vom aktuellen Standpunkt.

Meine Frage nun reicht es wenn ich die Zwischenräume mit Betonesstrich ausgieße oder muss ich in die Zwischenräume auch eine Stahlmattenlegen? Gegossen wird bis zur Oberlannte des T Trägers richtig? Darf die Decke zur Außenmauer eine Verbindung haben? Also soll ich die Ränder zur Außenmauer auch ausgießen oder mit Randsämmstreifen entkoppeln?

Vielen Dank schonmal

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke - Ähnliche Themen

1. Duschraum - Wie Zimmerdecke erstellen?

Duschraum - Wie Zimmerdecke erstellen?: Nabend, ich habe unser altes Band vollständig entkernt ... es sind nur noch das blanke Mauerwerk sowie die Kappendecke des ehem. Stalls vorhanden....
  2. Fensterrahmenschrauben Frage

Fensterrahmenschrauben Frage: Hallo liebe Heimwerker, ich bin noch neu im Gebiet der Fensterrahmen und habe recherchiert, dass: - Holzfenster -> Zylinderkopf -...
  3. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  4. Frage zum Wandaufbau an unserem Haus

Frage zum Wandaufbau an unserem Haus: hallo Wir haben ein Bestandshaus gekauft. Grundhaus Baujahr 190x und anbau ca. 1960. der Dachstuhl inkl. Kniestock kam vor 12 Jahren neu drauf....
  5. Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge

Terrasse renovieren - Fragen zu Gefälle und Dehnungsfuge: Hallo an alle Bau-Profis, ich bin gerade dabei, meine Terrasse zu renovieren. Bisher waren 33cm Fliesen verklebt, neu sollen 2cm Feinsteinzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden